Deutsche Politik in der Diskussion

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Laut Bild (wo wir gerade bei Axel Springer sind) war das wohl doch nicht so wirklich auf Schritt und Tritt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Daher folge ich sowas nicht. Die wirklichen Informationen kommen erst Stunden später und sinnlose Mutmaßungen brauche ich nicht. Besonders wenn sie dann Experten anrufen und übersetzt sowas sagen wie:"Wir wissen nichts, sie wissen nichts. Reden wir darüber."
 

nachoz

New Member
Gehört ntv auch zu Springer? Dort hatte ich die Info her.
Aber egal. Kenne keine Zeitung, die nicht Falschnachrichten bringt.

Das mitten auf dem Fahrersitz jetzt solche Dokumente auftauchen ist auch irgendwie...kurios...
 

Envincar

der mecKercheF
du meinst dass bei gefühlt jedem Attentat die Ermittler Ausweise finden? Charlie Hebdo, Bataclan, 9/11 und jetzt auch in München. Überall verlieren die Anschläger ihre Ausweisdokumente. Schon suspekt. Ich denke mal die Methoden, wie die Geheimdienste diese potentiellen Bombenleger überwachen ist nicht gerade rechtlich einwandfrei, sodass man quasi "Beweise" herbei zaubert ... oder da steckt noch mehr dahinter ... oder wir leben in Charlies Schokoladenfabrik voller Zufälle.
 

nachoz

New Member
Soweit habe ich noch nicht mal gedacht. Und ehrlicherweise weiß ich auch nicht mehr wie die Täter bei den genannten Anschlägen schlußendlich gefasst wurden.
Glücklicherweise wurden sie ja gefasst.
Aber wenn es dort ähnlich kurios war ist es schon auffällig.

Ich mein...wieso tauchen diese Ausweise ZWEI Tage nach dem Anschlag auf? Zumal wenn sie mitten im Führerhaus gelegen haben?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Weil die Spurensicherung langsam durch geht und die Polizei nichts anfasst, solange die Spurensicherung nicht das Okay gibt.

Außerdem können die Ausweise von den Attentätern mit Absicht dort plaziert worden sein, damit das Land gegen die Ausländer vorgeht, die Flüchtlinge rauswirft, diese sauer werden, sich radikalisieren und rekrutiert werden können.

Abwarten.
 

Seoulman

Well-Known Member
Der Ausweis wurde sicher nicht erst jetzt gefunden, die Information aber erst jetzt weitergegeben.

Und das Hinterlassen oder meinetwegen auch Verlieren von zur Identifikation dienlicher Papiere kann auch erfolgen, damit der Mehrtürer auch schön Beachtung findet. - Wenn man schon Geheimdienstmachenschaften vermutet, passt das auch noch untern Aluhut.

Schickes Bild dazu.
 

nachoz

New Member
Ich bin nicht sauer auf unsere Polizei. Ich bin auch keiner der gegen die Polizei wettert. Bin ziemlich froh das es die Jungs gibt.
Dennoch ist es einfach seltsam.

Die Ausweispapiere lagen soweit ich mich richtig erinner auf dem Fahrer bzw. Beifahrersitz. Ich habe Nachtschicht im Büro die Woche. Verfolge das also relativ intensiv.
Und innerhalb der ersten 10h war es der Spurensicherung nicht aufgefallen was da rumliegt?
Und dann kommt natürlich pünktlich zur Beweislage der Ablehnbescheid des Asylsuchenden.
Naja naja.
Klingt wie ein Kansas City Shuffle :squint:

Mal abwarten was noch so passiert.

Edith: Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ich werf hier keine Theorien um micht. Wie schon gesagt...kommt mir einfach seltsam vor :tongue:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Natürlich ist es aufgefallen aber du gibst nicht alles was du hast sofort an die Medien weiter. Anfangs dachten sie, sie hätten die Täter und wollten sie verhören. Wahrscheinlich haben sie die Papiere schon vorher bearbeitet und kamen damit erst an die Öffentlichkeit, als sie deren Hilfe benötigten.

Die Polizei und die Geheimdienste geben schließlich nur etwas weiter, wenn sie Hilfre brauchen, es müssen oder sie die Ermittlungen abgeschlossen haben.
 

Envincar

der mecKercheF
jaja sobald mans suspekt findet, dass bei jedem Attentat die Attentäter ihre Ausweisdokumente hinterlassen trägt man einen Aluhut. Der Täter flieht, wieso sollte er dann den Behörden in die Hände spielen und seinen Ausweis da liegen lassen? Was soll er mit Beachtung wenn er fliehen will? Zudem brauch man keine Ausweise verlieren um zu zeigen, dass man es war ... wenn sich ISIS eh sofort dazu bekennt.

Es ist einfach auffällig, dass bei jedem Attentat mittlerweile die Attentäter ihre Ausweise verlieren. Das gewollte platzieren der Ausweise macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man geklaute Dokumente auslegt um die Behörden auf eine falsche Fährte zu locken. Was allerdings auch wieder der Theorie widerspricht, dass man seinen Ausweis absichtlich platziert um beachtet zu werden. Egal wie man es dreht ... es ist suspekt und sollte mal hinterfragt werden und sofort jeden als Aluhutträger zu bezeichnen, der hinterfragt ist ziemlich lächerlich. Macht ihr mal weiter alle määääääh
 

nachoz

New Member
Will da jetzt auch nicht weiter ein riesen Fass draus machen. Aber @Woodstock: Findest du es nicht wichtig, dass wenn du Ausweispapiere mit Foto findest, diese NICHT mit dem bereits gefassten Täter übereinstimmen, diese rauszugeben?
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Natürlich ist es aufgefallen aber du gibst nicht alles was du hast sofort an die Medien weiter. Anfangs dachten sie, sie hätten die Täter und wollten sie verhören. Wahrscheinlich haben sie die Papiere schon vorher bearbeitet und kamen damit erst an die Öffentlichkeit, als sie deren Hilfe benötigten.

Die Polizei und die Geheimdienste geben schließlich nur etwas weiter, wenn sie Hilfre brauchen, es müssen oder sie die Ermittlungen abgeschlossen haben.

Du meinst sie merkten erst nach Stunden, dass die Ausweispapiere nicht zu dem Mann passten, der da im Verhörraum sitzt? Es ist halt alles Spekulatius und wird für Außenstehende immer undurchsichtig bleiben. Trotzdem werde ich nicht alles blind glauben was mir Medien vorkauen.
 

Seoulman

Well-Known Member
Ne, hinterfragen ist gut und angebracht. Das manche Spekulationen ein wenig weit gehen, wirst du aber wohl auch sehn, oder?

Und warum ein Ausweis zurückgelassen wird, beruht bei der Märtyrerthese auf der Annahme, dass die Attentäter damit (ggf. posthum) Rockstars sind bzw Legendenstatus erlangen. Was sich wiederum positiv auf deren Umfeld auswirkt. Usw usf blabla. Das ist dann natürlich ne Ecke geiler, als wenn es unter der Anonymität von "bekennen uns dazu, uns zu allem zu bekennen" ISIS läuft.
 

Envincar

der mecKercheF
In Zeiten in denen wirtschaftliche Interessen und Machtspiele über das Leben von Menschen gehen, geht mir keine Spekulation mehr zu weit.
Die Rockstarthese klingt durchaus plausibel für Attentäter die fest davon ausgehen, direkt zu sterben. Wenn du festgenommen wirst, wird dein Name eh bekannt. Wenn du allerdings fliehen willst, bringt es dir nur Nachteile deinen Ausweis irgendwo liegen zu lassen. Bekennen und deinen Namen veröffentlichen kannst im Nachhinein immer noch. Keine Ahnung ... möglicherweise dient es den Attentätern auch als Nachweis für ISIS, dass Sie es wirklich waren. Soll ja bekannt sein, dass viele Attentäter entweder dazu gezwungen werden durch Bedrohung der Familie oder die Sicherheit bekommen, dass für die Familie gesorgt wird.
 
Oben