Up in the Air ~ Clooney [Kritik]

flippflopp

New Member
Da stimme ich Dir zu. Fand den Film insgesamt sehr stimmig und gut erzählt. Würde ihn glatt noch mal anschauen - wenn auch vielleicht erst, wenn er auf DVD rauskommt. Wirklich gute Unterhaltung.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Jigsaw
Original von blacksun
Den können und sollten sich auch Männer ansehen.

Wieso sollte das auch ein Frauenfilm sein, wegen Clooney?

*OT*
Aber natürlich, From Dusk Till Dawn war doch auch ein Frauenfilm :smile:

Erinnert mich, als ich in "Irgendwann in Mexiko" im Kino war und neben mir zwei Mädels saßen die mich dann fragten ob der Film brutal sein. Der Film wäre ja ab 18 und die sind nur wegen Jonny Depp drin. Ich hab ihnen dann mal etwas über "El Mariachi/Desperados" erzählt und gemeint das der Film doch ziemlich hart wird. Man was haben die geschriehen, und ich mich amüsiert, als dem Depp die Augen ausgestochen wurde :omg:

*/OT*
 

Fratos

New Member
Eigentlich mag ich Clooney nicht aber wegen Reitman musste ich einfach ins Kino und es hat sich wieder einmal gewohnt.

Ein toller kleiner Film mit einen perfekten Cast, schönen Dialogen und einer guten Länge.

Eines muss ich aber auch sagen: Gott sei Dank kenn ich das Buch nicht, da ich nicht glaube das mir den Film sonst so gut gefallen hätte

8,5/10
 

.adversus

Well-Known Member
Wow. Der Film kommt hier ja echt gut weg. Hätte ich gar nicht gedacht, denn der schaut auf den ersten Blick so oberflächlich aus.

Wahrscheinlich riskier ich dann doch mal einen Blick :bye:
 

Indimindi

New Member
Ich muss auch sagen, dass der echt super war. Bei Amazon ist die DVD bereits für den 4. Juni angekündigt und die wird auf jeden Fall bei mir landen.
Wie hier schon gesagt wurde, ein sehr stimmiger Film. Es geht eher gemächlich zur Sache, aber dafür sind die Sprüche umso besser. Wir hatten uns im Kino köstlich amüsiert und viele anderen ging es glaub ich genau so...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab mir gestern die BD (UK-Import) angesehen und wurde gut unterhalten. Der Film ist halt kein typischer Hollywood Film, in dem alles gut wird. Ist halt ein Jason Reitman Film.
Clooney ist cool wie immer, zeigt aber auch seine verletzliche Seite. Das passt gut zur Grundstimmung und harmoniert auch wunderbar mit dem restlichen Cast.
Hier gibt es einige nette Kurzauftritte, die teilweise herrlich komisch sind.

Fand den zwar nicht ganz so gut wie "Thank You for Smoking" (9,5/10) oder "Juno" (9/10) aber doch gut.

Von mir 8/10 Schlüsselkarten
 

Thunder

New Member
So, habe mir den Film am Wochenende angesehen. Ich kann nur sagen: Gut gemacht, Mr. Reitman! "Up in the Air" gefällt mir sehr gut, noch besser als "Juno" (fand ich ein wenig zu unrealistisch). "Up in the Air" hat mich auf voller Ebene überzeugt, angefangen bei der Erzählweise, über die Darsteller bis hin zum Ende, dass auch hätte anders ausfallen können.
 
S

SlyFan

Guest
Toll gespielt,allen voran Clooney,eine aktuelle Handlung bez. Entlassungen bzw. wie diese durchgeführt werden(Unpersönlich,hart,Profitgierig,ohne Rücksicht auf das Schicksal der Betroffenen) und dazu eine aussergewöhnliche Beziehung zweier "Reisender",die mal nicht typisch endet.
Guter Film!

8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schließe mich im Großen und Ganzen den positiven Meinugen hier an.
Clooney passt perfekt in die Rolle und Anna Kendrik ist wie immer süß wie Zuckerguss. Eine lockere Dramödie über Lebensauffassungen und den heutigen Umgang mit Menschen als gesichtslose Arbeitskraft.

7/10
 
Oben