Vacation: Wir sind die Griswolds (Griswolds Teil 5) ~ Ed Helms

NewLex

Well-Known Member
Oh Mann der Trailer ist ja wirklich witzig :biggrin: Muss mal unbedingt die alten Teile nochmal schaun und dann den hier :top:
 
M

McFlamel

Guest
Gestern gesichtet.
Fängt sehr witzig an, hat einige derbe Gags, die man so nicht erwartet hat und weiß zu überraschen, driftet allerdings sehr schnell in die routine ab und weiß dann nur noch mit 0815 Kotz, Sex Jokes zu unterhalten. Zwischendrin sind einige witzige Ideen, die aber nicht weiter verfolgt werden. Es sind einige gute cameos im Film, einige die man voraussieht und einen den ich persönlich sehr abgefeiert habe.
Der Film geht definitiv so tief unter die Gürtellinie dass man eig nen Loch buddeln müsste um den Punkt zu erreichen, aber dennoch weiß er zu unterhalten und seinen Hauptdarsteller Symphatisch zu gestalten, der Nachvollziehbar handelt und nur das beste für seine Familie will.
Alles in allem, Hirn aus, und man hat eine Menge Spaß, sofern man sich nicht an Kotz und Pimmel Witzen stört, die jedoch nicht den gesamten Humor darstellen. Es gibt eine Menge Witze die zünden.
Hat mir Am Anfang sehr gefallen, in der Mitte weniger, am Ende so gar nicht. Wie konten sie die Emotionalste Szene im Film für einen miesen Joke zerstören?! GNAR
5,5
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat dir Wir sind die Millers mehr gefallen?

EDIT: mir ist JETZT erst aufgefallen, dass der dt. Titel ja eine absolut dreiste Kopie des Titels ist. :ugly:

Wir sind die Millers
Wir sind die Grisworlds
 
M

McFlamel

Guest
Uff, schwer zu vergleichen aber ja würde sagen Millers war einen ticken besser/witziger.

So und nun in fantastic 4
 

McKenzie

Unchained
Ja schon. Klar zahlt man für Perlen wie Fant4stic, Dating Queen, Pixels, Fak Ju Goethe 2 oder Terminatoer Genysys [sic] gern auch den vollen Preis plus ggf. 3D-Zuschlag, aber wenn man's quasi hinterhergeschmissen kriegt ist es natürlich noch besser.

:ugly: Allen Ernstes, reizt mich das außer U.N.C.L.E alles nicht arg bzw. hab ich Jurassic World ja schon gesehen. Fant4stic vielleicht zum analysieren.

Bei meinen...4 Mad Max - Besuchen hätte sich das aber schon ausgezahlt. :rolleyes:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der hat bestimmt die Cinemaxx Jubiläumskarte für 25 Euro 25 Tage freien Eintritt: http://cinemaxx.de/25Jahre

Abgesehen von den Filmen die schon raus sind kommen in dem Zeitraum diese Sachen raus:

Hitman
Straight Outta Compton
Ricki and the Flash
Fack ju Göthe harder
Kill the Messenger
Sinister 2
Transporter 4
Everest

(außerdem starten Frank, We are your Friends, Das Märchen der Märchen, Königin der Wüste, 45 Years, Knight of Cups und Captive, aber die werden wohl nicht im Cinemaxx laufen)

Also wenn er nur drei davon sehen will und eh noch was nachholen will, lohnt sich das schon.
 
M

McFlamel

Guest
We are your Friends war teilweise sogar ausschlaggebend mit Magic Mike XXL dafür, dass ich die Flatrate geholt habe. und das meine ich nicht ironisch oder Sarkastisch. Bin großer Efron Fan und wenn ich den Film 3 mal im Kino sehe (läuft im Cinemaxx :smile: ) hab ich das Geld schon wieder raus.
Bin mir nur echt nict sicher ob ich mich durch 2 1/2 stunden Straight outta blabla quäle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, dann hast du Glück gehabt. Les ich das richtig, dass du JW noch nicht gesehen hast? Oo
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Passabel" trifft es wohl.

Die meisten Gags sind fürchterlich abgedroschen, funktionieren mitunter allerdings aufgrund der sichtlich guten Laune der Schauspieler. Das Schlammbad, Thors Hammer, die Autoszene, originell ist nichts davon. Das mag stimmen. So richtig schlecht, wenn man solche Komödien mag, ist dann aber auch nichts. Wenn wir ehrlich sind, war Wir sind die Millers beispielsweise jetzt auch nicht niveauvoller, und bis auf The Ridiculous 6 steckt der ähnlich gelagerte Sandler Komödien der letzten Monate locker ins Gepäck.

Wie jedoch von Anfang an befürchtet fehlt dem neuen Grisworlds Gespann das Herz, das die alten Filme mit Chevy Chase ausmachte. Da war unter all dem Klamauk immer noch eine beständige Familienzusammengehörigkeit, das hier ist bloß eine Aneinanderreihung von Gags.

Völlig okay, wenn man solche Filme mag, aber muss man nicht in den Urlaub nehmen.

4/10
 

Shins

Well-Known Member
Ich erhöhe mal auf 6/10.

Zwar stimmt alles, was du sagst. Aber einige Gags und Einfälle waren doch schon ziemlich cool und unerwartet. Und das Auto alleine gibt schon nen Extra-Punkt :biggrin:

Hat mir viel besser gefallen als zum Beispiel Dumm und Dümmehr.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich würde auch 6/10 sagen. War nichts besonderes. Hier und da ein paar Schmunzler. Das Wiedersehen mit Chevy Chase und Beverly D'angelo war toll :smile: Wobei Clark meiner Meinung nach etwas zu dusselig dargestellt wurde.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand den Film super - sau lustig.

TheUKfella schrieb:
Das Wiedersehen mit Chevy Chase und Beverly D'angelo war toll :smile:
Jap, aber das gehört auch in den Film

TheUKfella schrieb:
Wobei Clark meiner Meinung nach etwas zu dusselig dargestellt wurde.
Auch das stimmt - was sollte der Mist mit der Gitarre??? Geht´s noch dämlicher...Also den Auftritt der alten Griswolds hätte man durchaus lustiger gestalten können. Das ist aber auch mein einziger Negativpunkt des Films.

Becks
 
Oben