Richard Pryor: Is it something I said? (Biopic)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Richard Pryor gilt zumindest in den USA als einer der wichtigsten Comedians aller Zeiten, weswegen man ihm zu Ehren (oder, um dran abzukassieren) jetzt einen Film über sein Leben machen will. Gehen sollte die Hauptrolle erst an Eddie Murphy, doch nachdem der urplötzlich absagte, solls jetzt Marlon Wayans (GI Joe, White Chicks, Requiem for a Dream) machen.

Pryor galt als riesiges Talent, der als Person aber auch äußerst schwierig war. Er war drogensüchtig, setzte sich eines Tages selbst in Brand, war 7mal verheiratet, gewann fünf Grammys, zwei Emmys und co-moderierte die Oscars zweimal. -cs

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2d00000012593bec/1/14/eMbUlO8Wuj_iSEe6sYG51Y4upHH0_xpQ.jpg[/URL]
 
S

SlyFan

Guest
Mochte den nie wirklich.Denk da immer an Superman 3.Auch die Filme mit Wilder waren eher Durchschnitt.In den USA abr sicher einer der Grossen.
 

gimli

Elbenfreund
Ich muss bei ihm auch immer an Superman 3 denken und da war er eine reine Katastrophe. Mehr kenne ich von ihm nicht, aber der Lebenslauf eignet sich möglicherweise recht gut für eine Verfilmung. Fraglich ist für mich nur, ob Marlon Wayans dafür der Richtige ist. Ein wirklich großer Schauspieler war der ja noch nie.
 

Snogard

New Member
OffTopic @Gimli:


"Zum Teufel mit den Kohlen"

John Candy und Richard Pryor, ist eigentlich recht witzig.
Geht da um einen Typen, der keine Kohle hat und nun 300 Millionen erben soll. Um die zu bekommen muss er in einem Monat 30 Millionen ausgeben. Danach darf ihm aber nichts großartig Wertvolles gehören und er darf nicht Unsummen verschenken oder spenden. So soll er den Umgang mit Geld lernen. Und er darf keinem was davon sagen. John Candy ist sein Kumpel, der ihm immer wieder durch sichere Tipps eine Menge Geld verschafft und nicht versteht, warum das seinen Freund ärgert :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Danke, Snogard. In einer Komödie kann ich mir ihn eigentlich ganz gut vorstellen. Von dem Film selbst höre ich jetzt aber das erste Mal. Muss dann mal gucken, wann der im Fernsehen läuft. Bei solch alten Filmen ist dies ja durchaus schwierig. Aber danke für den Tipp.:smile:
 

Snogard

New Member
gerne :smile: Solltest du wirklich mal schauen, ist ganz lustig. Vor allem stellt man sich permanent selbst die Frage: Was würde ich machen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Kommt allem Anschein noch, und zwar von Lee Daniels (The Butler). Für die Hauptrolle kommen Michael B. Jordan und nach wie vor Marlon Wayans und Eddie Murphy in Frage. Favorit ist wohl (überraschenderweise) Marlon Wayans, dessen Screen-Test Harvey Weinstein umgehauen habe. Zudem habe er das passende Alter (41), um Richard Pryor in seinen 30ern überzeugend zu spielen.
q.: THR
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe gerade am Samstag "Zum Teufel mit den Kohlen" gesehen und fand den Film einfach super. Bisher konnten mich die meisten seiner Filme gut unterhalten, nur in Superman 3 mochte ich ihn absolut nicht. Aber ich bin nun wirklich auf diesen Film hier gespannt. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß noch das ich als Kind "Die Glücksjäger" toll fand. Irgendwie bezweifle ich das es heute noch immer so wäre.
Wobei, der eine taub, der andere blind - ist eigentlich so einfach wie genial. Remake!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
NEWS
Regisseur Lee Daniels ist raus. Sein Terminkalender sei bereits ausgelastet und Weinstein Co.ist nicht bereit länger auf ihn zu warten.

q:
 
Oben