Eine Piraten-Trilogie

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Japp, das ist bei mir in Planung. Teil 1 würde dann in der Vergangenheit spielen (und wäre richtig hart, mit Homo-Sex, Vergewaltigungen und Morden), Teil 2 in der Gegenwart (Somalia, die heutigen Piraten), Teil 3 in der Zukunft - Weltraumpiraten.

Was würdet ihr davon halten?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ne, bei Fountain ist ja nur eine Handlungslinie echt:wink:

Bei mir wären alle drei "echt", oder besser gesagt, fiktiv, aber nicht übertrieben fiktiv.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Du willst die als Romane schreiben?
Und was ist dann das verbindende Element. Alles für sich stehende Roman, die das Piratenleben in verschiedenen Epochen zeigen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Du willst die als Romane schreiben?
Und was ist dann das verbindende Element. Alles für sich stehende Roman, die das Piratenleben in verschiedenen Epochen zeigen?
Genau, es geht um das Piratenleben in verschiedenen Epochen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Könntest natürlich auch nen Schatz oder nen Geheimnis ins Spiel bringen, der sich durch alle drei Geschichten zieht. Was zeitloses eben.

Soll dann aber eher realistisch werden ohne fantastische Elemente, oder?

Was willst du mit der Härte bezwecken?
 

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo

Was willst du mit der Härte bezwecken?

Die härte soll das ganze wohl realistischer und authentischer machen :wink:

Womit er sich dann wohl von Fluch der Karibik abheben soll :wink:


Ich finde die Idee nett. Auch die idee mit den 3 Handlungen sind nett. Ich denke mal das damit verdeutlicht werden soll, das trotz des technischen Fortschritts. Vieles doch ähnlich ist. Und er trotz der Erfahrung aus der Geschichte zu wiederholungen neigt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Paddywise
Original von TheRealNeo

Was willst du mit der Härte bezwecken?

Die härte soll das ganze wohl realistischer und authentischer machen :wink:

Womit er sich dann wohl von Fluch der Karibik abheben soll :wink:
[...]

Solange die Härte nicht forciert wirkt, kann das ja auch durchaus interessant werden, aber durch das kurze Posting wirkt der Punkt derzeit doch ein wenig aufgesetzt.

Finde die Idee jetzt nicht so schlecht, aber auch nichts weltbewegendes. Mich persönlich würden die Somalia-Geschichten jetzt nicht wirklich so sehr interessieren, eben weil sie so stark in den Medien präsent sind. Der "alte" Plot bietet sicherlich viel Raum für Neues, wenn man es richtig anpackt, aber was die Zukunft bringt...tja, keine Ahnung, da hat man ja alle Chancen dieser Welt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Original von TheRealNeo

Was willst du mit der Härte bezwecken?

Die härte soll das ganze wohl realistischer und authentischer machen :wink:

Womit er sich dann wohl von Fluch der Karibik abheben soll :wink:
So ist es.
Die Piraten waren nun mal kein Volk, das friedlich-fröhlich durch die Gegend torkelte, sie raubten und töteten. Im Vordergrund wird allerdings nicht die Gewalt stehen, sondern eine Vater-Sohn-Geschichte. Ein Junge (15) muss miterleben, wie sein Vater von Piraten ermordet und seine Mutter vergewaltigt wird. Nun lässt er sich anheuern (sagt man das so?), er sucht nach dem Täter.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Tyler Durden
Im Vordergrund wird allerdings nicht die Gewalt stehen, sondern eine Vater-Sohn-Geschichte. Ein Junge (15) muss miterleben, wie sein Vater von Piraten ermordet und seine Mutter vergewaltigt wird. Nun lässt er sich anheuern (sagt man das so?), er sucht nach dem Täter.

Das klignt aber irgendwie nach "schonmal dagewesen", keine Ahnung. Aber generell halte ich die Idee mit den 3 Epochen für sehr gut.
 
Oben