Stone ~ DeNiro, Norton, Jovovich

Presko

Well-Known Member
STONE
mit Robert De Niro, Milla Jovovich, Edward Norton

Story: Das Gutachten über den Totschläger und Brandstifter Gerald „Stone“ Creeson ist kein einfacher Fall. Die Sitzungen mit dem redegewandten und verdammt schlauen Häftling sind nicht gerade das, was man sich als Bewährungsbeamter kurz vor der Pensionierung wünschen würde. Für Jack Mabry wird der Fall zu einer letzten großen Prüfung, denn Stone setzt alle Hebel in Bewegung, um seine vorzeitige Entlassung zu erreichen - einschließlich seiner höchst verführerischen Frau. Die äußere Schale des Beamten wird immer rissiger und die inneren Dämonen des Jack Mabry heben ihre Köpfe. (amazon.de)

Gefällt mir gar nicht.
Norton passt mir hier gar nicht. Sieht für mich nach overacting aus.
DeNiro wirkt auf mich, als würde er da ne Persiflage auf DeNiro abgeben.
Und die Story interessiert mich auch nicht.

Ich hoffe mein erster Eindruck ist gewaltig falsch :headscratch:
 
M

Master Chief

Guest
Der Trailer ist nicht wirklich gelungen, aber die Thematik und Darsteller stimmen.
Bin guter Hoffnung, dass das Endprodukt ziemlich gut sein wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass der Trailer eher suboptimal war, hat man anscheinend bemerkt, da er nicht mehr da ist. Hoffen wir mal, dass die nächste Vorschau besser aussieht.

:wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sagt mal.....liegt das an meinem Rechner oder haken die Trailer auf der apple Seite bei euch auch immer so?
 

DiMaggio

New Member
Also bei mir laufen die Apple-Trailer alle ziemlich normal.

Zum Film, die Besetzung ist zwar gut, doch der Trailer und die Story hauen mich nicht genug um, um zu sagen, das ich dafür ins Kino muss, doch auf DVD werde ich den bestimmt mal gucken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Diese Besetzung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Robert de Niro, Edward Norton und Milla Jovovich. Gleichzeitig wird man stutzig: Wie kann es sein, dass ein Film mit dieser Besetzung in den Staaten fürchterlich floppte bei einem Budget von 22 Millionen Dollar spielte Stone gerade einmal knapp 6 Millionen Dollar wieder ein - und bei uns nur als DVD-Premiere veröffentlicht wird?
 
S

SlyFan

Guest
Hola...steht schon länger auf meiner Liste und der Trailer gefiel mir auch...und ne 7 ist ja ne Ansage.

PS:Bitte in den Thriller?Bereich verschieben,ist bereits raus. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich würde es eher in den Dramabereich packen. Fand den gut, aber wenn man nicht von dem Norton/de Niro runter kommt, könnte man enttäuscht werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin von Jovovich nicht ganz so umgehauen - die ist gut, besser als meistens, aber da fehlte noch was, um mich zu überrumpeln

Wieso treibt man es beispielsweise nicht auf die Spitze, dass sie scheinbar psychopathische Schlange ist, die mit allen spielt? Als es interessant wird, als Stones Freilassung droht und ihre Motive undurchsichtig werden... taucht sie fast nicht mehr auf

Norton - ich finde Norton immer hervorragend, aber hier sagte mir überhaupt nicht zu, dass

er sich in Esoterik verrennt. Daraus hätte man was machen können: dass er einen genialen Show-Coup abzieht wie in The Score und Zwielicht oder dass sein Gerede von Vergebung und Schuld etc. Robert de Niros Figur beeinflusst - ich hätte es beispielsweise besser gefunden, hätte RDN seine Fehler dadurch irgendwann eingesehen und sich bei seiner Frau entschuldigt. Dass er grimmig und allein endet hatte wenig Impact auf mich, denn grimmig und unzufrieden war er schon von Beginn an

Aber RND ist ohne Frage gut im Film, der braucht sich hier nichts vorhalten lassen. Mit dem, Machete und Everybodys Fine hat er entschuldigt, dass er auch im dritten Fockers dabei war. Ganz lohnenswert wenn man RDN mag, aber ich kann auch verstehen wieso der nicht weltweit im Kino lief. Da fehlte noch einiges an Politur. Mit genug Spucke und Geduld hätte das sogar ein starker Oscarfilm werden können.

5/10

Hat der Titel eigentlich irgendeine tiefere Bedeutung? Im Film scheint es keinen Sinn zu ergeben, dass es der Spitzname Nortons ist, er darauf besteht und ihn alle so nennen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
gut gespielt, ja. gut erzaehlt, nein.
"Stone" streift zunaechst den Thriller-Aspekt nur um dann in ein unsaeglich traeges Esoterik-Drama Ende abzudriften.
Die ganze zweite Haelfte ueber denkt man, hofft man da kommt noch irgendwas, aber der Film wuergt jedes Aufkommen von emotionalen Ausbruch oder gar Spannung ab bevor es dazu kommt. Das sollte wohl zwar so sein und passt zu dem behaebigen Erzaehlstil, aber ich fand das eher unbefriedigend und auf Dauer ziemlich penetrant.
Stones Wandlung vom Corn-Rows tragenden, Slang redendem Haeftling zum gelaeuterten, von Wiedergeburt und esoterischem Zeugs schwafelnden Entlassenem wirkt aufgesetzt und unglaubhaft, eine undankbare Rolle fuer Norton.
Jovovich ist in der Tat ueberraschend gut, aber die Motive und das Denken ihres Charakters sind mir irgendwie nicht klar geworden... und ich hatte das Gefuehl sie verliert auch im Film schlagartig ihre Bedeutung..
Am gelungensten fand ich Rober De Niros Charakter und seine Frau, ich haette lieber einen Film nur ueber diese beiden gesehen..und so ein Gedanke ist immer schlecht fuer einen Film..

Fazit
Wenn man auf Religions-Diskurse und behaebig-langatmige Inszenierung steht, mag "Stone" gut gelungen sein..ansonsten besteht akute Einschlaf-Gefahr..

4.5 von 10
 
Oben