Hand aufs Herz... welche Filme haben euch zu Tränen gerührt?

Glotzkopp

New Member
Neben den "üblichen Verdächtigen" (s.o.: Titanic, Armageddon, Der mit dem Wolf tanzt,... ) find ich auch das Ende von "Backdraft" verdammt traurig
 

mara

New Member
Ein weibliches Statement bisher ¦ ich trau mich auch mal ¦ obwohl, ist die Frage nur an die Herren der Schöpfung gerichtet? :wink:


1. Titanic
2. Finding Neverland
3. The Brave
4. From Hell
5. the sixth sense
6. the green mile
7. LotR Rückkehr des Königs

Gibt sicher noch andere, bei denen ich auch eine oder mehrere Tränen verdrücken musste, aber das sind die Filme, die mir jetzt so spontan einfallen.

Vieles macht auch die hervorragende Filmmusik aus, finde ich. Fast jede ergreifende große Szene hat ein entsetzlich schaurig-schönes Thema, was noch zusätzlich auf die Tränendrüsen drückt.

Tja, bin ein Mädel und deutlich zu nah am Wasser gebaut :cool: Liegt aber sicher auch daran, dass ich mich immer ziemlich tief in die jeweiligen Charaktere reinversetze und einfach žmitleide. Filme können soo schön sein :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei Finding Neverland musste ich auch arg mit den Tränen kämpfen und ich sass auch noch in einem Flugzeug und habe ihn im Bordkino genossen :biggrin:

Ansonsten fällt mir auf Anhieb eigentlich nichts ein, wobei ich Garden State nicht mehr bis zum Ende gucken kann, da mich das zu sehr an meine Fernbeziehung erinnert mit dem Unterschied, dass ich nicht einfach dort bleiben kann.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Requiem for a dream

die letzten 45 minuten



Die Wolke

Das letzte gespräch mit der Mutter am telefon
 

Samara777

New Member
Original von Brundlefly
Original von Samara777
bei welchen filmen habt ihr schon mal rotz und wasser geheult?

ich fang mal an mit:
die farbe lila
SPOILER

erstens als die schwester von celie rausgeworfen wird, zweitens, als shug avery das lied "sister" singt und drittens, wenn celie ihre kinder wiedersieht.
SPOILER ENDE

the green mile

SPOILER

die szene, wo edgecombe den john coffey freilassen will, und dieser ihm sagt, dass er das nicht will, und warum. und dann nochmal bei der hinrichtung von john coffey.

SPOILER ENDE

the sixth sense

SPOILER

wenn der kleine racker seiner mutter das mit der oma erzählt.

SPOILER ENDE

*schon beim schreiben in ein taschentuch trompeeeeeeeeeet

:grins: Wurde da nicht ein bestimmter Film vergessen? :grins:

wohl auch 2 oder mehr. :tongue:
aber es ist mir zu peinlich bzw zu persönlich, das in aller öffentlichkeit zuzugeben. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Heulen kann ich bei sowas nicht, aber irgendwie traurig macht es mich schon bei

1. Forrest Gump
2. König der Löwen
3. Star Wars - Episode III
4. Der Sturm
5. Der ewige Gärtner
6. Der englische Patient

Von den nächsten Filmen, könnte Harry Potter und der Halbblutprinz ein heißer Kandidat sein, wenn es der Regisseur ordentlich anpackt.
 
T

Thomas

Guest
Ich lass den Thread mal aus der Versenkung aufstehn.

Was mich wundert is das auf 2 Seiten kein einziges mal Pearl Harbor genannt wurde.

Pearl Harbor
Ich hab den Film eben geschaut und mehr als einmal geheult.
Zuerst bei Rafe's Absturz aus Trauer. Danach als Rafe und Danny die Japaner in die Flucht geschlagen haben vor Freude. Und bei Dannys Tod sind die Tränen dann nur noch geflossen.
Ein genialer Film! Sehr gefühlvoll. Grandios.
 
S

sawyer

Guest
Da steh ich sogar zu:

Walk the Line
Als Johnny mit June in seinem Häuschen am See sitz und nachdenkt.

Ich mag den Film trotzdem :biggrin:
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
forrst gump (das war schon hart)

und bei der serie ally mcbeal als billie stirbt, man das war richtig heftig! (bin ein absoluter ally fan)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also Tränen in den Augen hatte ich bei Godzilla vs Destoroyah (im Ernst)

Spoiler Anfang

Godzilla stirbt am Ende

Spoiler Ende
 

Loomi82

High-Def Junkie
SPOILER!!! - editiert von Tyler Durden

Bei Klick als.... wer den film gesehn hat der kann sichs ja inetwa denken wann und wo, obwohls auch irgendwie mehrere szenen dieser art gibt:squint:

Das war echt die häftigste Szene diesbezüglich überhaupt bei mir..

Ansonsten noch bei..

Armageddon als Bruce sich bei seiner Tochter verabschiedet..

Indipendence Day als der eine "Säufer" sich von seinen Kindern verabschiedet und ins Ufo reinfliegt..

Herr der Ringe als Aragorn die letzte Ansprache hielt und sagte "Für Frodo" und dann in die Orc gerannt is..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mensch Loomi82, du kannst doch nicht einfach so das Ende eines Films verraten. Habe mal eine Spoilerwarnung reineditiert, aber jetzt weiss ich wie Klick endet:sad:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Tyler Durden
Mensch Loomi82, du kannst doch nicht einfach so das Ende eines Films verraten. Habe mal eine Spoilerwarnung reineditiert, aber jetzt weiss ich wie Klick endet:sad:

Problem bei der sache, der Film endet so nicht :squint:

Aber ich edite es mal raus für die dies noch net gelesen haben und am besten garnix wissen wolln:wink:
 

Brick

Der mit der Mütze
richtig losgeweint hab ich auch noch nie aber das eine oder andere tränchen ist schon gekullert bei.

VORSICHT JEWEILS SPOILER NACH DEM DOPPELPUNKT

1 forest gump: als er an jennies grad erzählt und als bubba stirbt

2 könig der löwen: mufassas tot

3 hdr 3 : bilbo´s und frodo´s abschied

4 sieben: als brad pitt das päckchen aufmacht

5 green mile: die hinrichtung von john

6 american history x: am ende

7 zurück in die zukunft 3 : als martie gegen ende in die gegenwart zurückkommt der zug den delorean zertrümmert und er dann das verkokelte foto vom doc in den trümmern findet

das wars fürs erste,waren sicher noch ein paar mehr aber fallen mir jetzt spontan nicht ein
 

CrazyGazy

New Member
hmm als ich klein war bei:

-König der Löwen


-Das letzte Einhörn


-In einem Land vor unserer Zeit


Bei Braveheart und Greenmile war ich so reinversetzt dass ich mich nimmer zurückhalten konnte

und bei titanic natürlich...aber der war schon deppert der leo, hätte sich doch auch auf so n Stück holz setzen können:squint:
 

akaTrip

Kampfkröte
ACHTUNG SPOILER

Lethal Weapon 3 - Die Szene auf dem Boot wo Murtaugh betrunken ist und Riggs mit ihm redet. :heul: :heul:

König der Löwen - Die Szene wo Mufassa in die Schlucht fällt und Simba am Ast hängt :heul: :heul:

Herr der Ringe 3 Sam und Frodo einfach :heul: und am Ende wo Frodo und Bilbo gehen :heul:

Braveheart

Gladiator - Wo Maximus zu seinem Landhaus und siener toten Familie kommt

King Kong - Sein Tod :heul:
SPOILER ENDE
 

franzi

New Member
ANNE FRANK ...der ganze film ist zum heulen ...SCHINDLERS LISTE...auch der ganze film, hab nur geheult. die räumung des ghettos, das kleine mädchen in rot, die ausgrabungen der leichen, ums sie zu verbrennen, der schluss, als schindler angefangen hat zu weinen, die übergabe des ringes mit " wer ein leben rettet, rettet die ganze welt" und so weiter, ich könnt noch viel aufzählen...
 
Oben