Hand aufs Herz... welche Filme haben euch zu Tränen gerührt?

Young

Well-Known Member
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft.

Als die Ameise stirbt, da hab ich als Kind Rotz und Wasser geheult:heul:.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Bei Fillmen wo einem Hund oder einer Katze was zustößt kommen mir die Tränen...

Bin froh das ich SAW 3 zuerst daheim auf DVD gesehen habe, das Ende *heul* :sad: Da sind mir ein paar Tränen gekommen.
 

memph

New Member
Das letzte mal bei LA Crash

Wo auf das Mädchen geschoßen wird, das glaubt den schützenden Umhang zu tragen.

Sonst aber regelmäßig, ich bin eh nah am Wasser gebaut :heul:
 

Puni

Well-Known Member
Bei Garden State und Vergiss mein nicht hab ich in ziemlich schlechter mentaler Verfassung wegen einer Exfreundin geguckt und hab da bei schönen Stellen schon ein paar Tränen vergossen.

Ansonsten bei Children of Men und Dog bite Dog ein wenig und bei Menschenfeind war ich sehr gerührt bei der einen Stelle, ihr wisst schon. :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
bei "Armageddon", als die
beschließen, dass bruce willis zurückbleibt und den job erledigt
und vorallem bei "Das Leben ist schön" :heul: :heul:

aber sonst heul ich auch nicht wirklich, spüre immer nur nen fetten kloß im hals, wie z.b. bei

Das Streben nach Glück
LA Crash
Brockeback Mountain und noch ein paar, die mir gerade aber nich einfallen :squint:
 

avant*garde

New Member
Bei der "verrückte Professor" oder wie auch immer der hieß (der mit Eddy Murphy).

Alle mobben ihn nur weil er so dick ist :heul:

Komisch...der einzige Film wo mir beinahe die Tränen gekommen sind ist eine Komödie :uglygaga: :omg:
 

KeeN

New Member
Hat denn hier keiner geheult, als "Meisi" bei Liebling ich habe die Kinder geschrumpft aufopferungsvoll stirbt? :heul:
 

Kiddo

bereits angemeldet
The Green Mile

Als John seinen ersten Film guckt

Braveheart

Am Schluss als er seine Frau sieht und dann das Taschentuch fallen lässt

Passion Christi

Als Jesus samt Kreuz zusammenbricht und Maria zu ihm läuft und er sich wieder aufrappelt und weiterläuft
 

Payton

Heckenschütze
Ich heule nicht bei Filmen weil sie mir nicht nahe gehen. Ich freue mich zwar über knallharte Action aber sentimentales Gesülze und Schnulze lässt mich völlig kalt.
 

Joel.Barish

dank AF
Oh Payton, du bist ein ganz harter und beherrschter Mann. Ein echter Kerl, was?
Hm...

@Topic:

- "Dancer in the Dark" -> Da gibt es mehrere Szenen, die leicht dazu verleiten können und in erster Linie natürlich "The next to last Song"
- Und wo wir gerade dabei sind: "Dogville" -> Die Porzellanfiguren. Hach ja, der Lars von Trier, der alte Manipulator.:squint:
- "Iris" -> Den hatte ich nachts mal im TV geschaut, glücklicherweise ARD oder so, also ohne Werbung. Ich wusste grob worum es ging, wurde aber völlig überrumpelt.
- Gleiches gilt für "Pieces of April", den ich vor ein paar Tagen geguckt habe. Ich hatte mit einem netten Indiedrama gerechnet, aber bei einer Sequenz gegen Ende wurden meine Augen dann doch irgendwie feucht.
- Wenn bei "Children of Men" mit Einsetzen der Endcredits plötzlich Kinderlachen ertönt ist es um mich geschehen. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
- gibt sicherlich noch mehr, aber diese sind mir gerade halt sehr bewusst.

"Requiem for a Dream" wurde hier ja ein paar mal genannt, aber den fand ich weniger traurig, als vielmehr schockierend und niederschmetternd. Da hat man einen Kloß im Hals und fühlt sich fünf Jahre gealtert, aber weniger in der Situation, eine Träne verdrücken zu müssen.
 

Payton

Heckenschütze
@Joel

Das hast du geschrieben.

Ich habe nur gesagt das mich Filme nie so berühren das ich deswegen Gefühlsmässig am Ende bin. Sicher wirken einige Werke auch über das anschauen hinaus und ich denke dann darüber nach, aber heulen musste ich noch bei keinem Film. Keine Ahnung was daran schon wieder für euer Lordschaft verwerflich sein soll.

Wenn Filme dich krasser mitnehmen dann ist das doch völlig in Ordnung. Oder willst du mir jetzt wieder irgendwas ankreiden?
 

Joel.Barish

dank AF
@Payton
Lustich. Du klingst, als hätten wir schon seit Jahren eine deftige Blutsfehde, dabei ist mir bisher nur bekannt, dass wir beide wissen, dass wir unterschiedliche Filmgeschmäcker haben.

Aber wer einen solchen Zweizeiler abliefert, braucht sich um eine kleine Stichelei nicht zu wundern. (Viel mehr als sticheln war es btw. auch nicht.) Dein Zweizeiler fängt mit einem absoluten Satz an "Ich heule nicht bei Filmen." Viel eindeutiger kann man ja nun nicht sagen, dass Filme einen emotional nicht so stark erreichen. In diesem Thread ist nämlich deutlich zu lesen, dass es weniger um großes, plärrendes Losheulen geht, als vielmehr um ein Gefühl von Trauer, welches Filme auslösen können. Das streitest du mit deinem ersten Satz direkt klipp und klar ab.

Dann der Verweis auf Action-Filme. Wo kommt der her? Der Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen und stellt nur den Klischee-Kontrast zu sentimentalen Filmen dar. Ich hätte es fast für einen Witz gehalten, aber du meinst das ja ernst. Und nicht nur "Action" ist ja ein Männlichkeits-Klischee, du watscht danach emotionalere Filme auch noch mit den üblichen Begriffen wie "Schnulze" und "Gesülze" ab. Also deutlicher geht es echt nicht. Deutlicher kann man in zwei Zeilen sein übertriebenes Image vom Liebhaber des harten, unsentimentalen (Klischee-)Männerkinos nicht formulieren und daher sollte dich mein Kommentar nicht so überraschen. Dass dich Filme nicht berühren war also nicht der Grund für meine Reaktion, sondern die penetrante Art, wie du dein Image beschrieben hast.
 

Young

Well-Known Member
Philadelphia.

Wo Tom Hanks sein Filmbruder an seinem Bett anfängt zu weinen, da wurde ich auch ganz traurig.
 
Oben