Hand aufs Herz... welche Filme haben euch zu Tränen gerührt?

bleak

let's die just a little tonight!
Das hält sich bei mir aber auch in Grenzen. Wirklich geheult hab ich glaub ich, noch nie. Aber ab und zu hatte ich mal was im Auge. :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich glaub das letzte mal, dass ich bei nem Film Pipi in den Augen hatte, war bei A Perfect World

Man das is auch schon lange her... Ansonsten Lion King :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin manchmal ziemlich nah am Wasser gebaut, daher meine Top5
Herr der Ringe 3
Green Mile
The 6 Sense
Club der toten Dichter
Backdraft(weiß das ich im Kino ne Träne verdrückt habe aber als ich ihn mir auf DVD geholt habe, habe ich nicht geweint)
 

b0b

New Member
an richtiges heulen bei einem film kann ich mich nicht wirklich erinnern - auch nicht bei "könig der löwen" als kind (dafür wohl aber bei "bambi"). aber einen kloß im hals und/oder pipi in den augen hab ich bei folgenden:

50 erste dates (nach ein paar doofen anfangsgags wird der film richtig gut)
Carlitos Way (das ende)
Children of Men
Wenn Träume fliegen lernen (auch wenn der film eigentlich eher aufmunternd ist, gibts ein paar stellen - v.a. gegen ende)
Good Bye Lenin
Die letzten Glühwürmchen
Ich bin Sam
Leon der Profi (das ende!)
Lilja 4ever
Reign over Me
Die Farbe Lila
Schindlers Liste
Hotel Ruanda (finde ich sogar besser als schindlers liste)
Braveheart
Das Leben ist schön
Dancer in the Dark (danach bin ich immer übelst deprimiert...)
 
A

Aliza

Guest
Spontan fällt mir ein:

SPOILER

The Green Mile : Ist doch klar, bei der Hinrichtung...

Brücke nach Terabithia . Die Szene im Wald (Jesse und sein Vater)

Anne Frank : So was von traurig... und zwar der ganze Film

König der Löwen 1 und 2 Beim 1. da wo Mufasa stirbt und beim 2. bei dem Lied Verbannung.

Die Farbe Lila : Da, wo die Schwestern auseinander gerissen wurden

Das Glücksprinzip : Der Schluss, wo Calling all angels gespielt wird...

Edges of the Lord : Die Stelle, als Romek mit diesem Priester spricht und wo Pyra und sein Bruder Romek von dieser Klippe werfen

The heart is deceitful above all things : Erschüttender und trauriger Film, der eigentlich im Ganzen zum heulen ist...

My Girl : Immer-wieder-anfang-zu-heulen-Film :wink: Wenns auch etwas kitschig ist, jedesmal, wenn Vada zu Thomas J.´s Sarg kommt, kommen mir die Tränen...

Pelle der Eroberer : Insgesamt wirklich traurig...

SPOILER ENDE

Oh, jetzt seh ich erst mal selbst, dass ich ganz schön nah am Wasser gebaut habe... :omg:

Liebe Grüße, Aliza
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich habe eigentlich nur weinen müssen wie ich ganz klein war (5 oder so).
Und das war bei Caspar :ugly: (keine Ahung warum...ich fand halt traurig dass ein kleiner Junge gestorben ist. Traurig fand ich da damals glaub ich, als er seine Spielzeuge gefunden hat: Tschutschu-Bahn und wie er den Kram alles genannt hat, so typisch kindisch halt...K.A mehr so genau warum ich das damals traurig fand...naja totes Kind, ich war Kind...nahe liegend beim 2ten mal überlegen :headscratch: )
 
C

China Whyte

Guest
"In einem Land vor unsere Zeit"
Ich weiss nur noch, dass ich als kleiner Stift im Kino angefangen habe zu flennen.

"Das letzte Einhorn"
Ein Film, der mich durch meine Kindheit bis jetzt begleitet hat.

"El Topo"
Anfangsszene !
Bleibt nach wie vor unerreicht und gehört für mich zu einer der ganz grossen Szenen der Filmgeschichte.

"Forrest Gump"
Für mich die perfekte Tragik/Komödie.
Ein Film den man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sichtet.
Es gibt zu viele Szenen im Film, die ganz ohne Kitsch auf die Tränendrüse drücken.

"Pans Labyrinth"
Waren ebenfalls 2,3 Tränendrüsendrücker dabei.

"The Brown Bunny"
Das Ende.

"The Mist - Der Nebel"
Für mich das schockierenste Filmende aller Zeiten.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Da hab ich auch ein paar Kandidaten.. :heul:

Schindlers Liste

Soldat James Ryan

Last Samurai

Forrest Gump

Léon - Der Profi

Herr der Ringe 3


.. :heul:


EDIT: Oh mein Gott!

Absoluter Tränendrüsenkiller!

CAP & CAPPER
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Doppelpost hin oder her, gerade lief auf Kabel Eins "Der 200 Jahre Mann"..

Der gehört wirklich zu der Liste der traurigsten Filme überhaupt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab gestern/vorgestern bei Der Rückkehr des Königs wieder mal heulen müssen wie ein Schoßhund.

Frodo & Sam ... Aragorn im Ansturm auf das Schwarze Tor ... das Wiedersehen von den Gefährten ... Aragorn trifft Arwen wieder ... alle knien vor den Hobbits ... Frodos und Gandalfs Abschied ...

Ne, das war zuviel für mich.
 

mk1337

New Member
In chronologischer Reihenfolge:

Terminator 2
Ich war damals ca 7 Jahre alt, und als der Terminator in die Lava stieg hab ich sprichwörtlich Rotz und Wasser geheult. Um ehrlich zu sein, erfordert die Szene selbst heute noch enorme Beherschung.

Titanic
Leo ertrinkt. Heute geht mir die Szene absolut nichtmehr nahe.

Gladiator
Mein Onkel hat mich damals irgendwie ins Kino gebracht. Ich war 13 und hab zusammen mit meiner Tante wirklich geheult, wie man nur heulen kann, als Maximus starb.

Schindlers Liste
Ein Soldat versucht einen Häftling zu erschiessen, aber seine Pistole klemmt. Nach ein paar Versuchen schlägt er diesen mit der Pistole an den Kopf.
Ich empfand diese Szene als so grausam, dass mir die Tränen über die Wangen kullerten.

Das sind so die Filme wo ich mich wirklich daran erinnern kann, geheult zu haben. Evtl gab es noch den ein oder anderen, den ich vergessen hab.
 

Marv

New Member
Als Kind bei Terminator 2, als Arnie sich selbst zerstört.

Aktuell..hm..zwar nicht geheult, aber bei Blow, als man seine kleine Tochter sieht wie sie wartet, das ging mir schon sehr nahe. Und Bei Forrest Gump, wenn er am Grab seiner einzigen Liebe steht..
 

Drusilla

New Member
Spoiler

König der Löwen
50 erste Dates
Big Fish (war soooo traurig)
Narnia als der Löwe da so lag
Als Buffy gestorben ist Season 5
Fünfte Element als leloo fragt warum die Menschen retten
Das sind so Pipi in den Augen Filme


Richtig hab ich geheult hab ich wegen Dean aus Supernatural (Ende Season 3 und das dort erlebte)
 

Blade2000

New Member
Also richtig geheult habe ich noch nie in einem Film.

Zugegeben, mir kamen bei Little Miss Sunshine zum Schluß Freudentränen, mehr aber auch nicht :omg:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Richtig weinen/heulen musste ich nicht nicht, aber ein bisschen Wasser in den Augen hatte ich bei:

1. Gladiator
2. E.T (da war ich noch klein)

Ich kann jedoch nicht verstehen wie man bei Filmen wie "Heat" oder sogar "Saw III" den Tränen nahe sein kann?!
 

delta

Ghost in the Wire
Hmm... Wenn ich so überlege und meine "Filmgeschichte" mal durchgehe, gabs da tatsächlich die ein oder andere Stelle an der mal "intensiv geblinzelt" wurde - mal mehr, mal weniger :wink:


Braveheart - Freiheit

Terminator2 - Das Ende

Pans Labyrinth - Auch das Ende:squint: (btw: wundert mich dass den noch niemand genannt hat :wink: )

Und zu guter letzt, das schlimmste was ich jemals gesehen habe:

ALIAS
- als Michael vermeintlich stirbt... Da war ich echt am Ende - hab noch bei keiner Serie so mitgefiebert wie da
 
Oben