Hand aufs Herz... welche Filme haben euch zu Tränen gerührt?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht liegt's ja daran, dass ich gerade ein bisschen erkältet bin, aber ich musste gerade beim Ende von Terminator 2 ("Ich weiß jetzt, warum ihr weint.") ein paar Tränen vergießen.

:ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Lord Dralnu
Ein gutes Beispiel ist da das Ende von "Armageddon" (Bruce' letzte Worte an seine Tochter) -- ich habe den Film bereits mehrmals gesehen, dennoch verliert er seine Wirkung nicht, sprich: ich habe jedes Mal eine verschwommene Sicht bei dieser Szene. :ugly: :wink:


Jetzt wo du's sagst... Auch ne sehr traurige und intensive Szene :heul:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Armageddon hat einfach zu viel Pathos, deshalb bewegt mich der Film nicht wirklich. Ist für mich reine Unterhaltung.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ein schönes Thema. :smile: Ich bin anscheinend nicht nur dicht am Wasser gebaut, ich bekomme deswegen sogar oft nasse Füsse. :mrgreen:

Blöd nur, wenn andere alle Anwesenden keinerlei Gefühlsregung zeigen und man dann ganz plötzlich ein Staubkorn im Auge hat. :wink: :biggrin: Es gibt viele Beispiele, die ich gar nicht alle aufzählen kann, aber hier sind ein paar Beispiele, die bei mir noch immer nach x-maligen Anschauen noch immer dieselbe Gefühlsregung auslösen. :smile:

Jurassic Park
Genau dasselbe überkommt mich dann bei der Szene
in der der Brachiosaurus zum ersten Mal zu sehen ist. In dieser Szene stimmt alles, und die Musik gibt mir dann den Rest. Voller Ehrfurcht starre ich dann auf den Bildschirm und staue über das WUnder, das sich einem dort bietet. Ein echter lebender Dinosaurier, so muß es einfach sein. Die Euphorie dieser Szene reißt mich jedes Mal völlig mit. :smile:
ab 0:30 bekomme ich sehr feuchte Augen: http://www.youtube.com/watch?v=IVXy5joZb2g
Leider nur schlechte Qualität.

Sailor Moon
Dieser Serie verdanke ich sehr viele Kloß-im-Hals-und-Wasser-in-den-Augen-welches-oftmal-schon-überlief-Momente. Hier sind mal wieder einige Beispiele:

Meine absolute Lieblingsfolge, mit meiner absoluten Lieblingsszene. Zwar keine Heulszene, aber ich war sowas von ergriffen. Ich meine damit speziell das Ende der Szene,
als sich Sailor Moon dann in die langgesuchte Mondprinzessin verwandelte. Als ich dann ihren Blick sah, was es um mich geschehen und ich war ihr und der Serie hoffnungslos verfallen.
Zu sehen bei: 2:20 http://www.youtube.com/watch?v=09S7gvgypy8

Dann eine Szene, die mir einen fetten Kloß im Hals bescherte:
Der Tod von Sailor Jupiter. Meine Güte, es war eine Zeichentrickserie, ich habe doch niemals darangedacht, daß eine meiner Heldinnen tatsächlich sterben könnte! :heul:
http://www.youtube.com/watch?v=2PFEpUk_Cjc&feature=related
Zwar starben in dieser Folge alle Kriegerinnen, doch der Schock war beim ersten Mal halt besonders groß.

Eine Woche später war es genauso schlimm, als Sailor Moon selbst dann starb. Diesmal war ich zwar drauf vorbereitet, aber es war trotzdem hart. :heul:
http://www.youtube.com/watch?v=vZaP1d5iNMs&feature=related
Ihr Monolog am Schluß hat mir dann noch den Rest gegeben.

Und nun bitte nicht lachen, aber bei den folgenden Szenen stand mir das Wasser nicht nur in den Augen, es lief über.
Usagis heile Welt bricht zusammen, Ihr geliebter Mamoru schickt sie fort, und meint er würde nichts mehr für sie empfinden. Auf dem Weg nach Hause bricht sie dann heulend in einer Telefonzelle zusammen.
besagte Stelle beginnt bei 01:35 http://www.youtube.com/watch?v=Yh_VfCPcSgY
:heul:
Verdammt, während ich das schreib muß mir ein Staubkorn ins Auge geflogen sein... :sad:

Und dann noch diese Szene.
Es ist die letzte Folge. Der Kampf ist vorbei, doch Sailor Moon ist alleine. Alle Kriegerinnen sind gefallen, sie ist dieeinzig überlebende. Doch dann kehren eine nach der anderen plötzlich zurück. Und in dem Moment, wo sie dann Mamoru erblickt, ihr die Tränen kommen und sie mit brüchiger Stimme seinen Namen ruft, kann ich mich auch nicht zurückhalten. Besagte Stelle findet ihr bei 01:30 http://www.youtube.com/watch?v=eWSG6Blz8Bk
:heul::heul::heul:

Auch sehr erwähnenswert ist die letzte Folge der BBC Serie Coupling. Ich habe leider kein Video dazu, aber es sind die letzten Sekunden der letzten Folge.
Die beiden Hauptcharaktere Steve und Susan erwarten in dieser Staffel ein Kind. Er hat die gesamte Staffel über Alpträume deswegen, Zweifelt und hat einfach nur Angst davor Vater zu werden.
Dann kommt die Geburt und man hört nur noch, wie er diese Szene dann aus dem Off kommentiert:
"Es war rot und häßlich und laut. Ich habe nichts von dem Gefühlt, was man eigentlich fühlen sollte."
Steve: Er hat ja gar keine Augen.
Krankenschwester: Die sind doch noch geschlossen Mr. tylor...Wegen des hellen Lichts.
"Also deckte ich das Licht ab. Und dann hat er mich zum ersten Mal angesehen...und plötzlich war ich ein ganz anderer Mensch."
Diese Szene fand ich wirklich schön. :smile:

Rocky Balboa
Die "Sie hat mich nicht verlassen, sie ist gestorben"-Szene. Da hab ich auch im Kino losheulen müssen.


Oh man, ihr solltet lieber nicht sehen, wie ich auschaue, nachdem ich die ganzen Szenen bei Youtube rausgesucht habe. :heul:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von tramp87
Ich war bei Klick kurz davor :heul:

Nur kurz davor. Bei mir fließen da regelmäßig ein paar Tränchen. Genauso wie bei Cocoon, wo der eine seine gerade verstorbene Frau im Pool badet - was er ihr ja vorher kategorisch verboten hat - in der Hoffnung, dass die heilenden Kräfte der Kokoons sie wieder zum Leben erwecken.
 

Baraka

New Member
Armageddon
Hab den Film erst einmal gesehen (dabei wirds auch bleiben) - Bruce darf nicht sterben :heul:

Big Fish
Da lag ich neben meiner Freundin und musste schon heftig schlucken - sie bekam zum Glueck nichts mit :ugly:

Wall-E
:ugly:
Haette er sich am Ende nicht mehr erinnern koennen haette ich das Kino heulend verlassen
 

Baraka

New Member
Ja, aber nicht soooooo aufopferisch und sooooo traurig -> die Atmosphaere is halt anders.... :ugly:
Ausserdem denk ich bei Sin City immer an Mickey Rourke :super:
 

odins_erbe

New Member
sieben leben fand ich teilweise sehr traurig, gleich die szene zum anfang, das telefonat, war schon sehr hart.

sonst diverse male bei lost :biggrin:
 
A

Arielle86

Guest
Armaggedon

In guten wie in schlechten Zeiten

Titanic

Romeo und Julia

und noch ein paar. Und wenn ich nen Sch***tag hatte, zieh ich die raus. Ansonsten nicht... =)
 
S

sawyer

Guest
Die letzten 15 Minuten von Requiem for a Dream. Da geht einem der Film aber echt auf die Tränendrüse...
 

delta

Ghost in the Wire
Benjamin Button:
-Als der Uhrmacher die Rede zur enhüllung der Uhr hält, und man die Soldaten rückwärts "stürmen" sieht
-Das Ende, als Benjamin ein kleiner dementer Junge ist, noch jünger wird, und schliesslich stirbt
 

NewLex

Well-Known Member
Nach Heftigkeit des Weinanfalles sortiert

Hachiko :heul:

Braveheart

Big Fish

Gladiator

Armageddon

Gran Turino

Drachenzähmen leicht gemacht :ugly:

Wall E :aso:


Und bestimmt noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen :facepalm:
 

Scofield

Fringe Division
Hmm das ist echt schwer...

Soldat James Ryan
Wo der Medic vom MG Feuer getroffen wird ,und keiner der Soldaten inklu "Tom Hanks" weiß was sie machen können.
Und er dann merkt dass er nun sterben wird...

Wall-E
Immer wenn Wall-E traurig ist , war ich auch traurig...
Total schlimm....

Blood Diamond
Die End Szene mit Leo am Hügel und dem dazugehörigen Telefongespräch mit Maddie.

Green Mile
Natürlich dort. Saß damals im Kino und hatte echt ein paar Tränen bei der letzten Hinrichtung des Films.

Star Wars Ep 3
Wo Padme erkennt das Anakin wirklich zur bösen Seite rübergewechselt ist.
"Anakin , you're breaking my heart"

Leon der Profi
"This is from Matilda" :heul: :heul: :heul:

The Wrestler
Ein paar wirklich sehr traurige Szenen gehabt wie "Ram Jam" sein Leben und seine Fehler eingesteht...

Heute Abend könnt ich mal Serien auflisten. Das wird aber eine echt Riesen Liste...
 
Oben