Hand aufs Herz... welche Filme haben euch zu Tränen gerührt?

Der Pirat

New Member
Ebenfalls Blood Diamond und Leon der Profi.
Selbe Szenen wie bei Scofield.

Des weiteren hat mich das Ende von Gran Torino doch ziemlich mitgenommen... Starke Szene!
 

Sesqua

Lebt noch
Powder

Verdammt ich hab mir durch die 2 Hälfte des Films geheult.

Das letze mal das es mir so gegangen is war das 1x sehen von Abschied zwischen Doc und Rose.





Edit: um den thread Thema zu folgen

König der Löwen
Das leben ist schön
Schindlers Liste
Benjamin Button
Legenden der Leidenschaft
Doctor who (immer wieder mal)
Powder
Being Human UK (Ende Season 3)
Chuck (Ende der Serie)
Wenn träume fliegen lernen
The Road

Denke die Liste is ziemlich überschaubar :smile:
 

Snogard

New Member
Scheisse, soviele Filme kann ich gar nicht aufzählen. Ich habe leider sehr nah am Wasser gebaut. Ob jetzt Schindlers Liste, Project X (mit Broderick) oder Machine Gun Preacher. Sobald Unrecht geschieht oder Charaktere herzergreifend sterben: Niagarafälle. Natürlich versuche ich das zu unterdrücken, wenn ich nicht alleine bin :smile:
 

KungPao

New Member
Toy Story 3
als Ende noch einmal spielt, alter ich krieg da schon wieder gänsehaut bei

Armageddon
da gleich 2 mal, einmal als bruce sich verabschiedet, und dann als der satz kommt, ob der pilot bruce´s tochter die hand schütteln darf...

Gran Torino
als Clint sich vor das haus der gang stellt, wars für mich schon gelaufen

König der Löwen,
Mufasas Tod...

Drachenzähmen leicht gemacht.
das ende, als er dann aufwacht, und seinem drachen dann verbundener als je zuvor ist.

jetz kommts,

Real Steel
am ende als er dann das schattenboxen macht, da haben ich und meine freundin in reihe gesessen und geflennt :squint:

The Muppets
bei Kermits Rede am ende und der menschenmasse, wars passiert da kamen dann ein paar tränchen, auch wenn es vorhersehbar war.

so reicht jetz aber och, ich steh ja hier wie ne pussy xD
 

Civer

New Member
Vor etlichen Jahren als Kind bei Emergency Room, als
Dr. Greene an Krebs stirbt.
Und bei der Wiederaufführung von König der Löwen 3D im Kino:
Andauernd :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub bei mir nur das Ende von Die Rückkehr des Königs (ist da jetzt irgendwer überrascht? :ugly: ), als
Frodo, dieser blöde Penner, den anderen Hobbits plötzlich eröffnet, dass er auch mit dem Schiff davonfährt. Deren Reaktion ist ziemlich ergreifend, die Erkenntnis, dass sie ihn in ein paar Minuten nie wieder sehen werden...

Ansonsten...hm...bei Hero gab es die Szene, wo sie die Pfeile abwehren, da hatte ich nen Kloß im Hals. Aber eher, weil mich die Szene damals in ihrer Epik so geflashed hat, trauriges passiert da ja nicht. Sowas kommt bei mir eh eher noch vor als trauriges Mitleiden mit den Figuren - Dass mich die filmische Umsetzung einer Szene einfach so mitreisst, dass ich ganz ergriffen bin.

Edit: Achja, und die Szenen bei Rückkehr des Königs mit Theoden auf dem Pellennor...zuerst der Reiterangriff (hier war es nur die Ergriffenheit ob der Epik), dann seine letzte Szene dort (diesmal Mitleiden)...ein reines Heulfest, der Film :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meet Joe Black wo er am Schluss geht...

ich bin so ein scheiß Softie... :crying:


Da waren sicher noch mehr aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern. :confused:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Civer schrieb:
Vor etlichen Jahren als Kind bei Emergency Room, als
Dr. Greene an Krebs stirbt.

Gucke die Serie seit ein paar Wochen mal wieder. Da sind bei der Folge und einigen anderen so einige Tränen die Wangen runter gelaufen.
 

KungPao

New Member
ich hab vergessen noch einige szenen aus Scrubs zu nennen... bisher hat mich noch keine serie so laut lachen und im nächsten moment so krass heulen lassen, grosser anteil daran war die musik jedesmal ...

die schlimmste war immer diese hier..

how to save a life...

am ende als Cox mit tränen in den augen dasteht.. großartig gespielt, die komplette szene..

dann noch diese szene, als cox und laverne miteinander reden...
lavernes unfall

und dann
carlas abschied von laverne...
carlas abschied


und dann das finale der achten staffel, für das wahre serienfinale...

ab dem moment hab ich geflennt ohne rettung... :biggrin:

allein wegen der musik.. :smile:
 
G

Glitchi

Guest
bei herr der ringe die rückkehr des königs, besagte scene von McKenzie.
Bei brokeback mountain am ende als der eine da traurig die jacke anhimmelt.
Titanic, als am ende als die alte rose stirbt (ja, ich denke sie stirbt da) und dann ihr letzter gedanke darum geht dass sie ihn doch nochmal in jung heiratet, gepaart mit dieser verflucht miesen traurieg glücklichen musik, JEDES MAL! :crying:
requiem for a dream, aber dort eher am ende vor ...keine ahnung was für ein gefühl der film da entfacht hat, entsetzen, mitleid, grauen?!
 

Mrs. Rotwang

New Member
Glitchi schrieb:
(...)
Titanic, als am ende als die alte rose stirbt (ja, ich denke sie stirbt da) und dann ihr letzter gedanke darum geht dass sie ihn doch nochmal in jung heiratet, gepaart mit dieser verflucht miesen traurieg glücklichen musik, JEDES MAL! :crying:
(...)

Ich fand die Szene viel schlimmer, als die beiden Alten Arm in Arm auf ihren Tod warten :crying:

Ich heul immer, ich zähle nicht. Sogar bei GZSZ.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Boah...jede Menge. Wenn ich alleine bin und mir Filme wie A.I., Ich Bin Sam, Hachiko (<--- traurigster Film ever made!) oder Forrest Gump anschaue, dann muss es einfach raus :biggrin:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
- Requiem for a Dream
- Hachiko
- Forrest Gump
- Enter the Void
- The Impossible
- König der Löwen

:smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das Streben nach Glück. Ziemlich am Ende als Will Smith (komme grad nicht auf den Namen des Menschen den er spielte) grade die Prüfung bestanden hatte und übernommen wurde und dann in den Hort zu seinem Sohn geht und ihn einfach in den Arm nimmt. Und dabei dann diese schöne Melodie...da hatte ich wirklich Tränen in den Augen :smile:
 

Da_Shnig

New Member
Wenn ihr eurer Tränenflüssigkeit mal richtig Auslauf gönnen wollt, kann ich "Die letzten Glühwürmchen" empfehlen. Ein super Film, den man gesehen haben sollte. Aber bei mir reicht das einmalige Anschauen :crying:
 
Oben