Flash Forward

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt auf jeden Fall recht interessant, auch wenn mir noch nicht so recht klar ist, wie ich mir das Ganze vorzustellen habe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Seit wann hat denn Lost den Begriff Flash Forward für sich gepachtet? Den Begriff gab es auch vorher schon und die Idee wurde schon in etlichen Filmen und Serien verwendet, Lost ist jetzt nur in den letzten Monaten der prominenteste Kandidat, der das Stilmittel verwendet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
žFlash Forward ist jene Serie, die als žBegleiter für žLost gehandelt wird, d.h. beide Serien könnten schon bald im Doppelpack auf ABC laufen.

Die Serie basiert auf einem Roman von Robert J. Sawyer und handelt von dem Chaos, welches dadurch verursacht wird, als alle Menschen auf der Erde für 2 Minuten und 17 Sekunden ein totales Blackout haben und jeder für sich seine Vision von der Zukunft hat.

Nun wurden die ersten Hauptdarsteller gecastet, wie der žHollywood Reporter berichtet.

Courtney B. Vance (auf dem Bild links) wird dabei Stan Wedeck spielen, dem Chef des FBI in Los Angeles. Jack Davenport (auf dem Bild rechts) wird an Bord kommen und die Rolle des Lloyd Simcoe übernehmen, welcher in Nordkalifonien in der Falle sitzt und der verzweifelt versucht, seinen Sohn in einem Krankenhaus im Süden zu erreichen.

Vance ist vielen als Bezirksstaatsanwalt Ron Carver bekannt, welchen er 6 Staffeln lang in žLaw and Order: Criminal Intend darstellte.

Der Brite Davenport spielte Norrington in den drei žPiraten der Karibik-Teilen sowie hatte auch eine Hauptrolle in der US-Serie žSwingtown.

fictionbox.de
 

odins_erbe

New Member
FlashForward

http://www.tvfanatic.com/images/gallery/flashforward-logo_533x290.jpg

Die Produzenten David Goyer (žThe Dark Knight, 2008) und
Marc Guggenheim (žEli Stone, žBrothers & Sisters) haben versucht,
ein Serienevent zu kreieren. Und mit dem Piloten haben sie
eine gute Basis geliefert, die die Fanbasis von
žLost und žHeroes ansprechen dürfte: žFlashForward hat seine Mysterien,
spielt mit weltweiten Auswirkungen, mehrere verwobene Handlungsbögen,
schnell geschnittene Action-Sequenzen und ein auffälliger Score.
Dazu hat die Serie einen vermutlich sehr kostspieligen
Cast
: Joseph Fiennes, John Cho (žStar Trek, 2009),
Sonya Walger (unter anderem žLost), Dominic Monaghan (Lost),
Courtney B. Vance (žEmergency Room, žCriminal Intent),
Genevieve Cortese (žSupernatural, žWildfire),
Jack Davenport (žSwingtown, žCoupling (UK)) und andere.


Grobe Story

In FlashForward löst ein mysteriöses globales Ereignis
ein Heiden Chaos auf der Welt aus. Für zwei Minuten und
17 Sekunden verfällt die gesamte Menschheit einem Black-Out,
der jeden Erdenbürger die Zukunft in sechs Monaten zeigt.
Als alle wieder zu sich kommen, fragt sich jeder,
ob das was sie gesehen haben, tatsächlich geschehen wird.

Die Serie FlashForward basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Robert J. Sawyer.

Sie startet beim US-Sender ABC am 24. September 2009.

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=25kXHgWg938 [/align]


-----

Also ich freu mich verdammt doll auf diese Serie, wenn Lost endet braucht man doch was neues :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir einen Thread hierüber haben, kann ihn aber gerade nicht finden...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann hab ich dein obiges Posting wohl falsch verstanden. :smile: Naja, jetzt aber mal weiter hier im Text. Finde die Serie weiterhin interessant, werde aber einfach auf den Piloten warten und mir jegliche Informationen sparen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die ersten 18 Minuten der Pilotfolge sind veröffentlicht worden:

CLICK

Ich habe mich zuerst gestreubt mir die 18 Minuten anzusehen, weil ich eigentlich bis zum Serienstart warten wollte. Habs aber dann doch nicht ausgehalten und gerade geguckt. WOW! Die Folge kommt recht schnell in Fahrt und auch zum "Ereignis". Die Folgen der weltweiten Katastrophe werden hoffentlich die ganze Serie hindurch zu sehen sein. Es wäre doch arg unrealistisch, wenn schon zwei, drei Folgen später das Leben wieder seinen normalen Gang gehen würde. Erstmal müssen ja die ganzen Straßen von Wracks geräumt werden, Häuser abgerissen und wieder aufgebaut, und so weiter. Ausserdem wirds ja wohl erstmal lange dauern um überhaupt Rettungstrupps aufzustellen, die Verletzten und Toten zu bergen und zu versorgen. Bin mal sehr gespannt, wie sich die Handlung in dieser chaotischen Welt entwickelt.
 

Drusilla

New Member
Hab die preair gesehen und muss sagen, das Beste was ich seit langem gesehen habe. Bekomme morgen das Buch (Amazon 5,97) und kanns kaum erwarten bis die Serie richtig startet (glaub Donnerstag).

10/10
 
Oben