Flash Forward

Scofield

Fringe Division
Flash Forward S01E01

So eben erst von der Serie gehört *schäm*
Und mir sofort die Pilotfolge angeschaut.

Wirklich coole Serie.
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch weil viele meinen "Das neue Lost".
Aber die Serie hat wirklich sehr guten Stil und die Geschichte gefällt mir ausserordentlich gut.

Sogar die Besetzung scheint recht gut zu sein. Die Charaktere wissen ebenso zu gefallen.

Könnte wirklich einer der Highlights der Serien Saison werden.

8 von 10
 

odins_erbe

New Member
FF scheint mit jeder folge zuschauer zu verlieren, manche reden schon von vorzeitiger absetzung, was wirklich sehr traurig wäre. die neuste (9.) folge war zwar ein filler, aber ein richtig guter. mir gefällt die serie immer mehr, langsam wird man warm! :super:
 

HuNTi

New Member
Ja, bin bisher auch recht begeistert. Dachte mir nach den ersten beiden Folgen zwar: "Schon cool, aber können die das über mehrere Sendungen hin spannend halten?!" - Ja das können sie. Flash Forward ist für mich die Überraschungsserie des Jahres.
Folge 9 war zwar wirklich nur ein Filler - aber ein richtig guter. Sollte die Serie auf dem Niveau bleiben, dürfte für meine Top5 nicht mehr viel schief laufen :smile:
Ich hoffe nur, die Sendung wird noch weiter ausgestrahlt, die Quoten gehen ja ziemlich den Bach runter :heul:

Soll Flash Forward eigentlich nur eine Staffel haben oder wie viel waren anfangs geplant?
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin inzwischen bis Folge 5 gekommen und finde die Serie ziemlich cool. Ich mag ja ohnehin solche Mysterisachen.

Und die erste Folge war ja ziemlich cool und erst das Ende... :wow: :wow: :wow: - hatte irgendetwas gespenstiges - cool.

Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn
man bei der ersten Folge, den Blackout nicht schon gleich am Anfang gezeigt hätte. Damit war die Überraschung, wegen des Ereignisses, ein wenig dahin.

Die Story zur Serie finde ich ja ziemlich genial und wundere mich, warum das in dieser Form noch nicht als Film in die Kinos kam. Der Vorteil dabei wäre, daß man nach 2 Std. schon wüsste warum dies passiert ist.

Da man bei Folge 4 schon gut 1 Monat nach dem Ereignis ist, hoffe ich mal, daß die ganze Sache schon in Staffel 1 aufgeklärt wird - habe keine Lust, auf die Auflösung noch Jahre zu warten - wie bei Lost.

Habe mal noch eine Frage, weil ich etwas nicht so recht verstanden habe:
Das FBI sucht ja nach einem Gibbons. Daraufhin hat sich eine Frau gemeldet, die eine Bäckerei hat. Ich dachte diese Frau wäre Gibbons, aber scheinbar stimmt das nicht und Gibbons ist der Typ, denn das FBI in der Lagerhalle (fast) gestellt hat - richtig ?

Und denkt ihr, daß wir
den Typen der im Stadion rumläuft (während des Blackouts), schon kennen, bzw. in der Serie gesehen haben ? Ich denke ja.

Becks
 

HuNTi

New Member
Original von Beckham23
Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn
man bei der ersten Folge, den Blackout nicht schon gleich am Anfang gezeigt hätte. Damit war die Überraschung, wegen des Ereignisses, ein wenig dahin.

Finde ich nicht. so wusste man gleich wo es langehen sollte und konnte sich viel besser in die Serie "einleben". Denn um das "Ereignis" selbst (also nur den Blackout), soll es in der Serie ja gar nicht gehen. Die Geschichte, die hinter dem Blackout steht und es verursacht hat, ist die interessantere, deshalb hat das schon so gepasst.

Da man bei Folge 4 schon gut 1 Monat nach dem Ereignis ist, hoffe ich mal, daß die ganze Sache schon in Staffel 1 aufgeklärt wird - habe keine Lust, auf die Auflösung noch Jahre zu warten - wie bei Lost.

Ja das hoffe ich auch, wenns 2 Staffeln werden habe ich auch kein Problem damit, aber wenn es wirklich wie Neo schon sagte 6 Staffeln werden sollten - ich weiß ja nicht ...

Das FBI sucht ja nach einem Gibbons. Daraufhin hat sich eine Frau gemeldet, die eine Bäckerei hat. Ich dachte diese Frau wäre Gibbons, aber scheinbar stimmt das nicht und Gibbons ist der Typ, denn das FBI in der Lagerhalle (fast) gestellt hat - richtig ?

Habe ich auch so verstanden, ja.

Und denkt ihr, daß wir
den Typen der im Stadion rumläuft (während des Blackouts), schon kennen, bzw. in der Serie gesehen haben ? Ich denke ja.

Ich glaubs nicht, denke da kommt noch ein ganz anderer Charakter hinzu der evtl zum Staffelende hin auftaucht (bzw identifiziert wird oder sich selbst stellt) um nochmal ein bisschen Verwirrung zu stiften und einen schönen Cliffhanger für Staffel 2 verursacht :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern Folge 9 gesehen, die bis jetzt die schwächste war und das Ende war ziemlich gekünselt:

Da fliegt der Typ nach Japan, sucht die Tussi, findet sie aber nicht. Am Ende sieht man, daß sie aus dem gleichen Flugzeug steigt, wie der Typ. Ich gehe aber mal davon aus, daß sich beide schon auf den Flughafen (während sie auf den Abflug gewartet haben) getroffen hätten. Aber so wollte man halt ein "besonderes Ende" der Folge erzielen - ich fands albern.

Becks
 

Scofield

Fringe Division
FLASH FORWARD SEHR LANGE WINTERPAUSE

FlashForward wird nicht im Januar auf die Bildschirme zurückkehren, nein, ABC hat das Rückkehrdatum auf den 4. März terminiert. Die Begründung ist recht simpel: Da man eine Kollision mit den Olympischen Winterspielen vermeiden und zudem die Serie ohne Wiederholungsunterbrechung ausstrahlen möchte, hat man sich zu diesem Schritt entschieden.

Scheinbar ist damit auch eine Season mit 25 Folgen hinfällig. Demnach sollen es nur noch 12 Folgen werden ab Rückkehr. Wenn man davon ausgeht, ist die 19. Episode genau die, welche am 29. April 2010 ausgestrahlt wird. Das Datum dürfte man ja kennen...

Für Dummies : 29. April 2010 ist das Datum wo der Blackout in der Serie passiert.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Nicht wirklich. Der gute Mann hatte durchaus ein paar Serien, denen er einiges abgewinnen konnte. :wink:

Ja das stimmt. Aber der trieb sich auch in Threads rum die er garnicht mochte. Und "Bescheuerte Serie" von einem Lost Junkie find ich halt sehr unterhaltsam :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin selber kein Fan von Lost, aber man kann ja gegen Lost sagen was man möchte, aber die Serie ist einfach verdammt hochwertig und sehr durchdacht. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Scofield
Original von Mestizo
Nicht wirklich. Der gute Mann hatte durchaus ein paar Serien, denen er einiges abgewinnen konnte. :wink:

Ja das stimmt. Aber der trieb sich auch in Threads rum die er garnicht mochte. Und "Bescheuerte Serie" von einem Lost Junkie find ich halt sehr unterhaltsam :omg:

Was soll das denn heissen? Wie Mestizo sagt, ist LOST 1000x besser durchdacht als die Grütze bei FF. Der Anfang war noch super, aber das wird von mal zu mal beknackter.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Scofield
Und "Bescheuerte Serie" von einem Lost Junkie find ich halt sehr unterhaltsam :omg:

:omg: :omg: :omg: Ich finde FF ziemlich cool, schon allein die Story Idee ist geil, aber jetzt die lange Wartezeit - NERVTÖTEND.... :headbash:

Ich schaue Lost auch gerne und bin ja mal gespannt, ob qu4d seine Lieblingsserie immer noch so tapfer verteidigt, wenn sie nicht das Ende bietet, was er sich so verstellt.

Ich bin übrigens auch schon sehr auf das Ende von Lost gespannt, das hoffentlich sehr plausibel wird.

Becks
 
J

jeremybentham

Guest
Was soll denn die Scheisse? Was hat die Diskussion um FF mit LOST zu tun? Und als ob ich LOST an jeder Ecke vehement verteidigen würde... macht mal die Augen auf :rolleyes:

Ich kritisiere FF, weils absolut keiner Logik folgt, die Charaktere sich dämlich benehmen und allgemein einfach nur das getan wird, was irgendwie "cool" sein soll.

Wenns euch gefällt, bitte. Aber dumm anmachen muss man hier deswegen niemanden.
 

Scofield

Fringe Division
So hab nun gestern abend die Serie bis Folge S01E10 geschaut. Und ich find sie echt nicht schlecht. Mir gefällt sie sogar. Zwar gibt es einige Sachen die schon ein wenig stören. Aber im großen und ganzen sehr gute Unterhaltung.

Aber der Cliffhanger war ja irgendwie ein Witz. Meine nun 6 Monate pause und dann so ein Cliffhanger. Hab was viel viel mieseres erwartet.
 

HuNTi

New Member
Werde die 10. Folge von FF heute gucken, bin ja schon recht gespannt. Aber die lange Pause ist schon ziemlich heftig, bis dahin hab ich schon wieder alles vergessen ...

"Lost" baut seit der 3. Staffel auch nur noch ab, von Logik will ich hier auch nicht unbedingt sprechen, viel zu viel Handlungszweige und drumherum, anstatt endlich mal auf den Punkt zu kommen.
FF hat einfach einen imposanten Ansatz, der mir bisher sehr gut gefällt und mich deswegen auch ziemlich fesselt.
Bei Lost war das anfangs auch noch so, trotzdem nützt es sich von Staffel zu Staffel ziemlich ab und wirkt einfach künstlich in die Länge gezogen.
Da FF nun mit 19 Folgen ein Ende findet finde ich von daher gar nicht mal so schlecht, so bleibt sie mir hoffentlich als kurze und intensive Serie in Erinnerung - ähnlich wie auch "Harpers Island".
 
Oben