Iron Man (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/ironm3.jpg

BG Kritik: Iron Man (matt)

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/ironman.jpg

Iron Man
Start: Juli 2008

Regie: Jon Favreau (Zathura)

Cast: Robert Downey Jr (Kiss Kiss, Bang Bang), Jeff Bridges (Big Lebowski), Gwyneth Paltrow, Terrence Howard

Budget: ~ 150m

Story: Iron Man ist ein US-Comic Held, der durch seinen markanten Spezialanzug besonders auffällt. Es ist die Geschichte des genialen Multimillionärs Tony Stark (Downey Jr), der sich bei einer Gefangennahme in Asien einen Hightech-Kampfanzug baut und sich damit schließlich mit einem gefährlichen Wahnsinnigem, dem Mandarin anlegt. Was Stark zudem außergewöhnlich macht ist die Tatsache, dass er ein schwerer Alkoholiker ist.

#

Gerade tolle News gefunden - anscheinend wurde Tom Cruise die Rolle des Tony Stark (aka Iron Man) angeboten, und Cruise hat gesagt er habe Interesse, nur stecke sein Zeitplan noch voll mit M:i-3.

Die Reaktion? Die Schreiber haben sich zurück gezogen und wollen nun bis Sommer 06 warten, um Cruise dann zu kriegen. Das wäre ja der Hammer, TOM CRUISE als IRON MAN.

[url]http://img401.imageshack.us/img401/6603/moviestills4of3.jpg[/URL]
 

BenGrimm

New Member
du das ist aber nicht so ein fuzzi, der in spandex an der wand rumturnt, vertu dich nicht. iron man ist neben batman der düsterste, er selbst ist ein extremer alkoholiker, der sich zu tode saufen würde, wenn er nicht noch den hang zur technik hätte.

frauen? geld? alles egal, geht nur um seinen sinn, ausserdem trägt der dunkle schuldgefühle in sich.

den darf man nicht mit daredevil und so vergleichen.

wobei einige bestimmt gern den cruiser in spandex sehen wollen würden, hm?

ich würd lieber katie holmes in spandex sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Seit 4 Jahren nun versucht Avi Arad Iron Man zu verfilmen, und wie es aussieht, hat er nun einen neuen Favoriten für die Regie gefunden; Alex Proyas. Der Ägypter, der sich mit Dark City, The Crow und I, Robot zum Liebling vieler gemacht hat, soll die Rolle von Joe Carnahan übernehmen. Carnahan hatte von 2003-2004 vergeblich versucht, Tom Cruise für die Hauptrolle zu kriegen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
NEWS

Seit 4 Jahren nun versucht Avi Arad Iron Man zu verfilmen, und wie es aussieht, hat er nun einen neuen Favoriten für die Regie gefunden; Alex Proyas. Der Ägypter, der sich mit Dark City, The Crow und I, Robot zum Liebling vieler gemacht hat, soll die Rolle von Joe Carnahan übernehmen. Carnahan hatte von 2003-2004 vergeblich versucht, Tom Cruise für die Hauptrolle zu kriegen.

Dark City, The Crow und I, Robot fand ich gut, also wäre Alex Proyas nicht schlecht. (Dark City und The Crow haben auch so eine düstere Atmo).
Aber Tom Cruise in der Hauptrolle? Ich weiss nicht, ob das gut geht. Erst mal abwarten...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
DA! bin ich wirklich mal gespannt! Würde mich freuen Tom in die Rolle von Iron Man zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neuesten Gerüchten zufolge will man jetzt Ryan Philippe (Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast, Crash) für die Hauptrolle kriegen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bitte? der Sunny aus Eiskalte Engel bekommt nun die Hauptrolle? Das passt doch gar nicht! Ich glaub ich bin im falschen Film!!
 

Faithless

New Member
also ich schliese mich da voll und ganz mailcop an, ryan philippe passt hier genauso gut wie axel stein! der junge hat nicht die geringste ähnlichkeit mit tony stark!
hoffentlich tut sich da noch was...
 

Basti

Mr. Blonde
Ryan Phillipe spielte glaub ich zu letzt in L.A. Crash, da fand ich ganz gut. Von dem was ich gesehn hab...
Aber das er Iron Man spielen soll... Naja... :flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin ja sonst ein Fan von Comicverfilmungen, aber Iron Man ist in meinen Augen eher ein langweiliger Charakter, fehlt ja jetzt nur noch eine Captain America Verfilmung. Wenn die beiden in einer Avengers Umsetzungen auf die Leinwand kommen würden, fände ich das deutlich besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich mir das Bild oben angucke, wäre doch David Arquette aka Deputy Dewey genau die richtige Besetzung :uglygaga:
 

skyjaker

Well-Known Member
Naja mit einem guten Drehbuch/Regisseur kann man aus jedem Comic was Gutes machen. Bin gespannt, wer den Iron Man spielen wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, mit einem Drehbuch kann man einiges Wett machen, aber der Charakter ist einfach nicht interessant genug in meinen Augen, erinnert mich einfach an Steel Man (mit Shaq :wink: ) und ist mir einfach nicht vielschichtig genug.

Wie gesagt eine Avengers Umsetzung fände ich deutlich besser.
 

narn5

Elwood Blues
da muss ich wiedersprechen. ein steinreicher unternehmer, playboy, alcoholiker, der seinen eigenen leibwächter spielt und ständig gewissensbisse hat weil seine firma die größte waffenschmiede der welt ist. das ist für mich sehr wohl ein interesannter charakter
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann leider auch nichts mit Iron Man anfangen. Der Charakter an sich mag interessant sein (ansichtssache), aber als Superheld finde ich ein einfach zu "billig". :smile:
 

BlackMetatron

New Member
Ich kenne weder die Comic-Reihe, noch den Regissuer bzw seine bisherigen Filme. Also ich kann völlig unvoreingenommen auf den Film warten und dann schaun ma mal. :biggrin:
 
Oben