Iron Man (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Terrence Howard (LA Crash) soll angeblich den Kumpel von Tony Stark spielen, Rhodey.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Frage geht momentan Oscar-Nominee Terrence Howard durch den Kopf. Der mittlerweile hoch angesehene Schauspieler (Hustle & Flow, LA Crash) hat bestätigt, dass ihm die Rolle vorliegt und er momentan überlegt, ob es was für ihn wäre. Er sei sich noch nicht hundertprozentig sicher, da Action für ihn Neuland bedeuten würde, aber Interesse sei durchaus da. Eine Entscheidung fällt wohl demnächst.

Lange Zeit sollte Tom Cruise die Hauptrolle spielen, doch der kehrte dem Projekt allerdings nach langer Wartezeit den Rücken. Gerüchterweise soll er auch "nur" Iron Man's besten Kumpel spielen, der selbst zu "War Machine" wird.

Würdet ihr Iron Man spielen wollen?

[url]http://img520.imageshack.us/img520/1944/howardterrencecp8812646eu9.jpg[/URL]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Terrence Howard ist ein sehr guter Schauspieler, ich wäre froh, wenn er die Rolle übernehmen würde. Bin zwar kein Comic-Fan, aber Iron Man finde ich sehr interessant.
 

bombvoyage

New Member
jupp lief sogar mal ne zeitlang auf rtl...

kurzinfo:

Iron Man ist ein Comic-Charakter der Marvel Comics

Iron Man ist die Geheimidentität des Multimilliardärs Tony Stark. Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, übernahm er dessen Firma, Stark Industries. Als Stark in Vietnam gefangen genommen wurde, entwickelte er mit einem Mithäftling das Iron-Man-Exoskelett. Dieses gab Stark eine enorm gesteigerte Kraft und erlaubte ihm, trotz einer Verletzung am Herzen zu fliehen. In Vietnam lernte Stark auch Jim Rhodes, einen späteren Freund kennen. Zurück in den Vereinigten Staaten wurde Iron Man Starks Bodyguard

quelle: Wikipedia
 

odem

New Member
Zurück in den Vereinigten Staaten wurde Iron Man Starks Bodyguard
So kann man es auch auslegen. Stark IST Ironman. Nur hat er noch ein paar Freunde, die in ähnlichen Aufmachungen (wie WarMachine) die Abenteuer mit bestreiten.
Eigentlich ist IMHO Tony Stark neben Bruce Banner einer der Melanchonischsten Marvel Charaktere. Sogar in der Kinderserie läuft der sehr häufig mit einem Glas Martini oder so durch die Geged. Offiziel wird darauf zwar kaum eingegangen, aber als Alkoholiker könnte man ihn fast bezeichnen. Der Vorteil liegt bei ihm darin, nur eine Comicfigur zu sein, sodass er trotz seines Konsums nie bestrunken war. (ich glaube aber, in dem einen oder anderen Comicband wird darauf eingegangen, im Gegensatz zur "Heile-Welt" Version fürs Fernsehen)

Bin mal gespannt, was sie als Gegner vorhaben. Müsste Theoretisch "Der Mandarin" sein. Ist schon merkwürdig, dass so ein prima Superheld so einen Schwulen Gegner bekommt. Alle anderen Marvels hatten es schlimmer.

Ausserdem dachte ich immer, dass Will Smith für die Rolle vorgesehen sei...
 

gimli

Elbenfreund
Sagt mir nichts der Name. Ich wollte Tom Cruise haben. Aber da es ne Comicverfilmung ist, würde ich trotzdem reingehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tom Cruise fände ich vollkommen fehlbesetzt, bin ganz froh, dass der nicht dabei ist. Von Terrence Howard hab ich bisher noch nicht so viel bestaunen dürfen (hab jetzt nur Crash in Erinnerung), aber ich denke er dürfte den Charakter überzeugender mimen können als Cruise. Auch wenn er nicht gerade wie der "gängige" Starks aussieht, würde er durchaus in die Rolle passen.
 

narn5

Elwood Blues
toller schauspieler, aber... iron man bzw. toni stark ist nicht farbig. das würde mich schon stören (wie beim kingpin in daredevil)
und was den alkohol angeht, er ist alkoholiker. deswegen wurde er kurzzeitig sogar bei den rächern rausgeschmissen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit der Hautfarbe habe ich wirklich kein Problem muss ich sagen, stört mich nicht sonderlich, aber an sich hast du natürlich recht.

Michael Clark Duncan hat aber irgendwie schon in die Rolle des Kingpin gepasst, zumindest was die Optik anbelangt, nur hat er ihn einfach nicht so wirklich verkörpern können, finde ich.
 
B

batgadget

Guest
ich glaub hier liegt bei euch ein missverständnis vor. terence howard hat eine hauptrolle in Iron Man bekommen als Jim Rhodes und net Tony Stark. Terence Howard hat sozusagen net die Hauptrolle angeboten bekommen, sondern spielt nur eine Nebenrolle im Iron Man Film. wer Tony Stark spielen wird, ist noch ungewiss.l
 

narn5

Elwood Blues
nur für die die es nicht wissen:jim rohdes ist der assistent und bester freund von toni stark, er unterstützt ihn bei einsätzen als "bodenpersonal" und schlüpft auch mal in die rolle des iron man um die tarnung aufrecht zu erhalten wenn iron man und toni sich treffen
 

LordKriss666

New Member
Comic-Verfilmung = mein Ding!!

Gibt schlechte (Capain America), aber die meisten sind cool, Actionreich und gut anzusehen (Sin City, Fantastic Four)!

Richtig gute Vorlagen wie "Iron Man" warten nur darauf die Leinwand zu erobern!!

Könnte mit dem richtigen Cast und nem guten Regisseur im Rücken was werden....

:yeah:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von narn5
toller schauspieler, aber... iron man bzw. toni stark ist nicht farbig. das würde mich schon stören (wie beim kingpin in daredevil)
und was den alkohol angeht, er ist alkoholiker. deswegen wurde er kurzzeitig sogar bei den rächern rausgeschmissen

Genau meine Meinung! Die Umsetzung sollte dem Comic entsprechen und ich denke auch das die News falsch interpretiert wurde und Howard nur den Kumpel von Tony Stark spielen soll und net Tony Stark aka Iron Man :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/jims.jpg

Die Jungs von AintItCool behaupten, dass Robert Downey Jr. die Hauptrolle in der kommenden Comic-Verfilmung zu "Iron Man" bekommen hat. Die offizielle Meldung soll erst ein paar Stunden später bekannt gegeben werden, von Regisseur Jon Favreau persönlich.

Na wer könnte einen heruntergekommenen Millionär mit Alkoholproblemen wohl besser spielen als Hollywood's ewiges Sorgenkind Rob Downey?
 

odem

New Member
George Clooney? Den hätte ich mir da am besten vorstellen können (zumindest besser als in der Rolle von Batman, aber das ist ein anderes Thema, seit Bale in diese Rolle geschlüpft ist) Oder Dirk Benedict?
http://www.galactica2003.net/videogame/images/benedict.jpg

Nun, wenigstens ist es wohl doch nicht Will Smith geworden, wie ja eiige Zeit das Gerücht kursierte. Der hätte aber vielleicht in die Rolle seine Freundes/Mechanikers Jim Rhodes aka War Machine gepasst. Laut IMDB (mir ist die Glaubwürdigkeit von IMDB bewusst) soll allerdings Terence Howard für die Rolle geplant sein... In beiden Fällen müssten die SChauspieler aber noch etwas an Masse zulegen
Downey hätte ich mir als irgend einen Bösewicht vorgestellt. Obwohl das mit dem Gegener sowieso interssant wird, da Iron Mans Gegner meistens aus China oder der Sowiet Union stammten... Es würde bei der heutigen politischen Lage nicht mehr so gut funktionieren, wie zu Zeiten des Kalten Kriegs.

Ich habe auch den inoffiziel bestätigten Cast aufgetrieben:
Director - JON FAVREAU (Made, Elf, Zathura)
Production Designer J. MICHAEL RIVA (Spider-Man 3, Zathura)
VFX Supervisor JOHN NELSON (I Robot, The Matrix 2, 3, Academy Award winner for Gladiator)
Director of Photography MATTHEW LIBATIQUE (Inside Man, Requiem for A Dream)
 

Incubus

Smokin' Ace
@odem

George Clooney? Nein,der macht seit "Batman und Robin" nen großen Bogen um Superhelden!

Dirk Benedikt? Würd doch keiner ernst nehmen,wieso ausgerechnet er?

Und Will Smith gerüchterweise? Ich kenne mich nicht so aus,aber ist Iron Man schwarz? Wenn nicht,wieso sollte man dann dem Gerücht glauben,Will Smith übernehme die Rolle?

Also ich finde Robert Downey jr. passend,fragt sich ob er was mit der Rolle anfangen kann,waren seine letzten Rollen doch die eher anspruchsvolleren!
 

odem

New Member
George Clooney war nur ein Ansatz. Ich könnte ihn mir halt gut in der Rolle vorstellen. Wer letztendlich als Stunddouble hinter der Iron Man Maske sitzen wird, dürfte Egal sein.

Tja... und Dirk Benedict? Ich habe vor langen mal dieses Bild gesehen und dachte sofort an Tony Stark:
http://www.jedisparadise.co.uk/childrenstv/Iron Man/Iron Man006.jpg

Der Charakter wurde ja auch immer wieder neu ausgelegt.
Das eine mal war es ein reicher Schnösel, der nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen wusste. Dann wieder ein enthusiastischer Verfechter "des Guten" dann wieder ein Alkoholiker, dessen Flucht aus dem Alkoholismus ihn in den anzug zwang usw.
Bei letzterer Auslegung wäre Downey wieder eine gute Wahl.
 
Oben