Iron Man (MCU) [Kritik]

Wendigo

New Member
Hab mir den Film heute auch nochmal gegeben,bevor es dann am WE in Teil geht.
Verdammt cooler und witziger Tony Stark,guter Cast & Story ist auch in Ordnung.

8/10

Vorfeude auf Teil 2 ist gestiegen!

:sabber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
aber für einen perfekten Film gibts dann doch zuviele Macken.

Was für Macken hat der Film denn deiner Meinung nach?
Nur damit ich deine Wertung nachvollziehen kann. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak
Gibt noch 1-2 kleinere Kleinigkeiten, aber diese Sachen sprechen für sich und ein fünkchen wahr sind sie auch.

Und wer entscheidet, ob da was wahres dran ist oder nicht? Ich kann deinen Punkten nämlich nicht wirklich zustimmen. :wink:

Gerade nämlich wieder gesehen und ich mag ihn immernoch sehr. Ein Meisterwerk ist es natürlich nicht, dafür aber ein ungemein unterhaltsamer Film, der sowohl gut gedreht ist und eine ordentliche charakterisierung bietet. Die Schauspieler sind durch die Bank weg gut bis toll, die Action ist zwar rar aber klasse. Downey Jr. ist natürlich der große Pluspunkt des Films und ohne ihn kann man sich das auch gar nicht mehr vorstellen. Mal schauen wann ich Teil 2 schaue.

8/10
 

Presko

Well-Known Member
-Das bauen der ersten Rüstung (Ist einfach idiotisch, das die Terroristen nichts merken, obwohl sie die ganze Zeit immer wieder mal nachsehen und dazu noch Kameras installiert haben)
Das regt mich auch jedes Mal wieder auf. Das hätte man doch ohne grosse Mühen besser machen können.

Mir hätte es auch gefallen, wenn der Zeitraum zum Bau der eigentlichen späteren Iron-Man-Rüstung länger gewirkt hätte. Zudem ist mir sein Supercomputer zu menschlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin verwirrt. Meine DVD hat eine Laufzeit von 121 Minuten. Bei dieser Blu Ray werden dagegen 126 Minuten angegeben. Auf Schnittberichte.com ist allerdings kein entsprechender Schnittbericht zu finden.

Ist das nun ne falsche Angabe oder wie oder was?
 

gimli

Elbenfreund
Europäische DVD's werden mit 25 Bildern pro Sekunde abgespielt, Blu-Ray's jedoch wie im Kino, also mit 24 Bildern. Dadurch entsteht der zeitliche Unterschied.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie wohl schon letztes Jahr veröffentlicht man bei /film zum Start von AVENGERS: ENDGAME eine Artikelreihe unter dem (Bruce) Banner 'Road to Endgame' und besucht in Artikeln nochmals die bisherigen Filme.
Den Anfang macht natürlich IRON MAN.

Road to Endgame: ‘Iron Man’ Built the Foundation of the MCU Using Charm and Military Fantasy

Dass das Militär Blockbuster unterstützt und sich das auch auf deren Darstellung im Film auswirkt ist nichts Neues, aber ich finde es ganz spannend, wie das hier generell mit der Figur und dem Franchise abgewogen wird.
 

Metroplex

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Wie wohl schon letztes Jahr veröffentlicht man bei /film zum Start von AVENGERS: ENDGAME eine Artikelreiheunter dem Banner 'Road to Endgame' und besucht in Artikeln nochmals die bisherigen Filme.

Vorname Bruce? :ugly:
Sorry, der war schlecht, aber ich war erst echt irritiert :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Artikelreihe bei /Film scheint sicht sehr auf die Politk und die Charakterentwicklungen des Films zu beschränken. Schade trotzdem, dass es hier scheinbar niemanden zu interessieren scheint. Zu viel Text oder schon genügend Videos dazu gesehen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheRealNeo schrieb:
Zu viel Text oder schon genügend Videos dazu gesehen?
Mir reicht es, die Filme zu sehen. Davon ab, lese ich auch lieber, als mir ein Video anzugucken, weil man das besser nebenbei machen kann. :tongue:
 
Oben