FEAR 1-3 (3 mit John Carpenter) [Kritik]

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hammergeil die Demo :smile:.
Richtig schockig und die Gegner sind echt superschlau.. und die grafik ist auch klasse !
Es hat mich oft ganz schön geschockt :biggrin:.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs mir mal angesehen.. war ganz okay. Grafik in Ordnung und gute Spannung, besonders die Sounds stechen hervor.

Gegruselt habe ich mich daran allerdings nicht.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Da lass ich lieber die Finger davon. Bei sowas rutscht mir immer fast das Herz in die Hose. :omg:
 

Garrett

Meisterdieb
Fear wird der Hammer. Wenn ich etwas genaueres über die Systemvoraussetzungen wüsste, würde ich es mir sofort vorbestellen. Habe ein 13-Minuten-Video von ner Spielemesse mal runtergeladen. Die Demo habe ich auch versucht zu ziehen, bricht aber merkwürdigerweise bei mir bei 400 MB ab :argh:
 

Garrett

Meisterdieb
So jetzt hats auch bei mir geklappt. Ist aber ziemlich kurz die Demo, muss ich schon sagen. Die Grafik ist gut und detailliert, wirkt an manchen Stellen aber ein wenig steril. Aber das Spielgefühl stimmt und auch die Atmosphäre ist super gut, allerdings habe ich mich nicht erschreckt. Der Zeitlupeneffekt ist super, ist glaube ich der erste Ego-Shooter seit Chaser, der sowas benutzt. Die Demo ist außerdem noch ziemlich hardwarehungrig, da müsste meiner Meinung nach noch ein bisschen dran geschraubt werden. Hat aber auf jeden Fall Hit-Potenzial.
 

BenGrimm

New Member
habs neulich gekauft und ja, es hält was es verspricht. sehr guter storymodus, macht spass.

keine ahnung wie multiplayer ist, interessiert mich auch nicht. kann das spiel aber in ruhe empfehlen :yeah:
 

Garrett

Meisterdieb
Hehe, ich habs schon durch. Die letzte Mission heißt übrigens Ground Zero - das sagt doch alles. Zwischendurch hats aber einige Hänger, wir ein bisschen zur Routine, die letzten Missionen machen dann aber wieder höllisch Spass.
 

Deathrider

The Dude
Also ich habs noch nicht soooo superweit gespielt aber ich kann schon sagen das Ding rockt wie die sau! Allerdings nicht irgendwie weniger oder mehr als Q4... Ich mach mal nen Verglich. Wobei beide Gamez die gleiche Zahl Pros und Contras für mich haben.

Pro:
* Gute Story
* Geile Physik
* Verdammt gute KI
* Schöne Grafik und Effekte
* Slow-Motion-Gameplay mit Kung-Fu einlagen :top:
* Fette Atmosphäre

Contra:
* durchwachsene deutsche Synchro (nur 2 gute, weil prominente Sprecher, der Rest klingt total gelangweilt und emotionslos) und peinliche Rechtschreibfehler (Eindringung? Infiltrierung??? *denen mit nem Duden aufn Kopp hau*)
* Ab und an etwas eintönige Passagen

Fazit:
Also bisher ist die Atmosphäre das beste. Mal sehn wenn ichs durchgespielt hab. Vielleicht revidiere ich nochmal. Von mir gibbet aber vorweg 9/10 Punkte.

Den Rest gibbet hier !

:wink:
 

Deathrider

The Dude
Original aus dem Quake IV Thread
Original von Ash Evil Dead
Ich weiss aber wo Fear geschnitten worden ist und zwar gibt es in der UK bzw. US-Version eine sogenannte Nagelpistole, mit der man Gegner ordentlich an die Wand nageln kann. Außerdem wenn ich aus nächster Nähe einen Gegner mit der Schrot bearbeiten will verschwindet dieser direkt nach dem Treffer, man hört nur das Splattergeräusch, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Gegner in der nichtdeutschen Version zerstückelt durch die Luft geschleudert wäre.

Original von Deathrider
Also ich hab die deutsche version von Fear und die "Nagelpistole"... die Penetrator-Gun, wie das Ding im Spiel heißt, GIBT es. Und man kann auch die Ragdolls an die Wand nageln damit.
Ebenfalls bleibt die Leiche sehr lange liegen... bis man sie für bestimmte zeit aus dem Sichtfeld hat, dann verschwindet sie. Auch hier kommt das Ragdoll-System zum tragen (Man kann die leichen noch durch die gegen kicken, was teilweise recht lustig aussieht).
UND ich hab letztens mit ner granate einem die beine weg gesprengt...

Was ich meinte von wegen der einzige Cut der mir aufgefallen ist, ist ein winziger fehlender Blutspritzeffekt im Intro.


Gehört ja eigendlich hier rein, nich? :wink:
 
T

Thomas

Guest
Habs mir auch vorn paar Tagen geholt un direkt gezockt.
Macht Spass. Anfangs bin ich fast an jeder Ecke erschrocken. Doch nach ner kurzen Eingwöhnungszeit gings dann.
Nahkampf hab ich noch ent so richtig ausprobiert. Ich steh eher auf Ballerei.
Mit der Synchro hab ich keine Probs da ich die Englische Version hab.
Das Game is super. Ich kanns jedem Egoshooter Fan empfehlen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt.. und muss sagen, der Anfang war ziemlich gut. Nette Feuergefechte, sehr gute KI und einige spannende Szenen am Anfang. Auch der Bullettime-Modus ist nett, wenn auch nie so cool wie bei Max Payne.

Nach etwa 90 min Spielzeit wirds allerdings recht dröge. Es gibt irgendwie nur 4 verschiedene Gegnertypen (Söldner1,2,3 und Panzertyp) und die Level sind alle grau grau farbarm und steril - langweilig. Das Geister-Element tritt auch kaum noch auf und irgendwie sind die Waffen auch nicht so tolle.

Ich benutz eh nur Pistolen, Shotgun und Penetratorgun. Nahkampf ist viel zu riskant, da man zu schnell zu viel verliert.

Im direkten Vergleich mit Q4 würde ich Q4 jetzt vorziehen, da es zwar anfangs nicht so gut ist, insgesamt jedoch abwechslungsreicher ausfällt, bessere Waffen, mehr Gegnertypen und vor allem Nonstop Action hat.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Spiel hat doch horrende Systemvoraussetzungen oder?

Weil ich glaub, dass sich mein PC mit 1,7 GHz da sehr schwer tut.
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, hatte ganz vergessen hier auch nochmal meine Meinung reinzuschreiben. Im Gegensatz zu Quake 4, was ja zur gleichen Zeit mit FEAR rauskam, hatte ich mir von diesem Spiel hier sehr viel versprochen, es wurde auch entsprechend gehypt usw.

Pro:
- mysteriöse Story und Atmosphäre
- gruselige Skriptsequenzen
- saubere, effektreiche Grafik und toller Sound
- fordernde KI (kommt fast an Far Cry ran)
- geile Waffen und coole Trittfunktion
- Bullet-Time-Funktion, die spielerisch von Nutzen ist und auch optisch einiges her macht
- die letzten Levels sind genial
- offenes und überraschendes Ende

Contra:
- Story ist manchmal undurchsichtig und am Ende bleiben viele Fragen offen
- langweiliges Leveldesign, sterile und eintönige Räume
- geringe Gegnervielfalt
- sehr kurze Spielzeit
- horrende Systemanforderungen

Im direkten Vergleich mit Quake 4 zieht das Spiel bei mir den kürzeren, Hauptgrund dafür ist die viel zu kurze Spielzeit und die meist undurchsichtige Story. Shooterfans sollten trotzdem zugreifen, sofern sie es nicht schon längst gemacht haben. Von mir gibs ne 8/10
 
Oben