Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

W

Wurzelgnom

Guest
Manny schrieb:
Edit: Das Erforschen und Item Sammeln schein mir bei einem solchen Szenario irgendwie sinnlos.

Das habe ich ja auch erst nachträglich freigeschaltet, weil alle offensichtlich soetwas erwartet haben. Eigentlich waren die Items für später gedacht, aber ich habe versucht mich der pazifistischen Art anzupassen und daher einige Elemente schon vorher als gedacht verfügbar gemacht.

nighthawk schrieb:
Ich will dich jetzt nicht ärgern oder so, aber ich verstehs nicht. Ich such grad den Sinn und die spielerischen möglichkeiten die ich haben kann/haben könnte

Die würdet ihr dann später erkennen. Wenn ich es jetzt verrate, können wirs auch gleich sein lassen. Wobei es mittlerweile so offensichtlich ist, dass es eh keinen Sinn mehr macht. Wahrscheinlich war es falsch von mir, euch auf der Karte starten zu lassen. Ich hätte euch einfach alle in einen Raum packen sollen und fertig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Wurzelgnom
Ich stachel niemanden an, ich spiele nur meine Rolle. Du hast mir einen pazifistischen Mönch als Rolle gegeben (So war die Rolle aus der Runde damals) und ich habe ihn noch ein wenig aufgewertet, damit ich mir meine Fähigkeiten erklären kann aber meine Rolle ist dieselbe! Wenn ich jetzt einfach anfange sinnlos Leute zu schalgen verstoße ich doch dagegen.

Klar, die Aussage war jetzt blöd aber du hast mir auch schon den ein oder anderen Hammer in einem MS geliefert, durch den ich auch sauer wurde. Na gut, dann passe ich mich deinen Regeln an und pfeife auf meinen Charakter aber du sagst selber das wir erst an der Oberfläche kratzen und ich möchte mir halt nicht eventuelle Chancen nicht verbauen.

Außerdem kann ich nur wenig Schaden machen, ich kann jetzt jemanden angreifen aber später werde ich angegriffen und kann mich dann nicht mehr wehren, das kommt mir eben unlogisch vor.

Aber genug davon, ich spiele jetzt nach deinen Regeln und bringe so viele um wie ich nur kann!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das war jetzt nicht negativ gegen dich gerichtet, aber der Satz hat mich einfach genervt und deswegen wollte ich das hier klar stellen. Ich will niemanden zwingen gegen seine Rolle zu spielen. Wenn ihr das durchziehen wollt, dann macht das. Nur wird dann eben weiterhin nichts passieren, alle langweilen sich und die Runde kann beendet werden.

Und ich denke, es ist im Interesse aller, dass die Runde Spass macht. Mir persönlich hat der Kampf zwischen Shapeless und Hurri extrem viel SPass gemacht. Wie beide mich angemeckert haben, dass der andere zu Imba wäre und sie keine Chance häten:squint: Sowas in der Art wollte ich eigentlich vermehrt sehen.


Wenn einzelne Charaktere passiv spielen, ist das okay. Daher habe ich einzelnen Leuten auch Rollen gegeben, die heilen können. Aber die Mehrheit sollte eigentlich agressiv sein. Aber wenn selbst Vampire und Mörder nicht angreifen. Und dann noch die typischen Verdächtigen wie Bandi und Fratos nicht mitspielen und ManU offline ist... dann gibt es scheinbar niemanden mehr der offensiv spielt.

Es tut mir Leid, dass sich das so entwickelt hat, aber es gibt halt nur die zwei Möglichkeiten. Spiel abbrechen oder hoffen, dass doch noch was abgeht. Auch wenn ich befüchte, dass es zu spät ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aber man konnte doch in der letzten Runde schon sehen, dass die meisten eher friedlich waren. Da war es auch nur ne handvoll Leute, die direkt auf die anderen los sind. Dass nun genau diese auch noch friedlich bzw. offline sind, ist natürlich Pech, aber insgesamt ist die bisherige Verlauf doch nicht so verwunderlich.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, nachdem ich mir die Diskussion hier nun durchgelesen habe, sieht es wohl wirklich so aus als wenn ich von Anfang an was anderes erwartet habe. Die Ankündigung vom "Mortal Combat" in Verbindung mit "Denn nichts ist, wie es scheint" und meiner zugeteilten Rolle (über die ich mich übrigens sehr gefreut habe), ließ jedenfalls vermuten, dass es eben nicht darum geht, dass jeder gegen jeden kämpft. Und der Doctor ist auch nicht dafür bekannt, solche Veranstaltungen gut zu heißen oder aktiv an sowas teilzunehmen. Das wäre eher im Sinne des Masters oder eines Daleks gewesen... :unsure: Ist im übrigen auch der Grund, weshalb ich meine Rolle so spiele, wie es seit Anfang an der Fall ist.

Mal sehen, vielleicht passe ich meine Rolle noch entsprechend an und mache aus meinem Doctor einen Master (dann würde es besser zum Mortal Kombat passen). Aber ich muss erstmal drüber schlafen, so ein "jeder gegen jeden, der letzte gewinnt" ist eigentlich nicht mein Fall.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
nighthawk schrieb:
wenn jeder nur 2 mal am tag zuschlagen kann dauert dass doch ewig oder??
Wo steht diese "Einschränkung" überhaupt? Ich war mir einer solchen nicht bewusst und find jetzt auf die schnelle auch nichts.
Hatte auch schon mehrmals das Gefühl, dass andere schon öfter attakiert haben. Und Hurri hat gerade auch schon wieder 3 Angriffe beschrieben.

Oder versteh ich da was grundsätzlich falsch?
 

nighthawk

New Member
ja und was kann shapeless eigentlich noch alles?
ist der gott oder was? soll dass so fair und ausbalanciert sein?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@nighthawk
Ah, jetzt hab ich's auch gesehen. Ich darf 3 mal. Wundert mich, dass dann jemand wie Casa, der pro Angriff nur 3 Punkte Schaden verursacht, nur 2 Mal angreifen darf.
Oder darf er vielleicht doch öfter und hat's noch nicht bemerkt? Oder kann er sich selbst heilen? Hhmmm.......
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Fähigkeiten werden am Ende erläutert, ihr werdet dann "verstehen" :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vier Angriffe und Hurri kann allen auf ein mal ausweichen?

Hä? Und wie viel hält der eigentlich aus?

Ernsthaft? Der kann vier Angriffen einfach so ausweichen? Ich dachte so eine Abwehr hilft nur gegen einen Angriff. Meine beiden Angriffe sind weg und es jhat nichts gebracht?

Auf die Art geht das ja ewig.
 

Shapeless

New Member
Kinder kinder..

wie ihr bisher gesehen habt, kann ich 2 mal pro tag zuschlagen, a 7 Schaden. Das sind 14 (weniger als z.B. Hurri - und ich kann weniger Ziele treffen)
Meine Hp sind so gering, dass ich schon LANGE tot wäre, hätte ich soviel schaden gefressen wie andere hier. Tipp: es sind unter 25.

Ich habe zwar einen jeglichen Schaden negierenden Schild - den muss ich aber selber aktivieren und er gilt nur für eine gewisse Zeit. Und dass ich bisher überlebt habe, ist nicht mehr und nicht weniger meinem brilliantem Timing und meinem spielerischen Können zu verdanken! (Und den paar Leuten, die mich nicht angegriffen haben.)

Meine Spezialfähigkeit schießt zwar 3x5 Schaden, das ist aber a) ziemlich wenig und b) konnte ich die nur 2 Mal machen, weil ich etwas passiert ist, was euch evtl. nicht passiert ist, weil ich die Map erforscht habe.

Stop whining!
 
Oben