Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

A

Arielle86

Guest
Ich unterstütze die Anklage.
Die Stimmen kann ich zählen, wenn ihr wollt. Über das Amt kann sich aber auch ein anderer erfreuen...

Wurzel angeklagt von Nighthawk:
Dafür: Nighthawk, Arielle
Dagegen:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Meinetwegen könnt ihr mich gerne hinrichten, wenn ihr mich denn irgendwann bekommt. Dann seid ihr aber selbst Schuld wenn ihr alle von Infizierten überrannt werdet.

Ich geh jetzt schlafen, ich hab gesagt was ich tun will, wenns funktioniert bin ich da bis morgen früh eingebunkert, falls nicht, bin ich von infizierten gefressen. sollte ich überleben könnt ihr ja morgen versuchen zu mir zu kommen und mich hinzurichten. ich sage euch gleich, dass ich das nicht freiwillig mit mir machen lassen werde.

dass ihr immer noch nicht verstanden habt, dass wir nur gewinnen können, wenn wir zusammen halten, ist mir absolut unverständlich. bei soviel dummheit (tut mir leid falls das beleidigend sein sollte) ist es dann wohl unvermeidlich dass wir in dieser runde alle sterben
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Heftig was hier abgeht, weis gar nicht was ich schreiben soll. Haben wir ne ungefähre Ahnung wie lange das noch bis zur Militärbasis ist? Was da noch auf dem Weg liegen könnte wo wir uns vonr dem fucking Rudel retten können, wo wir alternativ nen Truck und Kettensägen finden oder sonst irgendwas? Weil ewig werden wir ja im Gegensatz zu dem fleischfressenden Pack nicht durchhalten..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin gerade so sauer, das mir ehrlich gesagt die Konzentration fehlt um alle releventen Aussagen von dem rumgenöle zu trennen.

Es tut mir ja wirklich leid Leute, das es immer wieder mal Situationen in den Mörderspielen gibt, die einem persönlich nicht passen, aber muss es dann jedes mal so eine Aktion sein? Muss dann immer gleich der Spielablauf gestört werden? Muss man dann den anderen, die mit der Situation kein Problem haben den Spaß verderben? Mir ist auch schon so einiges passiert, als Spieler was mir nicht gepasst hat.

Und was mich am meisten nervt. Jedes mal wenn irgendwas aussergewöhnliches passiert, kommt gleich der Vorwurf auf, das ich parteiisch bin. Das geht mir auf die nerven! bei der Thing/Dämon Runde hab ich zu den bösen gehalten, weil ich den BM einmal die Auszählung habe manipulieren lassen. Dieses mal halte ich zu Wurzelgnom. Super!

Ich muss ehrlich sagen, ich war gerade kurz davor, die Runde entnervt zu beenden und euch alle von den Infizierten killen zu lassen.

Nun finde ich aber Sittichs Idee besser. Ich werde die Runde pausieren und den Thread aufräumen. Morgen gehts dann weiter. Wer dann noch mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Wer sich von mir schlecht behandelt fühlt, kann mir das gerne mitteilen per pn oder icq. Nur bitte nicht wundern wenn die antworten etwas dauern, ich kriege im Moment viele Pns.
 

gimli

Elbenfreund
Also wenn wir jetzt auch noch Wurzelgnom hinrichten, können wir das Spiel auch gleich aufgeben. Wir sind gerade mal aus dem Krankenhaus raus und haben schon die Hälfte der Mitglieder verloren.
Möglicherweise ist Wurzelgnom ein Mörder, aber die Aktion gegen bandi war ja durchaus begründet. Ich verteidige jedenfalls Wurzelgnom. Ob ich am Ende nun ermordet werde, infiziert oder verhungere ist dann auch egal. Wir sind eh nur noch recht wenige und es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern bis wir die Basis erreichen. Da wird jeder Mann gebraucht, selbst wenn er ein Waffe besitzt und theoretisch jemanden ermorden könnte.
Ich verteidige Wurzelgnom.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von gimli
Also wenn wir jetzt auch noch Wurzelgnom hinrichten, können wir das Spiel auch gleich aufgeben. Wir sind gerade mal aus dem Krankenhaus raus und haben schon die Hälfte der Mitglieder verloren.
Möglicherweise ist Wurzelgnom ein Mörder, aber die Aktion gegen bandi war ja durchaus begründet. Ich verteidige jedenfalls Wurzelgnom. Ob ich am Ende nun ermordet werde, infiziert oder verhungere ist dann auch egal. Wir sind eh nur noch recht wenige und es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern bis wir die Basis erreichen. Da wird jeder Mann gebraucht, selbst wenn er ein Waffe besitzt und theoretisch jemanden ermorden könnte.
Ich verteidige Wurzelgnom.

Ich danke dir, endlich jemand, der auch nachdenken kann. Ich kann auch gerne die meine Waffe geben, wenn du unbedingt willst. Aber warten wir einfach mal bis morgen.
 

Presko

Well-Known Member
ich meld mich jetzt halt trotzdem rasch, das Spiel ist ja pausiert. Ich find es halt einfach alles ein bisschen unklar, in diesem Spiel. Ich meine, was jetzt die Aufgabe der Spieler ist und vor allem auch zu was die Spieler fähig, bzw. nicht fähig sind. Einige können scheinbar spontan andere erschiessen, andere nicht u.a.

das frustriert so ein bisschen.
 

nighthawk

New Member
ich wollte nicht sagen dass du parteiisch bist oder manche bevorzugt werden, aber wurzel knallt einfach so mal jemanden ab. dass macht doch normal der spielleiter mit einer meldung und nicht der spieler selber.

war hald alles bisschen hektisch und verwirrt grad.

trotzdem bleib ich bei meiner anklage, ich trau wurzel nicht.

ach und nur so nebenbei, da ich immernoch auf der strasse rumsteh versteck ich mich jetzt mal in einem haus bis morgen, ich bin immernoch zu hübsch und zu jung zum sterben :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
was heißt normal? hat jemals in irgendeinem mörderspiel jemand öffentlich im thread geschrieben, dass er jemanden anschießt?

nein. halt doch, ich erinnere mich da an flammenwerfer aktionen... da gingen gleich mehrere leute im thread aufeinander los.


das spiel ist halt ein spiel, in dem in der regel das gemacht wird, was man im thread schreibt. dinge, die per pn dem spielleiter geschickt werden, werden vom spielleiter gepostet.

da ein mörder niemals öffentlich morden würde, da er sich dabei outen würde, hat es niemals jemand getan. ich hab es halt getan, weil ich kein mörder bin und mir bandis verhalten auf den sack ging.
wie er erst presko, der unschuldig war, beschuldigt hat und danach ermordet hat war schon schlimm genug. und dann geht er auch noch grundlos auf mich los.

ich habe vom ersten tag der runde immer wieder gesagt (lest selbst nach), dass die mörder mal nachdenken sollen. es gibt vermutlich keine mörder sondern nur leute mit waffen. ob wir sie einsetzen um infizierte zu töten oder uns selbst hinzurichten, ist wohl uns selbst überlassen.
ich hab tausend mal gesagt, hört auf zu morden, aber nein, ihr habt ja immer weiter gemacht.
:headbash:

irgendwann musste mal jemand ein machtwort sprechen und dem einen riegel vorsetzen. wenn ihr das nicht versteht und mich nun als bösen seht, bitte. tut was ihr nicht lassen könnt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Leute ich komme gerade vor leuter pns nicht dazu hier gross was zu machen.

Geht alle mal davon aus, das die überlebenden die morgen noch mitmachen möchten sich in die verschiedensten Verstecke verzogen haben und über nacht sicher sind, bis das spiel weitergeht.
 

Bandi

New Member
Ach ja.

Ich finds nur lustig das ich abgeknallt wurde weil ich wissen wollte wieviele Kugeln du noch hast. Das du buwkowski gekillt hast war mir ja klar, aber mir ist das jetzt sowieso egal.
 

nighthawk

New Member
@Wurzelgnom

das machtwort spricht wenn dann der bürgermeister!
und wie schonmal gesagt, niemand hat dich gezwungen der gruppe zu folgen, du könntest immernoch in deinem op sitzen
 
A

Arielle86

Guest
Was ich nicht verstehe Wurzel:

Du bist immer ein Befürworter, wenn man was macht und sei es anklagen. Abwarten ist das verkehrte.

Klar war Bandi sprunghaft, aber er hatte auch Argumente für seine Anklagen. Und als Presko sich als unschuldig erwies, hat er die Anklage auch zurückgezogen. Es gibt auch andere die sprunghaft waren (Vegeta... ist nicht bös gemeint, davon lebt das Spiel eigentlich auch - find ich) die hast du nie erschossen oder sonst was. Und es ist ja nicht so, das wir dich nicht zum BM machen wollten...
Gestern hast du dich allein verschanzt und du hättest mit Sicherheit wieder rauskommen können.

Also wo bitte spielst du auf Team? Wenn wir deine Vorschläge diskutieren oder andere besser finden, fängst du jedesmal an uns zu "beleidigen", das wir nicht auf dich hören und wir es so nie schaffen würden.
 
V

Vegeta

Guest
Ja jetzt wo arielle das gerade erwähnt - warum ist WG eigentlich mitgekommen. Hat Bandi nichmal geschrieben das er WG nicht traut und er nicht will das er mitkommt!

Warum geht das eine und das andere nicht? Ich meine wenn man schon spontan handlen kann warum konnte ich nicht zur Militärbasis gehen.

ich hab schon vor Tagen geschrieben das ich alleine gehen will, das wurde immer nur ignoriert. Dann wäre ich wenigstens von den Mutanten gekillt worden und nicht von einen Ratsmitglied.


EDIT:

Und da das heute so perfekt passt kann ich ja gleich schreiben was mich schon in den letzten Runden immer so tierisch aufgeregt hat.

In der Runde wo ich Killer war bin ich mir auch sicher das WG verraten hat das ich der Killer bin. Entweder er wars selber oder halt sein Fakeaccount akroma. Auf den ich ihn auch angesprochen habe und auf einmal spielt "akroma" gar nicht mehr mit.

Und das ist nicht das einzige. Mich haben schon mehrere Leute angeschrieben in anderen Runden nachdem ich tot war ob ich weiß wer der Killer ist, ob ich irgendwas anderes weiß. Und die waren auch noch aktiv im Spiel und sowas find ich einfach nicht richtig.

Ich spiel gerne in solchen ONline-spielen mit aber Schummeln oder nicht nachvollziebare Regeländerungen kann ich mal gar nicht ab.

Da kam das mit Bandi ganz geeignet da ich auch schon öfters das Gefühl hatte das dieses Spiel nicht ganz fair ist.
 

Presko

Well-Known Member
@Wurzel: Aber mir wurde noch von Anderson gesagt, dass die Waffen nur über die PNs gegen andere benutzt werden können und es keine Ausnahmen dazu gibt.

Da verwirrt es dann halt schon, dass sowas plötzlich geht. Und es wirkt vielleicht auch ein bisschen unfair.

Aber auf der anderen Seite müsste man auch mal aufhören, das ganze hier immer so unglaublich ernst zu nehmen. Es ist eh auch ein ziemliches Glücksspiel und teilweise wird das ganze hier immer etwas arg aufgeheizt.
 

Bukowski

New Member
ich finde die runde einfach köstlich.


mehr will ich eigtl. nicht dazu sagen. aber ich ergreif mal eben noch partei für den wurzelgnom :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
@nighthawk: ich hab kein machtwort gesprochen, ich habe mich nur dazu veranlasst gefühlt mal was zu tun um die gruppe wach zu rütteln. ich habe dabei einen killer erwischt. nachweislich. und ihr meckert rum, weil ich einen killer getötet habe. unfassbar.

@arielle:
wie bereits gesagt habe ich schon mehrfach erwähnt, dass diese runde eine halloween runde ist. und es ist mr.anderson. wir können uns sicher sein, dass in dieser runde eine ganze menge auf uns zu kommt. und dafür müssen wir zusammen arbeiten, ähnlich wie in der letzten runde.
ja ich bin dafür, dass man etwas tut, aber nicht, dass wir uns gegenseitig töten.

du bist noch nicht sooo lange dabei. es gab mal eine "Pest Runde". In der Runde gab es keinen einzigen Mörder. Jeden Tag ist jemand durch Krankheit verreckt und die Mitspieler haben sich gegenseitig hingerichtet, weil sie dachten, es wäre ein Mörder unter ihnen. Die Lösung war, aufzuhören hinzurichten und abzuwarten, dass die Krankheit abklingt.

Ähnlich ist es in dieser Runde. Scheinbar hat fast jede Person (ich möchte beinahe sagen, wirklich jede Person) eine Waffe bekommen.
Am Anfang gab es kein Limit. Jetzt schon. Warum? Weil ich durch Mr.Anderson weiß, dass einige Leute es total übertrieben haben und beinahe im Minutentakt getötet haben. Deshalb hat Mr.Anderson das Limit eingeführt, damit wir überhaupt noch eine Chance haben.
Denn die Waffen sollten uns dienen, gegen die Infizierten klar zu kommen. Statt dass wir zusammen halten, fangen aber alle an sich gegenseitig abzuknallen. Und nein, Bandi redet quatsch, ich habe Bukowski nicht getötet.


Als Presko hier im Thread schrieb, dass er Revolermann ist, habe ich mich ihm per pn anvertraut, da ich die gleiche rolle habe. Ich habe ihm sofort gesagt was sache ist und ich ihm vertraue. deshalb habe ich ihm vertraut und zu mir rein gelassen in den op.

warum ich mich da im OP saal versteckt habe? a) weil ihr wild um euch geschossen habt und jeden getötet habt, der nicht bei 3 versteckt war. b) weil ihr euch wild angespuckt habt und ich nicht infiziert werden möchte.
wenn ihr wild, in panik und ohne plan alles tut, um dafür zu sorgen, dass wir die runde verlieren, ist es da ein wunder, wenn ich mich erstmal selbst retten will und abwarte, ob ihr zur vernunft kommt?


ich möchte mal andes fragen: warum zur hölle bin ich der einzige, der sich schutzkleidung besorgt hat? warum bin ich der einzige, der versucht, zu überleben?
versetzt euch in den spielleiter, was will er erreichen, was sollen wir tun.

wir sollen uns durchschnetzeln bis zur militärbasis... dabei würden wir einige unserer leute verlieren, die von infizierten erwischt werden, aber es wohl schaffen. mittlerweile sind schon soviele leute umsonst gestorben, dass es wohl fast unmöglich ist.
 
W

Wurzelgnom

Guest
@vegeta: ich hab es langsam satt, dass du ständig behauptest akroma wäre mein fake account. sie hat völlig andere online zeiten als ich und ist an tagen und zeiten online, an denen ich nie da bin und gar nicht da sein kann. und dass du mir vorwirfst zu schummeln finde ich mal total scheiße.

ich reiße mir in jeder runde den arsch auf. ich habe tage lang vorbereitet die Cube Runde. wenn ich ein spiel leite, bin ich von morgens bis nachts erreichbar. ich muss um 4:30 aufstehn morgens und bin trotzdem wegen dem spiel bis fast mitternacht wach.

wenn ich selbst mitspiele gebe ich mein bestes um die runde interessant und unterhaltsam zu halten und die gruppe vorwärts zu bringen. daher spiele ich grundsätzlich gute charaktere, weil es mir spass macht zu helfen und der gruppe zu helfen, wenn sie mal wieder total verwirrt ist (was häufig vorkommt)


ich hab es echt nicht nötig, dass mir vorgeworfen wird, dass ich schummel oder regeln änder.

danke aber dafür, ich weiß nun, dass ich mir umsonst mühe gebe.

ich seh es gar nicht ein, dass ich meine kostbare zeit für leute wie dich opfer, die mir dann so kommen. ihr könnt zukünftig alleine spielen. viel spass noch bei der runde.
sollte ich jemals wieder ein mörder spiel mitspielen, dann nur ohne dich.






@mr.anderson: ich schieße alle kugeln die ich noch habe in meinen kopf sobald die runde weiter geht


viel spass noch und bye bye
 
Oben