Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

nighthawk

New Member
also jetzt wirds langsam echt ungemütlich -.-
dass muss ja wohl wirklich nicht sein, wir sind immernoch in einem spiel falls ihr dass vergessen habt!!!!!!

@wurzelgnom niemand hat was gegen deine cube runde gesagt, alle wissen dass die hammermässig war! auch dein bemühen hat niemand bemängelt, aber es ist ja wohl klar dass nicht alle dafür sind und alles gut finden was du machst.
niemand macht alles so dass alle glücklich und zufrieden sind.
 
A

Arielle86

Guest
Oh gott, das wär ja wie bei den Waltons. Hilfe - nein!!!

Komm schon Wurzel, das passt gar nicht zu dir. Aufgeben. Ich werde jetzt mal meine Anklage aufheben und dagegen stimmen, weil mich dein Post nachdenklich stimmt. Du bist mir noch verdächtig, aber bei weitem nicht mehr so, wie vor deiner Erklärung.
Gimli (ich hoffe) hat die Karte und wir werden gewinnen.

Und ich glaube auch nicht das Akroma ein Fake von Wurzel ist. Die Mails von Akroma klingen ganz anders. So verstellen kann sich nicht mal Wurzel über längeren Zeitraum.
 

Bandi

New Member
@WG, Vegeta

Also das ist jetzt wirklich kindisch. Ich bin auch nicht mehr sauer das WG mich gekillt hat, sicher wars merkwürdig was er abgezogen hat. Aber im Nachhinein betrachtet lustig und sehr einfallsreich. Ich hatte sogar so eine ähnlich Idee die ich ANderson gepostet habe (scheinbar hat er sie leider überlesen :heul: :ugly: )

@Vegeta

Und das WG=akroma die Esumrunde mit TIpps beeinflusst hat stimmt auch nicht. arielle hat mir gerade geschrieben das niemand verraten hat das du der Killer bist, du warst halt am Ende verdächtiger als Sid :wink:


Und jetzt vertragt euch und spielt bei der nächsten Runde wieder mit :danke:

DAS IST NUR EIN SPIEL!!!
 

Bandi

New Member
Ja stimmt WG komm runter und Selbstmord ist sicher nicht erlaubt (obwohl so langsam echt alles möglich sein kann)

Und zu Vegeta: Er hat mir selbst gepostet das er dich als Spielleiter genial findet. Und deine Cuberunde hat doch keiner kritisiert, die fand ich sogar Hammer. Weil ich fast gewonnen hätte :wink:
 
A

Arielle86

Guest
Original von Bandi
Und das WG/akroma die Esumrunde mit TIpps beeinflusst hat stimmt auch nicht. arielle hat mir gerade geschrieben das niemand verraten hat das du der Killer bist, du warst halt am Ende verdächtiger als Sid :wink:

Und jetzt vertragt euch und spielt bei der nächsten Runde wieder mit :danke:

DAS IST NUR EIN SPIEL!!!

Mir hat keiner was gesteckt. Wurde nur überhäuft mit Mails. Und du, Vegeta warst halt einfach dermaßen übertrieben bei mich zu überzeugen, sogar für deine Verhältnisse!!!
Wurzel hat nie irgendwas verraten und Akroma auch nicht. Die hat ihre Meinung mir geschrieben. Aber keine geheimen Tipps. Wäre das Postfach größer, hätt ich die Mails noch, und könnt sie dir zeigen. Aber ich denke du wirst selber sehen, das es bei sowas nicht wert ist zu lügen/ zu schummeln und wirst mir hoffentlich vertrauen.

Wir brauchen euch beide. Wirklich! So abgedrehte Theorien wie Vegeta kann nicht mal Bandi sich überlegen. Und so einen kühlen Kopf mit einem Ziel vor Augen hat nur Wurzel. Also bitte... (ich will auch hier wieder überleben - den Polarexpress)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bandi
@WG, Vegeta

Also das ist jetzt wirklich kindisch. Ich bin auch nicht mehr sauer das WG mich gekillt hat, sicher wars merkwürdig was er abgezogen hat. Aber im Nachhinein betrachtet lustig und sehr einfallsreich. Ich hatte sogar so eine ähnlich Idee die ich ANderson gepostet habe (scheinbar hat er sie leider überlesen :heul: :ugly: )

Siehste und mit solchen unbedachten Äusserungen gerät der Spielleiter in Verdacht parteiisch zu sein. Ich habe nichts überlesen. Du hast mir per pn geschrieben, das du zurück zum Polizeirevier rennen und die Tür vor allen ausser Wurzelgnom und Arielle zuknallen willst, damit alle anderen draufgehen und dann wolltest du wurzelgnom und arielle erschiessen. Bevor du mir überhaupt die Chance gegeben hast dir darauf was zu antworten, hast du mir innerhalb einer minute eine weitere PN geschrieben, das du das doch nicht machen willst, da deine Emotionen hochgekocht sind und du ja eigentlich ein guter bist. :wink:
 

Bandi

New Member
Da hört ihr Anderson sagts selbst! Eigentlich war ich ja ein Guter und darum hab ich euch nicht gekillt.

@arielle

Siehste arielle, hab ich doch gesagt das ich euch wirklich retten wollte. Vielleicht hätte ich euch aber doch noch alle getötet. Von daher war es gut das WG mich abgeknallt hat. :uglylol:
 
V

Vegeta

Guest
Ihr könnt meinen Post auch gerne gleich wieder löschen, da ich aber nicht weiß wo genau ich ihn posten soll und Bandi mich ja hier direkt angesprochen hat poste ich ihn hier. Da er das Spiel + Spielleitung stark kritisiert wird er wohl sowieso nicht lange da stehen.


DAS IST NUR EIN SPIEL!!!

Jap und darum hab ich mich jetzt auch entschlossen bei den Mörderspielen nicht mehr teilzunehmen. Weil ich mich viel zu sehr reinsteigere und das Spiel zu ernst nehme.

Ein weiterer Grund ist das einige Spieler nicht ganz fair spielen und sich auch nach ihren Tod weiter in das Spiel einmischen indem sie per PNs Tipps geben. Wenn sich Tote untereinander austauschen kein Problem aber wenn man aktiven Spielern Infos verrät macht dass das Spiel kaputt.

Außerdem stört mich das Anderson und WG wenn sie mitspielen wie was besseres behandelt werden bzw. immernoch als Spielleiter gesehen werden. Damit meine ich z.B. den Anderson/WG Traum in einer Runde. Oder solche Sätze wie "Anderson und ich können keine Killer sein das ist die Regel".

Zino z.B. hat mir in einer Runde mal geschrieben das sich Anderson und WG die Regeln immer so zurechtlegen wie sie wollen und weil sie so große Buddies sind sich immer die besten Rollen und Infos zuschanzen. Was z.B. jetzt auch der Bandikill wieder gezeigt hat. Ihn mag es jetzt zwar nicht mehr stören für mich ist das aber unfair und eine klare Bevorzugung gegenüber den anderen Mitspielern.

Eigentlich ist doch schon vor jeder Runde klar das Andeson/WG immer die beste gute Rolle haben oder Killer sind. Das sie mal normale Ratsmitglieder sind kommt ja nie vor.

Sorry wenn ich da jetzt zuviel hineininterpretiere aber für mich ist das Spiel einfach unfair und viel zu verbiegbar. Der Spielleiter kann das Spiel immer so drehen wie er will.

WG postet mich nach meinen Tod an damit ich ihm sage wo ich meine Waffe versteckt habe. Ich hab gesagt ich sags ihm nicht, da ich ihn aber für unschuldig hielt hab ichs ihn dann doch gesagt. Aber sowas darf doch eigentlich gar nicht sein! Warum postet er Tote nach spielentscheidenden Informationen an.

Und dann versteckt er sich im OP-Raum und der hat ganz ganz zufällig einen Geheimraum das er buwkowski killen kann (jedenfalls sagt das presko)
Wahrscheinlich hat er Anderson gepostet: Ah die drei suchen nach was ich will mal schnell durch einen Geheimgang im OP-Saal wandern damit ich buwkowski erschießen kann da er ja ein Mörder ist.

Tja das war jetzt so ziemlich. Wahrscheinlich wird meinen Standpunkt keiner nachvollziehen können oder er traut sich halt nichts zu sagen weil WG/Anderson ja die MS-Obermacker sind und sich alle erlauben dürfen, Hauptsache die anderen kuschen.

Da Spiel ich lieber online Cluedo, da gehts wenigstens fair zu!!

mfg Vegeta
 
V

Vegeta

Guest
Wir brauchen euch beide. Wirklich! So abgedrehte Theorien wie Vegeta kann nicht mal Bandi sich überlegen. Und so einen kühlen Kopf mit einem Ziel vor Augen hat nur Wurzel. Also bitte...

Ach bitte. Ich habe auch nichts gegen WG persönlich aber ich will nie wieder mit ihm eine Runde spielen und er nicht mit mir. Und da er quasi der Erfinder des Spieles ist, ist es nur fair wenn er weiterspielt und ich aufhöre. Außerdem hat es mich sowieso immer gernervt das ich immer als erstes verdächtigt wurde nur weil ich einmal Killer war (Und das nur weil mich presko überredet hat, von selbst hätte ich mich bestimmt nicht als Killer gemeldet)

Ich werde die Runden aber weiterhin als stiller Beobachter mitverfolgen. Aber das wars dann auch.

Zu den bisherigen Runden kann ich nur sagen:

Ich fand die alle Tipp-Top obwohl meine 1. Runde - die Dämonrunde noch ein bisschen schwer für mich war, da ich neu in dem Spiel war.

Die Cube-Runde hat mir auch sehr gefallen, war mir aber zu hoch sodass ich mich überall freiwillig gemeldet habe.


Am Besten hat mir aber mit Abstand die Esum-Runde gefallen, aber auch die Manni-Runde war nicht schlecht. Nur gegen ENde hin war es ein bisschen öde die Geister einzufangen, die Idee war aber gut. Außerdem hab ich gewonnen :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Vegeta
Außerdem stört mich das Anderson und WG wenn sie mitspielen wie was besseres behandelt werden bzw. immernoch als Spielleiter gesehen werden. Damit meine ich z.B. den Anderson/WG Traum in einer Runde. Oder solche Sätze wie "Anderson und ich können keine Killer sein das ist die Regel".

Teilweise sind solche Dinge Ironie. Teilweise auch anders. Zum Beispiel habe ich in der Esum Runde mein eigenes Haus und das von Anderson verwüstet, um von uns beiden abzulenken.

Zino z.B. hat mir in einer Runde mal geschrieben das sich Anderson und WG die Regeln immer so zurechtlegen wie sie wollen und weil sie so große Buddies sind sich immer die besten Rollen und Infos zuschanzen. Was z.B. jetzt auch der Bandikill wieder gezeigt hat. Ihn mag es jetzt zwar nicht mehr stören für mich ist das aber unfair und eine klare Bevorzugung gegenüber den anderen Mitspielern.

Das ist totaler quatsch.
Als Spielleiter will man aktiven Spielern rollen geben, die sich darum bewerben.
In der Regel hat man aber ein vielfaches weniger Bewerber, als Rollen, die man verteilen möchte. Also fragt man als spieleiter dann rum, wer noch bereit wäre.
und am ende sagen dann wieder alle nein und man ist quasi gezwungen, den gleichen leuten rollen zu geben.
wenn niemand anderes bereit ist, dann kann man doch als spielleiter nix dafür.

mr.anderson spielt eben mit ganzem herzen, sollte man das bestrafen und ihm deshalb keine rolle mehr geben? man möchte doch als spielleiter eine aktie runde, also gibt man gerne rollen an die personen, bei denen man sicher sein kann, dass sie die rolle auch gut spielen können.

bevorzugen tut man dabei niemanden. im gegenteil ist eine gute mischung aus neulingen und gestandenen am besten. aber wenn keine neulinge wollen, geht es halt nicht.

Eigentlich ist doch schon vor jeder Runde klar das Andeson/WG immer die beste gute Rolle haben oder Killer sind. Das sie mal normale Ratsmitglieder sind kommt ja nie vor.

Ich finde das echt lustig, dass das jemand sagt, der seit kurzem dabei ist. Komisch, dass ich IMMER gute rollen spiele um der gruppe zu helfen.

Sorry wenn ich da jetzt zuviel hineininterpretiere aber für mich ist das Spiel einfach unfair und viel zu verbiegbar. Der Spielleiter kann das Spiel immer so drehen wie er will.
manchmal geht das gar nicht anders.
wenn der spielleiter geplant hat, dass wir zur militärbasis gehen aber wir uns dann alle entscheiden im krankenhaus zu bleiben, muss er die runde anpassen und verbiegen. um nur mal ein beispiel zu nennen. wenn du das nicht verstehst, du es mir leid.
ich für meinen teilen habe in meinen runden klare regel strukturen, die ich zwar nicht verrate, aber für mich selbst auch durchsetze.

WG postet mich nach meinen Tod an damit ich ihm sage wo ich meine Waffe versteckt habe. Ich hab gesagt ich sags ihm nicht, da ich ihn aber für unschuldig hielt hab ichs ihn dann doch gesagt. Aber sowas darf doch eigentlich gar nicht sein! Warum postet er Tote nach spielentscheidenden Informationen an.

wenn du es genau wissen willst, ging es dabei nie um die waffe. Mr.Anderson und ich haben in jeder runde unser eigenes kleines lügenspiel, dass wir miteinander spielen. er hatte mir zum beispiel verraten, wo die waffe von dir liegt, aber gleich gesagt, wenn ich da suchen sollte, finde ich keine waffe. ich wollte einfach nur heraus finden, ob mr.anderson gerade lügt, blufft, oder ein lüge blufft. ist für außen stehende schwer zu verstehen, aber deine antwort auf meine frage hatte 0% einfluss auf das spiel und war nur für was anderes gut. aber wie gesagt, das spiel im spiel zwischen anderson und mir ist schwer für außenstehende nachzuvollziehen.

esum wird das wohl noch am besten verstehen, da er selbst ja auch gern mit in die ICQ Spiele verwickelt wird :wink:


Und dann versteckt er sich im OP-Raum und der hat ganz ganz zufällig einen Geheimraum das er buwkowski killen kann (jedenfalls sagt das presko)

der hat keinen geheimraum. keine ahnung wie presko auf sowas kommt. mittlerweile sollte doch klar sein, dass ich nicht dahinter stecke sondern bandi. sowas wie geheimgänge gibts da nicht! es ist ein normales krankenhaus!

Wahrscheinlich hat er Anderson gepostet: Ah die drei suchen nach was ich will mal schnell durch einen Geheimgang im OP-Saal wandern damit ich buwkowski erschießen kann da er ja ein Mörder ist.

Tja das war jetzt so ziemlich. Wahrscheinlich wird meinen Standpunkt keiner nachvollziehen können oder er traut sich halt nichts zu sagen weil WG/Anderson ja die MS-Obermacker sind und sich alle erlauben dürfen, Hauptsache die anderen kuschen.

Da Spiel ich lieber online Cluedo, da gehts wenigstens fair zu!!

mfg Vegeta

sry, aber dein verhalten geht einfach mal gar nicht. man kann gerne unzufrieden sein und seinen unmut luft machen, aber haltlose anschuldigungen sind einfach mal absolut nicht in ordnung. nichts von dem, was du schreibst, entspricht den tatsachen. das spiel ist absolut fair, alle mitspieler haben die gleichen möglichkeiten.
 
B

Bader

Guest
Zur Info... bei meinem Spiel werde ich so ein Chaos definitiv vermeiden... da sist Lustkiller hoch 3, aber echt...

Und irgendwie werden wir von Runde zu Runde aggressiver... deswegen wäre es gut, wenn wir alle nach dieser Runde Pause machen bis zu meinem und wenn es so abgeht wie hier, dann werde ich Wände hochlaufen und euch mitnehmen, kapiert?
 

Bandi

New Member
Ja ist wäre echt mal beruhigen angesagt. Ich hab mich ja auch aufgeregt nachdem mich WG gekillt hat. Aber ich bin doch deswegen nicht noch Stunden später wütend. Immerhin war ich nicht gerade nett in dem Spiel :ugly:
 
B

Bader

Guest
RUUUUUUUHE

Das IST mein Thread. Das IST mein Spiel, mensch! :ugly:


Ich bitte euch, ALLE Streitigkeiten zu legen, denn mich haben in den letzten Runden sowieso ein paar Sachen gestört und ich überlege mir eine Spielart, der einfach "anders" sein wird und je mehr dabei sind desto besser.

Ich kann euch nicht versprechen, dass es so ist, da es mein erstes Mal ist, aber ich bitte euch, kriegt euch ein und verseucht nicht meinen Thread mit Sachen, die euch in den anderen Runden zu Kopf gestiegen sind. Danke!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Presko
@Wurzel: Aber mir wurde noch von Anderson gesagt, dass die Waffen nur über die PNs gegen andere benutzt werden können und es keine Ausnahmen dazu gibt.

Da verwirrt es dann halt schon, dass sowas plötzlich geht. Und es wirkt vielleicht auch ein bisschen unfair.

Aber auf der anderen Seite müsste man auch mal aufhören, das ganze hier immer so unglaublich ernst zu nehmen. Es ist eh auch ein ziemliches Glücksspiel und teilweise wird das ganze hier immer etwas arg aufgeheizt.

Den ganzen abend höre ich hier und in den PNs nur halbwahrheiten, die aus dem Zusammenhang gerissen viel schlimmer klingen als sie sind. Bandi schreibt er habe wurzelgnom und arielle umbringen wollen und ich habe das einfach ignoriert. Das das nicht der Fall ist, habe ich im MS 21 Thread kurz erklärt. Bandi schreibt Vegeta per PN er habe auch schon mal zwei umlegen wollen und das habe ich abgelehnt, warum darf WG das jetzt. Ganz klar. Bandi hat mir drei Morde innerhalb kurzer Zeit geschickt, als ich mich gerade auf Grund der grossen Sterberate am ersten Tag dazu entschieden habe den Guten eine Dreistundensperre aufzuerlegen. Danke an Bandi übrigens, das jetzt jeder weiss das nach einem Mord drei Stunden sichere Zeit ist! Daher habe ich nur seinen ersten Mord gepostet und die zwei weiteren die er mir noch im minutentakt geschickt hat abgelehnt, was er aber zu dem Zeitpunkt völlig in Ordnung fand. Keinerlei protest.

Jetzt schreibst du, ich hätte dir gesagt es dürfen Waffen nur per PN benutzt werden und es gibt keine Ausnahmen. Kann mich nicht erinnern das ich das geschrieben habe. Du hast mir geschrieben, das du jetzt duschen gehst, und das du auf jeden schiessen willst, der dich in der Zeit angreift. Darauf habe ich dir geschrieben, dass das nicht geht! Ist ja wohl logisch. Sonst könnte mir jeder ne pn schicken in der steht, wenn mich einer angreift erschiesse ich den angreifer. Es gab auch eine Situation in der Bandi und Zinolein in Vegetas Zimmer herumgeschlichen sind und es stand kurz davor, das sie sich begegnen. Das war echt lustig. Der eine durchsucht das zimmer, der andere schreibt mir gleichzeitig das er das auch tun will, gerade als der erste schreibt er durchsucht die Klos auf den Korridoren. So sind die nur um minuten aneinander vorbeigegangen. Als der zweite wieder mit der gefundenen Waffe aus dem zimmer raus war, ist der erste mittels pn wieder rein. Hätten die sich getroffen wäre es zu einem Duell gekommen. Das war von mir nicht vorherzusehen das es zu sowas kommt, aber in dem Fall wäre das halt so gewesen. Wenn dann plötzlich einer ne Waffe zieht und im Thread schreibt ich schiesse auf "X" dann kann ich das wohl kaum ignorieren. Er hat es getan.

Ach so nur noch mal kurz zum Thema ich halte zu WG. Bandi hat mir geschrieben, das er als nächstes WG umbringen will, hat das dann aber doch nicht gemacht, weil WG nicht gepostet hat. Deshalb musste Presko dran glauben. Allerdings lagen zwischen der Info das er WG töten will und dem Schuss auf Presko Stunden. Ich habe zugegebenermassen tatsächlich kurz darüber nachgedacht WG ne kleine Warnung zukommen zu lassen, weil wir eh gerade im icq waren. Ich habe es aber wie immer nicht getan, da ich absolut unparteiisch bin, wenn ich ein Spiel leite. Manche Entscheidungen fallen mir zwar schwer, darum hat es auch fast 20 Minuten gedauertm, von WGs Aktion bis ich das offiziell im Spielleiterpost gemacht habe, aber ich treffe sie im Sinne des Spiels. Für mich wäre das jetzt ein schwerer Spielbruch gewesen, wenn ich WGs Aktion einfach ignoriert hätte.

Ach ja und wenn einer schreibt, auch wenn es vorher von mir nicht so eingeplant war, das er sich selbst ne Kugel in den Kopf jagt, dann ist das halt so. Dann muss ich da als Spielleiter drauf reagieren. Selbstmord ist regelwidrig? Mag sein, aber wenn jemand aus der Runde aussteigen will und sich umbringt, glaubt ihr das ich ihn in der Runde halte wenn ich ihm sage: Stop! Selbstmord zählt nicht! Kaum.

Jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich versteh echt nicht warum jedes mal wenn ich ne runde leite so eine Bombe hochgeht. Vielleicht weil ich ein experimentier- und risikofreudiger Spielleiter bin? :ugly: Und jetzt sagt mir noch das ihr euch bisher in dieser Runde gelangweilt habt!

@ Wurzelgnom und Vegeta

Jetzt hört mal auf euch anzufucken und kommt wieder runter! Meine Güte. Es ist ein Spiel. Ein fieses zwar, wenn ich die Runde leite, aber ein Spiel. Und sind wir doch mal ehrlich ist nur stumpfes Mörderjagen nicht langweilig? Ihr wollt doch alle Pfeffer! Und den kriegt ihr von mir!
 
B

Bader

Guest
Und eins noch... IHR beiden... (Wurzel und Vegeta) macht mit, keine Widerrede!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ihr könnt euch hier ruhig noch ein bischen ankotzen.

ich werde später alles in einen separaten Thread verschieben, wo man sich dann immer wenn etwas nicht passt ausquatschen kann.

Vielleicht heisst der dann

Mörderspiel - Der heisse Stuhl

oder

Mörderspiel - Buhu die sind alle so gemein zu mir und der Spielleiter ist ein parteiischer Drecksack der an den S...haaren aufgehängt gehört.

oder

Mörderspiel - ihr seid alle doof, weil...

:ugly:
 

Bandi

New Member
Naja was soll man dazu noch sagen.

Anscheinend nimmst du das Spiel wirklich zu ernst und verlierst auch nicht gerne. Aber das du noch sauer bist das du ein Spiel nicht gewonnen hast was wir vor Wochen gespielt haben kann ich nicht nachvollziehen. Darum ist es wahrscheinlich wirklich besser wenn du jetzt ein paar mal aussetzt.

Ich hoffe aber trotzdem das du irgendwann mal wieder mitspielst, obwohl deine Worte natürlich sehr deutlich waren.

Denn in der Runde als du Killer warst hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt und da warst du sowieso der heimlich Gewinner. :wink: . Und da hast du mich ja auch ganz schön ausgetrickst von wegen du bist Seher. Da hätte ich mich auch aufregen und alles hinschmeißen können.

Ansonsten liest man sich ja noch im Forum wenn schon nicht hier :bye:
 
B

Bader

Guest
Okay Anderson... wäre dir dankbar wenn du alles rausschneiden tust und die überflüssigen Beiträge löschen tust. Mein Thread bleibt sauber! :ugly:

Am besten wäre es ja, wenn ich für diesen Thread Modrechte bekomm, aber das geht ja wohl nicht, gell?
 

Bandi

New Member
@Anderson

Ja das weiß ich jetzt auch. Aber als ich das geschrieben habe war ich noch sauer und wusste gar nicht mehr das ich geschrieben habe das ich gut bin. Ich dachte du hättest geschrieben das du meinen Post überlesen hast und ich hab geschrieben das es okay ist da ich eh wieder gut bin :wink:

Und zu meiner Verteidigung: Das mit den 3 h hat WG gepostet und nicht ich. Ich hab dann nur darauf geantwortet.

Aber jetzt regt euch bitte alle mal ab, das macht einen ja Angst :heul: :wink:


EDIT:

Wär vielleicht auch nicht schelcht wenn du gleich auch den Thread mitentmüllst. Am besten die letzten Seiten bis zu meinen Mord :wink:
 
Oben