Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

W

Wurzelgnom

Guest
Nachricht von Vegeta vom 29.04.2010 18:20
RE: Spiel

Geht klar - eine Zahl von 1-6 bitte Wink

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wurzelgnom
Gesendet: 29.04.2010 18:19
An: Vegeta
Betreff: Spiel

na dann renn ich, wie ich bereits 2 mal gesagt habe, auf den schnellsten weg die klippe hoch und reiche ihm meine hand um ihn hochzuziehen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Vegeta
Gesendet: 29.04.2010 18:19
An: Wurzelgnom
Betreff: Spiel

Es ist ca. 40-40 Meter über dir...

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wurzelgnom
Gesendet: 29.04.2010 18:16
An: Vegeta
Betreff: Spiel

wie gesagt:
wie weit ist er denn von mir weg?

ist es nur wenig, versuche ich ihn aufzufangen, ansonsten renn ich schnell hoch und will ihn hochziehen
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Vegeta
Gesendet: 29.04.2010 18:13
An: Wurzelgnom
Betreff: Spiel

Weil du aus Richtung Kommandozentrale gekommen bist und deshalb unter dem Klippen beim Brunnen bist - genauso wie es Mr. Anderson war. Sittich und buko kamen über den Berg in die Zone und sind auf den Klippen...

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wurzelgnom
Gesendet: 29.04.2010 18:11
An: Vegeta
Betreff: Spiel

wieso bin ich denn unten?

wie weit ist er denn von mir weg?

ist es nur wenig, versuche ich ihn aufzufangen, ansonsten renn ich schnell hoch und will ihn hochziehen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Vegeta
Gesendet: 29.04.2010 18:10
An: Wurzelgnom
Betreff: Spiel

Du bist unten am Fuße der Klippe - willst du die Klippen beisteigen um ihn zu helfen?

Oben auf den Klippen gab es die Explosion...
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wurzelgnom
Gesendet: 29.04.2010 18:09
An: Vegeta
Betreff: Spiel

ich renn so schnell es geht hin, ohne dass ich felsbrocken oder kiesel über ihn schütte und reiche ihm meine hand um ihn hochzuziehen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Vegeta
Gesendet: 29.04.2010 18:07
An: Wurzelgnom
Betreff: Spiel

Du hörst eine Explosion und siehst Mr. Anderson von den Klippen stürzen, er kann sich gerade noch an einem Stein festhalten und hängt jetzt da - lange wird er nicht mehr durchhalten - was willst du machen?


ich sehs nicht ganz so schlimm wie anderson, aber ich denke, dass vegeta einfach die erfahrung fehlt, um im falle eines falles großzügig zu sein und mehr durchgehen zu lassen statt leute sterben zu lassen, auf eine weise die keinen sinn ergibt. das hauptproblem war wohl, dass nicht ganz klar war, in welcher situation wir waren und daher das passierte als nicht logisch empfinden. scheinbar war aber alles aus vegetas sicht richtig, er hat sich nur nicht gut genug ausgedrückt.
 
V

Vegeta

Guest
Weil deine Zahl so eine "Zwischen Tod-Leben Zahl war". Da sittich aber dich fand und dich auch nicht hochzog konnte ich dich jetzt entweder von den Klippen stürzen lassen oder sittich macht noch etwas. Da er das mit der Gasgranate machte nahm ich halt die Variante.

Wie gesagt eine sehr offene Runde, da können kleine Fehler passiern - aber parteilichkeit lasse ich mir nicht vorwerfen.

Ich habe sogar zumindest meistens immer mehrmals nachgefragt.

Wenn manche dann nie zurückschreiben (z.B: ManU, esum) dann musste ich den Angriff auch ohne Verteidigung druchgehen lassen.

Andere wiederum konnten nur sterben wenn sie etwas bestimmtes machen (bandi mit seinen Labor, Fratos beim Leuchtturm)

Bei der Szene im Tunnel wäre auch verdammt viel möglich gewesen. Eine Zeit lang dachte ich sogar Paddy steigt nun in den Truck und fährt 00 doppelnull und moviefreak die sich bewaffnet gegenüberstanden um da er sie nicht sieht :ugly:

Ich muss mich nunmal auf eure Aktionen arrangieren und diese so fair wie möglich abhandeln.

Darum lasse ich auch Sache wie: Ich gehe in Zone X sehe mich genaustens um und töte jeden den ich sehe durchgehen - weil das wäre parteiisch.

Vielmehr habe ich schon vor Beginn des Spieles jeder Zone eine Beschreibung hinzugefügt - WG und ein paar andere müssten das wissen.

Darum war das Minenfeld in dem squizo gestorben ist nicht spontan sondern schon von Anfang an fest. Er war halt der erste der da rein ist...
 
V

Vegeta

Guest
Das mit der Erfahrung bzw. Fehler machen kann ich auch verkraften aber das ich euch absichtlich habe sterben lassen. Dieses Argument werde ich vehemnt abstreiten, und ja ich bin vl. etwas zu streng. Aber wenn ich das mit den Zahlen mache und manche sterben dann wirklich und manche nicht dann wär das wirklich unfair.

Und bei Paddy wars doch eigentlich genauso - der hat am Loch des Tunnels gewartet, unter ihm sind die Laster zusammengestoßen und die Druckwelle hat ihn getötet.

Er war auch sauer und ich wollte ihn auch nicht sterben lassen, aber als Spielleiter kann ich das ja nicht entscheiden und sagen: Ah der ist toll der gewinnt, ah der ist dumm der stirbt gleich einmal sofort, usw....
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist halt ähnlich wie P&P Meistern, da braucht man auch ein paar Spiele um erfahrung zu sammeln was gut ankommt und wie man sachen "fair" entscheidet.
Davon ab musste ich Moviefreak killen nachdem er es an mir versucht hatte ! :wink: Wer sowas tut muss mit den Konsequenzen rechnen.
 
V

Vegeta

Guest
Das mit moviefreak war eigentlich genau so eine Geschichte wie bei Anderson - er lag tot am Boden und sein Leben lag in 00s Händen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sage es nochmal, hättest du uns nicht die Umgebung falsch beschrieben, hätte es zu diesem Szenario nicht kommen können.

Ob parteiisch oder nicht, es sind drei Leute gestorben weil du uns mit falschen informationen versorgt hast(was du eben per pn zugegeben hast) und das ist grosser Mist.

Deine Argumentation mit einer zwischen-Leben-und-Tot-Zahl ist auch nicht wirklich schlüssig. Ich hänge oben an der klippe und weil sittich eine granate an der klippe runterkullern lässt (die dann rasant an mir vorbei sein müsste) entscheidest du, als unparteiischer der sich nur auf Würfel stützt, das ich abstürze und zufällig auf WG stürze den ich mit in den Tod reiße, obwohl der noch gar nicht so hoch gekommen ist, da er ja gerade erst losgeklettert ist. :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Ich will jetzt nicht mit dir streiten wenn die Runde noch nicht einmal vorbei ist. :bye:

Kann ja verstehen das du sauer bist, ginge mir wahrscheinlich auch so. :bye:
 
V

Vegeta

Guest
Ja die wird es geben :wink:

Und das mit dem am Rande mitbekommen ist beabsichtig (Soll das Ratlos-alleinesein Gefühl gut rüberbringen :ugly: )
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt mache hier mal keinen gönnerhaft. Natürlich ginge es dir genauso. Ich erinnere nur an deinen Ausraster als du mir vorgeworfen hast parteiisch zu sein. Deine Zoten von damals kannst du alle noch im Meckerthread nachlesen :wink: Und jetzt Müll das hier mal nicht weiter voll, ich bin gerade dabei den Thread aufzuräumen und das Gemeckere in den Meckerthread zu verschieben.
 
V

Vegeta

Guest
Wo mülle ich denn was voll? :uglygaga:

Ich habe auf dein Post geantwortet was jetzt auf einmal weg ist.

Und ich habe ja auch geschrieben das es mir wahrscheinlich genauso ginge :gruebel:
 

Sittich

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
ich mein damit nur, das er wg und mich tot sehen wollte.

Ich glaube nicht, dass diese Situation, wenn statt dir und Wurzel zwei andere Spieler dabei gewesen wären, anders verlaufen wäre. Von daher halte ich es für falsch, Vegeta als parteiisch zu bezeichnen. Aber die Umschreibung der Zone und ihrer "Geometrie" war in der Tat ein bisschen unglücklich. Bukowskis Tod hat damit aber nichts zu tun, den hab ich auf dem Gewissen. Lediglich Wurzelgnoms Tod empfand ich als unnötig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
ok, den empfandest du als unnötig. Aber wie ist es zu erklären, das ich draufgehe, wenn doch buko und wg beide die todeszahl würfeln.

Und mal davon ab. Ich bin mir immer noch sicher, das WG und ich keine Chance hatten zu überleben. Ich glaub das gründet sich noch in der alten Geschichte, wo Vegi mal seinen Ausraster hatte. Vielleicht bin ich deshalb auch etwas paranoid.

Nur, es ist schon seltsam. Er gibt Wurzelgnom keine chance zu töten. Eigentlich konnte er niemanden töten, ausser mich. Mich schreibt er wochen vor dem spiel an und bietet mir an der Hauptkiller in der Runde zu sein, obwohl ja eigentlich alle morden sollten. Als Hauptkiller setzt er mich auf WG an. Also ich sollte WG töten, WG sollte mich töten. Dann entschließen wir aber uns zu vertrauen und zusammenzuarbeiten und kaum geht ihm dieses Licht auf, rennen wir beide in den sicheren Tod. Wie gesagt. Schon als der Konflikt begann, waren WG und ich sicher das wir beide diesen Fight nicht überleben werden und welche Zufall es ist so gekommen. Wie gesagt, das mit dem Würfel als Argument kann man noch gelten lassen, aber wie er selber schreibt, hat er meinen Tod mal eben so entschieden. Ich hatte da dann auch keine Chance mehr zu würfeln oder irgendsowas. Das ist absolut nicht fair.

Möglich das es auch mit unerfahrenheit zu tun hat, aber auf mich wirkts im Augenblick einfach anders.
 
V

Vegeta

Guest
Eigentlich will ich mich dazu nicht äußern aber wenn du schon Blödsinn schreibst mache ich das schon.

Ja du warst der hauptkiller - Titelverteidiger und hattest deshalb mehrere Waffen, und nen besseren Überblick

WG konnte gar keinen killen - auch dich nicht. Er sollte einfach dafür sorgen das alles glatt geht. Das mit dir habe ich deswegen eingebaut da ich hoffte die Runde mit euren Psychospielen so richtig zu beleben.

Und da es eine LAST MAN STANDING Runde war und ihr beide böse seit hättet ihr auch nur einzeln gewinnen können. Da hat mir kein Licht aufgehen brauchen. Ich wusste und dachte mir ja breits das ihr jetzt ein Killerduo aller Vinnie Jones und Saiga macht und war sogar gespannt was ihr euch dann zum Schluss einfallen lässt um zu gewinnen...

Aber jetzt werde ich mich bis zum Ende der Runde nicht mehr dazu äußern um mich weiter auf die aktuelle Runde zu konzentrieren nicht das mir noch jemand parteilichkeit vorwirft...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Vegeta
Eigentlich will ich mich dazu nicht äußern aber wenn du schon Blödsinn schreibst mache ich das schon.

Ich schreibe keinen Blödsinn, ich schreibe wie ich die Sache sehe.

Ja du warst der hauptkiller - Titelverteidiger und hattest deshalb mehrere Waffen, und nen besseren Überblick

Ich hatte mehrere Waffen? Eine Machete und eine phiole mit fleischfressenden Viren nennst du mehrere Waffen? Und wo hatte ich nen besseren Überblick? :ugly:

WG konnte gar keinen killen - auch dich nicht. Er sollte einfach dafür sorgen das alles glatt geht. Das mit dir habe ich deswegen eingebaut da ich hoffte die Runde mit euren Psychospielen so richtig zu beleben.

Er hat mir geschrieben er könnte schon jemanden killen in absoluten ausnahmefällen, allerdings müsste er dann mit strafe vom boss rechnen. Ansonsten war er tatsächlich zum absoluten nichtstun verurteilt in einer Runde in der der letzte Überlebende gewinnt, durfte er nur zusehen. Und wie willst du uns zu Psychospielen treiben, wenn du uns eigentlich erstmal zusammen spielen lässt

Und da es eine LAST MAN STANDING Runde war und ihr beide böse seit hättet ihr auch nur einzeln gewinnen können.

Ach, ich denke WG konnte gar keinen töten, wie hätte er dann gewinnen können? Widersprichst du dich da nicht etwas?

Da hat mir kein Licht aufgehen brauchen. Ich wusste und dachte mir ja breits das ihr jetzt ein Killerduo aller Vinnie Jones und Saiga macht und war sogar gespannt was ihr euch dann zum Schluss einfallen lässt um zu gewinnen...

Ja sicher wusstest du das, als wir uns endlich mal gegenüberstanden und nicht gleich aufeinander losgegangen sind. Prompt kam es aber auch zu der komischen Aktion wo wir beide draufgingen.

Aber jetzt werde ich mich bis zum Ende der Runde nicht mehr dazu äußern um mich weiter auf die aktuelle Runde zu konzentrieren nicht das mir noch jemand parteilichkeit vorwirft...

Keine Sorge das hat dir schon jemand vorgeworfen. :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
ok, den empfandest du als unnötig. Aber wie ist es zu erklären, das ich draufgehe, wenn doch buko und wg beide die todeszahl würfeln.

Naja, ursprünglich hatte ich Vegeta geschrieben, dass ich dir während dem Klettern mein Funkgerät gegen den Kopf pfeffere und dann noch die Gasgranate folgen lasse, um dich ohnmächtig am Fuße der Klippen zu haben. Ich ahnte ja nicht, dass diese so hoch sind und du zerschmettern würdest. Als du dann da hingst fragte mich Vegeta, ob ich das so machen möchte, und ich hab das so bestätigt. Hätte er das Funkgerät erwähnt wäre es wohl offensichtlicher gewesen, dass du eigentlich keine Chance hattest.
 
V

Vegeta

Guest
@sittich

Das habe ich leider wirklich vergessen.

@Mr. Anderson

WG konnte mehr als er gemacht hat, dachte er würde aktiver sein aber anfangs hat er nur abgewartet. Da das Experiment ohnehin gescheitert ist durfte er auch killen wie jeder andere auch :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Sittich
Ich ahnte ja nicht, dass diese so hoch sind und du zerschmettern würdest.

Eben! Das ahnte keiner von uns, weil er uns einfach die Umgebung nicht richtig beschrieben hat! Ich sage es nochmal. Hätte ich gewusst das da ne vierzig Meter hohe Klippe vor mir ist, wäre ich so nicht vorgegangen. Dann hätte ich meinen ersten Plan durchgezogen und hätte versucht die den Weg abzuschneiden. Schließlich wolltest du ja angeblich zu den Höhlen in Areal 17, was ich zu dem Zeitpunkt sogar geglaubt habe. Allerdings hätte ich mir davor erstmal den Brunnen näher angesehen. Für mich und für WG und scheinbar auch für dich, ging es bei dem Höhenunterschied, so wie vegi es beschrieben hat, um nur ein paar Meter. Ich sage es nochmal, wie hätten wir sonst alles sehen können was du tust? Das ist doch Quatsch!

Statt aber hier zu zuzugeben das er Fehler gemacht hat, wird verzweifelt nach Ausreden gesucht und das ärger mich noch mehr. Er argumentiert die Würfel sind schuld, schreibt aber gleichzeitig das es seine eigene Entscheidung war mich abstürzen zu lassen. Ja, was denn jetzt?

Und dann auch noch einen auf überlegen machen und schreiben ich äussere mich dazu nicht mehr, ich muss mich auf das Spiel konzentrieren.

Da sieht er mal wie das ist, wenn jemand sich verarscht fühlt, wobei ich die laufende Runde wohl kaum so schwer störe wie er meine damals, die wir an dem Tag beendet und erst am nächsten weitergespielt haben. :wink:
 
Oben