Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

Esum

Batman
@00doppelnull

Diese Information konnte man sich aber nicht wegen der Rolle beschaffen, sondern dafür musste man schon was machen, was jeder spieler machen konnte. Du musstest den Spielleiter nur frage ob es möglich ist :wink:


@squizo

Keiner ist hier Sauer auf dich und keiner will dir den Sieg aberkennen. Die sache ist nur wie du ganz unbeteiligt zu dem Sieg kamst :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Esum

@squizo

Keiner ist hier Sauer auf dich und keiner will dir den Sieg aberkennen. Die sache ist nur wie du ganz unbeteiligt zu dem Sieg kamst :wink:


Kann dir nur meinen Weg durch das Mörderspiel erzählen.

Mein erster Bürgerkill war Hexe
Dann Vegeta der sich selbst vergiftet hat. Ich hab ihm in Ruhe seine Organe entfernt. Da sie ihn eh anklagen wäre es klüger gewesen ihn umzubringen und es so aussehen zu lassen als wäre er an seinem Gift gestorben. Zu dem Zeitpunkt wollte auch niemand die Körper bzw den Arzt sprechen. (Hat mich seeeeeeeehr gewundert)

Ich hatte 2 Körper ohne Organe in meiner Klinik.

Fratos wollte ich dann retten und freilassen um den Arzt als einen "guten" dastehen zu lassen. Hat leider gar nicht geklappt und war mein größter Fehler.

Mein nächstes Ziel war Arielle. Wohl wieder eine Killerin. WoW. Ich hab 2 Mörder ausgeschaltet. Darum hab ich Wurzelgnom nie geglaubt weil er gesagt hat ,er bzw die Polizei hätten sie erwischt..

In meiner Klinik habe ich mich immer versteckt und habe dann Presko (Ich glaube er war es) gesehen, wie er die Körper ohne Organe anstarrt hat.

Bisher wusste niemand, dass ich Arzt war und keiner wollte etwas von ihm wissen. Dann haben mich die ersten Leute gefragt was ich bin und ich hab mich als Security von dem Festival ausgegeben. Davon konnte ich eigentlich alle Spieler überzeugen. Besonders ManU konnte ich von meinen Theorien überzeugen.

Mein Problem war diese blöde Arzthelferin und Arielle, die gepostet hat, dass der Arzt wohl ein Bewohner ist und dann die Liste der Bewohner gepostet hat. (Deshalb musste sie sterben :biggrin:)

In der U-Haft hätte ich dann eigentlich sterben sollen.

Also sooo unbeteiligt war ich jetzt nicht.
 

Esum

Batman
Nee du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht das du als Killer reingar nix gemacht hast :wink:

Ich meinte das du gewonnen hast weil der Spielleiter wollte das du gewinnst. Er hat den anderen Spieler verschwiegen das ich und wurzel zwei Killer getötet haben, hat die Arzthelferin aufeinmal einfach so unbrauchbar gemacht und hat eine Regeländerung bei Wurzelgnom gemacht damit er dich nicht nochmal einsperren kann.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
aso kk :biggrin:

Ach, vergessen wir einfach die Runde! Nächste runde will ich ein Inception Mörderspiel! Das wärs :ugly:
 

Bandi

New Member
Naja das man einen Spieler 12 Stunden einsperren kann war seine Fähigkeit. Aber dass das nicht hintereinander geht war klar ansonsten wäre ein Spieler 24 Stunden aus dem Spiel genommen.

Das mit der Arzthelferin habe ich schon im Thread erklärt und das mit den Killern habe ich gepostet. Und ich muss nunmal versuchen beide Seiten gleich zu behandlen, ihr regt euch auf weil ich nicht gesagt habe der Spiellleiter weiß das die toten Killer waren anstatt zu sagen die Polzei behauptet es. Und blacksun hat sich bei mir beschwert warum ich im Thread schreibe das die zwei Killer sind.

Obwohl eines muss ich zugeben auch wenns nicht neutral ist aber am Ende als WG/Esum wirklich hingerichtet wurden (was ich ja nicht ahnen konnte, dachte eigentlich Vallanie verarscht wieder nur alle und macht es auf spannend wie bei gimli) habe ich mich schon gefreut das nicht Vallanie/ManU gewinnen sondern squizo. Warum ich das Spiel nicht weiterlaufen lassen habe war hoffentlich auch klar. Dann wären ManU und Vallanie verwirrt gewesen und squizo hätte in aller Ruhe einen töten können. Bei 1:1 gewinnt bei mir automatisch der Killer.


EDIT: Ich werde mich ebenfalls zurückziehen. Ich kann die nächsten Wochen ohnehin nicht so vermehrt on kommen wie ich gerne würde und hatte schon zuvor überlegt ob meine Runde ein kleiner Abschluß für mich sein soll. Die jetztige Situation passt da jetzt auch ganz gut und deshalb werde ich vorerst auch eine MS-Pause machen. Mir ist klar das aus einigen der Frust gesprochen hat aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß diese Runde zu leiten und squizo braucht sich auch für nichts entschuldigen. Da gab es schon einige die für weniger gewonnen haben.
 
V

Vegeta

Guest
Also ich weiß echt nicht warum sich manche so aufregen?

Kann nicht erkennen wo Bandi parteischi war und das so offene Runden vie möglich ist wissen wir ja. Da es auch Mörderspiel heißt ist wohl klar das man es nicht allen Recht machen kann.

Ich hoffe du meinst das nicht so ernst und machst wieder mit.

Mir hat man in meiner Runde auch Betrug vorgeworfen und da ich das selbst einmal erlebt habe habe ich mich z.B. in der buwkowski Runde nicht aufgeregt obwohl ich mich sehr ungerecht behandelt gefühlt habe. Ich fand es unfair wie ich gestorben bin und habe mich deshalb auch gleich einmal einen Woche abgemeldet um keinen Radau zu machen. Als ich mir das eine Woche später wieder angesehen habe war ich ganz locker - es ist doch nur ein Spiel :wink:

@Bandi

Mir hat dir Runde obwohl ich nur kurz dabei war sehr viel Spaß gemacht und auch die Rollen waren ganz cool. Ich hatte zwar keine "Hauptrolle" war aber sehr zufrieden damit. Und das meine Lügen geglaubt wurden und gilmi hingerichtet wurde :ugly: :omg:
 

ManU

New Member
Ich war wohl der einzige der dachte es gibt nur noch einen Killer Gnom. Da aber Esum zu ihm hält wollte ich ihn ebenfalls hinrichten lassen.

Ich fragte den Spielleiter wegen der zwei Killer da meinte dieser wie ich darauf komme das es zwei sind. Es könnten doch auch 4 oder nur einer sein.

Bandi hat eine gute Runde gemacht aber ich finde die Polizisten waren zu mächtig darum habe ich sie auch angeklagt. Das mit dem öffentlich erschießen hätte nicht sein müssen. Dazu hat mich squizo ordentlich angelogen.

Bandi war für mich etwas zu neutral. Habe ihm ein paar Mal wegen bestimmter Personen ausgefragt. Und er meinte immer nur er weiß es nicht, das ist ein Mörderspiel, du weißt du selbst das hier alle lügen können usw. Wäre blacksun nicht öffentlich erschoßen worden, egal ob er killer war oder nicht hätte ich den Cops vertraut. Ich war kurz davor einzusehen das Esum oder Wurzelgnom gute sind da killen die drauf los. Sorry aber auf das kann ma nicht kommen das ihr killen dürft :wink:


War bis auf weiteres meine letzte Runde. Obwohl sie mir gefallen hat und ich nicht einmal böse sein kann das ich verloren habe. Aber das ich und vallanie hier beleidigt werden müssen wir uns nicht bieten lassen :bye:
 

ManU

New Member
Bei gilmil war ich einer der wenigen die überzeugt waren das er unschuldig ist. Da hatte sogar Gnom die falsche Entscheidung getroffen, soviel dazu wer unfähig ist :smile:

Aber im Gegensatz zu euch regt sich gimli darüber nicht auf da es ein Spiel ist. Ich wurde getäuscht, seis drum. Squizo hat mich gelinkt und darum verdient gewonnen
 

Fratos

New Member
Ich weiß es ist vielleicht nicht angebracht aber ich fand das Ende und eure letzten Stunden wirklich lustig :omg:

Die Spannung hatte ihren Höhepunkt erreicht und keiner wusste mehr was Sache ist. Ist ManU Killer? Ist Vallanie die Böse? ist der Knasti squizo der Täter oder doch die Cops?? :bibber:
 

Esum

Batman
Original von Fratos
Ich weiß es ist vielleicht nicht angebracht aber ich fand das Ende und eure letzten Stunden wirklich lustig :omg:

Die Spannung hatte ihren Höhepunkt erreicht und keiner wusste mehr was Sache ist. Ist ManU Killer? Ist Vallanie die Böse? ist der Knasti squizo der Täter oder doch die Cops?? :bibber:

Hehe wir fanden es ja auch spannend, nur von der Logik her, wenn die Cops die Killer sind, warum sollten sie dann auf einmal so dumm sein und so morden das es JEDER sehen konnte?
 

Fratos

New Member
Vlt. weil ihr euch so sicher seit :biggrin:

Keine Ahnung aber ich weiß nicht wie ich an Vallanies Stelle reagiert habe. Sicher steht sie blöd da wenn sie beide Cops killt aber wie hätte es ausgesehen wenn ihr die Killer gewesen wärt. Da hatte Vallanie schon recht wenn sie meint das alle gesagt hätten:" Mann das waren eindeutig Killer, die haben eindeutig gemordet sogar öffentlich"

Gerade das ihr beide diese Fähigkeit hattet und gleichzeitig einsetzt war für die toten Mitleser etwas befremdlich. Jeder wusste doch schon das einige Guten ein "Böses" Spielziel hatten. Was wäre gewesen wenn die guten Cops sich entschieden haben sämtliche Zivilisten zu töten um so die Mörder auszuschalten. Jedenfalls war das mein Verdacht. ManU=Killer und ihr die skrupellosen Cops:squint:

Squizo und Vallanie waren für mich unschuldig :omg:
 
V

Vegeta

Guest
Ich weiß nicht ob ich falsch liege aber spätestens seit dieser Runde habe ich das Gefühl das spezielle ich und Wurzelgnom die geringste Überlebenschance bei solchen Runden haben.

Andere wie z.B: Mr. Anderson der ebenfalls immer sehr aktiv ist und auch oft verdächtigt wird lebt immer sehr lange. Weiß nicht ob es etwas persönliches ist oder eine Art Runnig Gag das ich und WG keine Runde gewinnen sollen aber ich finde das sehr schäbig.

Auch wenn ihr mir nicht glaubt versuche ich jede Runde neutral anzugehen spezielle bei WG überlege ich immer zweimal ob ich ihn anklage aber das hier war echt mies da es auf mich so wirkte als "okay werden wir gut aber weils lustig ist bringen wir Vegeta und Wurzel noch schnell mal um damit sich die beiden ärgern"

Sorry aber das finde ich echt nicht mehr lustig. Da man hier die Absicht eindeutig einordnen konnte :facepalm:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Alter, jetzt mal ernsthaft, du bringst immer die bescheuertsten (das ist kein beleidigendes Bescheuert, nicht falsch verstehen:wink:) Aktionen im ganzen Mörderspiel und wunderst dich dann, dass du nie lange lebst? :omg: :waaa: :aso:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Das ganze nennt sich Mörderspiel. Und wenn dann welche zu Mördern gemacht werden und sich dazu entscheiden, diese Rolle unter allen Umständen durchzuziehen, dann ist das eben so. :biggrin:

Und ich denke nicht, dass da irgendwer speziell euch tot sehen wollte. Der oder die werden auch weiter morden.
 
V

Vegeta

Guest
Zum Glück bin ich nie lange sauer darum ist es mir jetzt egal das ich gekillt wurde :ugly:

Bei dieser Runde war ich ohnehin nicht mit vollen Herz dabei weil sie mich nicht so fesseln konnte wie die letzte darum habe ich jetzt auch kein Problem mehr damit weiterhin mit diesen Nick zu spielen. Ich meine eigentlich finde ich gerade das ja lustig das man alle kennt aber trotzdem nicht weiß er der Mörder ist.

Gegen das andere Forum habe ich aber auch nichts :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
mir ists halt prinzipiell auch egal. wäre ich nach meinem beitrag im thread dass ich das Kind der Statue bin gekillt worden. mir egal. aber abends nachdem alles bereits geklärt war ...
ich bin nicht sauer oder so, einfach nur verblüfft und enttäuscht, je nachdem wer es war.
 
Oben