2012 (Serie zum Roland Emmerich Film)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Roland Emmerich's Katastrophenreißer 2012 bekommt eine Fortsetzung - in Serienform. Roland hat Entertainment Weekly erzählt, dass man gerad mit Sendern in Verhandlungen stehe, eine passende Fernsehserie zu entwickeln. Die Serie wird aber wohl nicht 2012 heißen, da

sie 2013 spielen und das weitere Schicksal der wenigen Überlebenden zeigen soll. "The plan is that it is 2013 and it's about what happens after the disaster. It is about the resettling of Earth. That is very, very fascinating. It will focus on a group of people who survived but not on the boats... maybe they were on a piece of land that was spared or one that became an island in the process of the crust moving."

Das einzig wirklich Relevante am Film - die Effekte - wird es in der Serie aber wohl so nicht geben. -cs

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/20214.jpg
 

matte

New Member
Das einzig wirklich Relevante am Film - die Effekte - wird es in der Serie aber wohl so nicht geben

Das und John Cusack wahrscheinlich auch nicht :wink: .

Dachte der zweite Teil wurde vor vielen Jahren gedreht und heißt Waterworld :uglygaga:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine postapokalyptische Serie wäre an sich interessant. Mit guten Schreibern und Schauspielern könnte daraus was Gutes werden. Aber ich habe da meine Zweifel, dass es gut wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Pete
am besten find ich an emmerichs gelaber, dass er brühwarm das ende von 2012 vorwegnimmt ;-)

Naja, dass ein paar Leute überleben werden, ist wohl keine große Überraschung. Die Frage ist halt, wer es sein wird und selbst da kann man ja schon Vermutungen anstellen.
 

Pete

New Member
Original von Mestizo
Original von Pete
am besten find ich an emmerichs gelaber, dass er brühwarm das ende von 2012 vorwegnimmt ;-)

Naja, dass ein paar Leute überleben werden, ist wohl keine große Überraschung. Die Frage ist halt, wer es sein wird und selbst da kann man ja schon Vermutungen anstellen.

Er erzählt aber auch, wie der Klimax des Films aussieht

crust moving
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wird der Punkt nicht irgendwie im Trailer klar? Ich meine, im Trailer bleibt ja schon kein Stein auf dem anderen und viele Überraschungen erwarte ich mir eh nicht.
 

Pete

New Member
Ist ne weile her, dass ich den trailer gesehen hab. dass die erde großteils vernichtet wird, ist schon klar, aber es geht um das genaue wie. Und ich kann mich jetzt nicht entsinnen das in spoilertags gesetzte gesehen zu haben.

Ist aber auch wurscht, mal abwarten, ob die Serie wirklich kommt. Nach Van Helsing hätte es ja auch Transylvania geben sollen. Und nüscht war.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, explizit gesagt wird es nicht, aber wenn man sich die Bilder mal vor Augen führt, passt es irgendwie. In jedem Fall finde ich es jetzt nicht so dramatisch, dass er das "spoilert", aber ein wenig dämlich ist es schon.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich finde schon, dass es im Trailer klar wird. Da sieht man ja wirklich, wie die Kontinentalplatte von einer anderen nach oben geschoben wird (sieht man auch auf dem Bild im ersten Beutrag). Da war mir klar, dass es etwas mit der Kontinental-Verschiebung zu tun haben wird.
 

Scofield

Fringe Division
Könnte so eine Art "Jericho" werden. Die Fand ich damals auch spitze weil es diese Untergangs Szenarien mir doch sehr gefallen.
 

matte

New Member
Also das er das spoilert ist für mich auch unwichtig... hab mir schon gedacht das einige Menschen das überleben werden...

Könnte wirklich die Vorgeschichte zu Waterworld sein...
 

Licki

New Member
Original von Macht06
Jetzt versucht er dass, was er mit Stargate nicht schafte. :ugly:

Ich denke das Stargate bis jetzt genug eingespielt hat um ein Grinsen herbei zu zaubern. Nach dem ja demnächst ein weiteres Spin off (Stargate Universe) anlaufen wird sehe ich das Serienprojekt weniger als Flop. :smile:

2012 soll eine abgeschlossen Geschichte bleiben, genauso wie Day after Tomorrow und davor ID4. Dann soll er von mir aus eine Serie machen in der verschiedene Waisen von ihren toten Väter angerufen werden... :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Emmerich hat mit der Stargate Serie absolut nichts zu tun. Vielmer distanziert er sich sogar davon! Die Aussage von Macht06 verstehe ich allerdings auch nicht. Stargate ist doch recht erfolgreich gelaufen. Aus einem einzigen Film wurde ein brauchbares Serienfranchise.

Stargate Universe läuft bereits. Mittlerweile ist die siebte Folge in den USA gelaufen. Mich persönlich spricht es nicht mehr so an, wie die beiden alten Serien. Und ich befürchte, wenn die nicht mal langsam gas geben bei der Serie, dann wird die nicht mehr als 2 Staffeln überleben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem Emmerich sich aus dem Projekt zurückgezogen hat, da er seine Vorstellung der Serie mit einem TV-Budget für nicht realisierbar hielt, hat nun auch ABC abgewunken. Die Serie ist somit gecancelt.



Ich finds eigentlich schade. Ich hätte schon gerne gesehen, wie die Menschheit wieder eine Zivilisation aufbaut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass Emmerich keine müde Mark an den Stargate Serien verdient hat.

2012 Fernsehserie? Dass das nicht zu finanzieren ist, hätte denen doch schon eher klar sein müssen. Lost und Heroes sind schon verdammt teuer und man sieht ja wie sparsam die sind.

Es sei denn, man macht so eine Art Miniserie wie ROM draus, die ein Heidengeld kostet und mehr oder weniger als ein langer Film gezeigt wird. Das ist aber ein gewaltiges Risiko.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw

Es sei denn, man macht so eine Art Miniserie wie ROM draus, die ein Heidengeld kostet und mehr oder weniger als ein langer Film gezeigt wird. Das ist aber ein gewaltiges Risiko.

Das ist keine schlechte Idee. Ruf die mal an und schlag denen das vor. Es läuft ja auch eine BBC-Serie mit dem Titel "Survivors" recht erfolgreich, allerdings bereits in der zweiten Staffel. Jede Staffel hat 6 Episoden und das wäre doch auch da passende für 2013. 6 Episoden drehen mit einem vorläufigen Ende und wenn es gut ankommt, dann weitere 6 Episoden und so weiter...
 
Oben