Risiko... und andere Brettspiel-Verfilmungen

J

jeremybentham

Guest
UPDATE: Zum BG Artikel

http://i33.tinypic.com/2llyebp.jpg[/align]

Risiko wird verfilmt :uglygaga:

"The strategic thinking and the tactical gambles that players must take in the game are what make Risk a classic, thoroughly engaging game. Those elements translated into an action-packed, thrilling story are what will make this a uniquely exciting movie," said Columbia Pictures president Doug Belgrad via press release.

Is klar...
 

blacksun

Keyser Soze
Risiko ist eines meiner LieblingsBrettSpiele.
Ich erinnere mich an Abende, wo ich mit Kumpels von 23 Uhr bis 6 Uhr früh durchgespielt habe.Verrückt und sehr anstrengend.
Nicht das Spiel, sondern das heftige diskutieren um NichtangriffsPäkte,Verrat und sonstdergleichen.

Aber als Film?
mmmhhhh
 

blacksun

Keyser Soze
die einzige(krasse) Idee, die mir für die Story einfällt wäre:

6 Diktatoren(6 Farben) beschließen in einem Raum Risiko zu spielen.Um die Welt.

Sie haben auch jeweils rote Telefone im Raum.
Falls jetzt jemand auf dem SpielBrett 5 Armeen verliert, muß er seine eigene Kriegstab anrufen und die ballern 5 Milionen Menschen einfach weg. tatatatatatattata

Und des geht so weiter, bis einer der 6 gewonnen hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Najaaaaaaa......

Kann ich mir deutlich besser vorstellen als bspw. Tetris, oder Monopoly.
 
B

Bader

Guest
Die Idee von blacksun ist nicht mal schlecht! Wäre sogar sehr makarber und erinnert mich an Wargames!

So eine Story, was wäre wenn wenn auf einmal 6-8 Herrscher nun zum Finale rübergehen und die Welt erobern und dann sieht man einen schön satirischen Kieg, wo die alle um einen riesigenen digitalen Brett stehen und wir armen Zivis leiden unter dem Krieg... ergo für denen ist es nur ein "Spiel" mit Weltherrschaftsbelonung und für uns der absolute Horror... yeah R-Rating wäre was! :ugly:

China überfällt Europa mit seiner 50 Millionen Mann Armee! :uglylol:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hab ich früher gern gespielt, eine ernste Verfilmung kann ich mir nicht vorstellen, sowas groteskes wie von blacksun eher, aber nur im B-Movie Bereich
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
O Mann, jetzt wird es doch echt armselig mit den ganzen Gesellschafts-Spiel-Verfilmungen. Vielleicht sollten wir dafür schon mal ein eigenes Unterforum eröffnen. Zwischen "Comic Verfilmungen" und "Game Verfilmungen".

An dieser Stelle müsste ich jetzt wohl so einen Spruch reißen wie "als Nächstes verfilmen sie noch "Dame" oder so", aber da man es mittlerweile nicht mehr ausschließen kann, wäre das wohl kein guter Witz.
Egal, ich mache es doch noch: Ich wäre ja für eine Verfilmung von "Bingo". :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Es gibt bei Stargate Atlantis ne Folge, wo McKay und Sheppard ein Antiker Spiel spielen und ohne Ihres Wissen passieren die Spielzüge irgendwo auf einem Planeten wirklich.

Sowas könnte sicherlich als Grundlage für Risiko dienen oder der neue Butler Film " Gamer"...
 

Cassandra

Miezekatze
Bei dem Wort Risiko muss ich immer an "Zwei eins Risiko" denken ...


Wie auch immer, es wird immer angekündigt ... Tetris, Pacman ... ICH WILL ERGEBNISSE SEHEN :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von nebomb
Es gibt bei Stargate Atlantis ne Folge, wo McKay und Sheppard ein Antiker Spiel spielen und ohne Ihres Wissen passieren die Spielzüge irgendwo auf einem Planeten wirklich.

Sowas könnte sicherlich als Grundlage für Risiko dienen oder der neue Butler Film " Gamer"...

Stimmt. Sowas in der Richtung könnte das werden, allerdings mit mehr Parteien.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aha, Cluedo kriegt noch einen Film spendiert? Gibt doch schon einen zum Spiel, der gar nicht mal sooo schlecht war. "Alle Mörder sind schon da" (CLUE) aus dem Jahre 1985. Den hab ich sogar hier im Regal stehen... :ugly:
 
Oben