John Sinclair: Die TV Serie

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
John Sinclair - Die Serie

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/310000001599ce34/1/99/pv394iF43z_LNICzGsDzMIGS28hnfYHd.jpg[/URL]

Originaltitel: John Sinclair
Herstellungsland: Deutschland 1997/1999
Regie: Klaus Knoesel
Cast: Klorian Fitz, Kai Martens, Urs Remond
Laufzeit: 540 Minuten
Freigabe: FSK-16
Release: 15.10.2009

Story
Der Geisterjäger John Sinclair arbeitet im Auftrag von Scotland Yard und ist zusammen mit einer Gruppe von Freunden und Helfern auf der Jagd nach Geistern, Dämonen, Ghouls, Vampiren und ähnlichen Phänomenen.

Kritik, Bilder bei BGT[/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wow! 2,5 Punkte immer noch! Ich kann mich daran erinnern, das ich mcih damals tierisch auf den ersten Film gefreut habe. Hatte ich doch schliesslich John, Sukos und Bills Abenteuer seit meiner Ausbildungszeit regelmässig gelesen und gesammelt. Der Film hat mich damals wirklich paralysiert. Übelst, was einem da zugemutet wurde!

Zwei Jahre später war ich dann völlig überrascht von der Info, das nun auch eine Serie folgt. Da es einen neuen Darsteller gab, hoffte ich auf Besserung und habe mir von der Serie den Pilotfilm angesehen. Noch übler als der erste Film. Bis heute habe ich keine reguläre Serienfolge gesehen und ich habe auch mit Sicherheit nicht vor das mal nachzuholen. So besoffen kann ich gar nicht sein!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, die 2,5 Punkte sind ja auch nicht für die Qualität, sondern für den Fun, den man aufgrund des völligen Versagens haben kann...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:omg: Liest sich ja vortrefflich. Hatte damals kurz in den Film reingeguckt, nachdem die Werbung mich schon abgeschreckt hatte und allzu lange habe ich es nicht ausgehalten. Wirklich Trash in Reinform. Ne, ne, da bleibe ich doch lieber bei Asylum. :ugly:
 

Pete

New Member
wobei man schon sagen muss, dass die heftromane jetzt auch nicht gerade besonders berauschend sind. kann man als zehnjähriger schon lesen und sich einigermaßen unterhalten, aber realistisch betrachtet, ist das auch Trash hoch 2.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na klar sind die Hefte klassische "Schundromane", aber im Vergleich zu dem, was ich im Film gesehen habe, sind das literarisch wertvolle Werke.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann wärs ja eine recht materialgetreue Umsetzung :ugly:

@Knobel du bist einfach zu gnädig.

Was die Hefte betrifft, die erscheinen immer noch wöchentlich, oder? Ich will gar nicht wissen, wie oft sich da Handlungsstränge wiederholen. Ob es wohl viele gibt, die seit der ersten Ausgabe alle weiteren gelesen haben?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vom Feeling her vielleicht ansatzweise, aber ansonsten fehlt alles, was die Romanvorlage auszeichnet. Man weicht quasi von allen Vorgaben ab und macht es noch schlechter.

@Jig: Ne, mit gnädig hat das nichts zu tun, alleine der Text spricht ja schon Bände. Aber wir sehen das ja grundsätzlich anders: Ich bin im gegensatz zu dir eben nicht der Meinung, dass man Produktionen, die mit einem ganz geringen Budget umgesetzt wurden, mit Blockbustern vergleichen sollte. Alleine schon die Optik und Effekte sind bei A-Filmen nun einnmal besser, was schon die Punkte nach oben treiben kann. Damit wird man dann kleinen Filmen, die eben andere Qualitäten haben, nicht gerecht. Aber das ist auch der falsche Platz für so etwas. :wink:

Und zu den 2,5 Punkten. Es war wirklich so: Das ist mitunter so unfreiwillig komisch, dass ich vor Lachen von meinem Liegesofa rollte. Alleine schon der schwarze Tod ist der Burner überhaupt. So gesehen hatte ich meinen Spaß, und der Grund für die Bewertung geht ja auch aus dem Text und dem fazit hervor. :smile:
 
Oben