Für wen steht der Titel "The Dark Knight" denn nun?

Bandi

New Member
Ich halt davon auch nichts. In den Staaten ist The Dark Knight eine andere Bezeichnung für Batman.

Aber du kannst ja glauben was du willst. Beweisen lässt es sich ja ohnehin nicht darum kann man auch glauben das der Joker oder Harvey Dent gemeint ist. Für mich ist damit aber ganz klar Batman gemeint :wink: :bye:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Batman wird in Dark Knight als Selbiger bezeichnet. DK ist auch ein gebräuchlicher Titel für Batman, der - wie der Name meiner Meinung nach - impliziert, daß er ein Outlaw ist, aber durchaus ritterliche Tugenden an den Tag legt.
Batman ist nicht Teil des Rechtssystems von Gotham City, vergleichbar mit dem Schwarzen Ritter, der offiziell auch für keinen Lehnsherren, oder König die Waffen streckt.

Dent ist das Gegenstück zu Batman. Er gehört dem Rechtssystem an und untersteht ganz klar dem System. Deshalb der Titel White Knight. Dents Doppelleben hat damit nichts zu tun und der Joker schon garnicht.

Raum für Spekulationen bleibt zwar immer, aber wenn in Hamburg aufm Grill ne Bockwurst platzt...

Falls ich mich irren sollte und die Nolans behaupten, der Filmtitel sei doch eine Anspielung auf den ganzen Wust an Charakteren, tuts mir Leid. :wink:
 

Pete

New Member
es steht dir frei zu interpretieren, wie du willst. Fakt ist aber, dass die Begrifflichkeit "The Dark Knight" in den USA seit vielen Jahrzehnten für Batman steht. Es ist nicht unüblich, dass Superhelden noch andere Bezeichnungen haben. Nicht ihr offizieller Name, aber eben Termini, mit denen man sich auf sie bezieht: z.B. Superman/Man of Steel.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ganz klar Batman würde ich sagen. Ist doch an dem Schlussblabla von Gordon zu hören. He's a silent guardian, a dark knight
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ihr müsst Zeit haben. :super:

Trotz deiner oben gemachten Erklärung: Es ist doch eigentlich fraglos klar, für wen die Bezeichnung gedacht war.
 

Puni

Well-Known Member
Die Theorie ist nun wirklich nichts neues und wurde meines Wissens nach sogar schon bevor der Film in die Kinos kam aufgestellt. Ist mir letztenendes auch egal, was damit nun gemeint ist. :headscratch:
 

MamoChan

Well-Known Member
Was für eine Frage.:squint: Natürlich ist Batman "The Dark Knight". Du würdest doch auch nicht fragen, ob "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft" nicht vielleicht auch für Doc Ock steht, oder? :ugly:
 

Pete

New Member
Original von MamoChan
Was für eine Frage.:squint: Natürlich ist Batman "The Dark Knight". Du würdest doch auch nicht fragen, ob "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft" nicht vielleicht auch für Doc Ock steht, oder? :ugly:

Wer weiß, der olle Doc hat immerhin acht Gliedmaßen (fleisch und metall)... :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dieser Thread ist absolut sinnlos. Vor allem da das Thema ja schon im Batman 3 Thread ausreichend besprochen wurde.


Klarer Fall wer The Dark Knight ist. :omg:
 
Oben