Call of Duty - Der Film

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hatte schon länger eine Call of Duty-Verfilmung gewünscht. Am besten mit Modern Warfare 2. Der könnt nen rasanten Action-Kriegs-Thriller á la Bourne oder so werden. Vorallem die Charaktere Cpt. Price und Ghost find ich cool.
Da kann man ja 2 Geschichten nebenher mit Szenenwechsel erzählen, also die Story der SAS um Cpt. Price und Ghost und einmal die Story um Roach und seine USMC mit General Shepard. Und dann am Ende kann man diese Geschichten zusammenlaufen lassen. Zusammenhänge sollten beide Geschichten haben.

Aber mit Dwayne Johnson kann ich mir keinen CoD-Film vorstellen....
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
COD-Film ja, aber nur wenn es um Modern Warfare 1 + 2 geht.
The Rock dabei: NEIN!

Ich will meinen CPT. Price!
 

Garrett

Meisterdieb
Original von .adversus
Nein.

Was wohl aber daran liegt, dass ich die Spiele nicht mag und The Rock irgendwie auch mal interessanter war.

Ich kann das so nur unterschreiben, besonders Black Ops fand ich persönlich unter aller Kanone was die Story angeht, sowas Doofes brauch ich nicht auch noch im Kino.
 

Joedel

New Member
Original von The Blorps
Hatte schon länger eine Call of Duty-Verfilmung gewünscht. Am besten mit Modern Warfare 2. Der könnt nen rasanten Action-Kriegs-Thriller á la Bourne oder so werden. Vorallem die Charaktere Cpt. Price und Ghost find ich cool.
Da kann man ja 2 Geschichten nebenher mit Szenenwechsel erzählen, also die Story der SAS um Cpt. Price und Ghost und einmal die Story um Roach und seine USMC mit General Shepard. Und dann am Ende kann man diese Geschichten zusammenlaufen lassen. Zusammenhänge sollten beide Geschichten haben.

Als storytechnisch würde ich auch die MW-Spiele bevorzugen. Und ein Filme in Richtung Bourne...hmmm... unpassend eher Richtung Black Hawk Down von der Action her würde ich gut finden.

Du hast da außerdem noch nen Denkfehler. Roach gehört nicht zur USMC sondern zu Soap, Price und Ghost. In MW2 war Ramirez der Char den man in der USMC-Kampagne gesteuert hat.
 

Deathrider

The Dude
Und wie er erst noch gesäuselt hat, Doom sei ja sooo ultra awsome... Naja... Aber hey, COD:BO - The Movie? Warum nicht!?
 

Puni

Well-Known Member
Der gute Mann braucht mal wieder einen richtigen Kracher. Welcome to the Jungle war beispielsweise ein astreiner Film; der Mann könnte auf jeden Fall so viel mehr aus sich machen. Ob eine CoD Verfilmung das richtige ist, glaube ich allerdings nicht. Zu Spielen mit kaum vorhandener Story brauch ich keinen Film, das wird dann am Ende einfach ein Kriegsfilm, der nur den Namen trägt - dann lieber was unter einem eigenständigen Titel.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da die Rechte für rausgegeben werden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
CoD brauche ich als Film nicht. MW auch nicht. Gibt genug andere Games, die ich lieber im Kino sehen würde. :les:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
the rock würde nicht so ganz für so eine rolle passen, ist zwar ein ganz guter schauspieler, aber für das eher nicht
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Deathrider
Und warum? Die Leute bei EA haben doch bestimmt bei der Aussage von Johnson die Dollarscheine auf den Augäpfeln gehabt.

Die werden ihre Augen auch hier drauf gehabt haben:
http://boxofficemojo.com/movies/?id=faster10.htm

Wir können uns vielleicht vorstellen, dass ein COD Film mit The Rock rocken wird, aber da es bis heute keine offizielle Ankündigung eines COD Films gab, darf man wohl davon ausgehen, dass die unsicher sind, ob das funzen würde. Nur ein Beispiel: GTA 4 kostete 100 Millionen und hat sich 20 Millionen Mal verkauft.

20 Millionen Mal * 60 Dollar: 1,2 Millarden Dollar Einspiel :super:

Aber - bei wesentlich günstigeren Kinotickets sieht das schon anders aus:

20 Millionen Mal * 10 Dollar: 200 Millionen Dollar Einspiel :gruebel:

Bedenke, dass weltweite Werbung für so einen Film ca. 100 Millionen Dollar kostet, und wenn der dann selbst noch 100 Millionen kostet... naja. Da würde ich meine Krawatte auch zurecht rücken.
 

Timo

Well-Known Member
Ich mag den Mann. Er hat sowohl Actionmässig als auch schauspielerisch einiges auf dem Kasten, konnte es bisher aber noch nicht so sehr zeigen, weil die richtigen Rollen und Drehbücher fehlten. "Welcome in the Jungle" ging schon in die richtige Richtung, aber da geht noch mehr!

Zudem find ich ihn sympatisch und authentisch. Is'n cooler Typ, der sich nicht so aufspielt wie es andere tun. Und glaubwürdig komisch kann er auch sein (wobei ich jetzt nicht von Humor á la "Zahnfee auf Bewährung" spreche, lol)

Hab mit diesen Computerspielen nix am Hut, halte von einer solchen Verfilmung aber erstmal nichts, denn die gehen bekanntlich immer in die Hose.

The Rock :super:
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich glaub EA ist das scheißegal, da CoD eine Activision Blizzard Marke ist :ugly:
Ob MW dazu gehört ist im Moment nicht ganz sicher.
Den Gerichten sei dank :ugly:

Das heißt selbst wenn würden wir wohl kein MW CoD bekommen.

Bezweifle im übrigen das überhaupt ein Film kommt.
Und nicht wegen Jays Rechnung.
Nein, eher weil die Marken (GTA/CoD) viel zu wichtig für die Publisher sind.
Gleiches trifft auch auf Halo und MGS zu, weswegen es bei denen auch zu keiner Verfilmung kam (bei MGS war Sony schon dran).
Welches Studio hat auch Lust die Finanzierung zu übernehmen und von wem anderes gesagt zu bekommen was wie gemacht wird?
Und welcher Publisher kann einfach so die Finanzierung übernehmen und nur einen Verleih zum Vertrieb benötigen?
Und wozu auch?
Beide Spielreihen brechen immer wieder Rekorde und je Titel werden eine Milliarde oder mehr (DLC nicht vergessen) umgesetzt.
Neue potentielle Käufer wird man mit den Filmen auch nicht erreichen können.
Wäre ein Film das finanzielle Risiko wert, wenn man die Finanzierung selbst übernimmt?
Oder würde man wegen ein paar Millionen seine Marken hergeben wollen?

Was bekam im übrigen Eidos für Tomb Raider, Bandai Namco für Tekken oder Capcom damals für Street Fighter?
 

General_Lee

New Member
COD Film immer her damit. Wobei ich Black-Ops storytechnisch etwas lahmer fand als die anderen Teile. Außerdem will ich "Soap" MacTavish im Film haben, aber bitte nicht von The Rock gespielt. Da muss ein astreiner Engländer/Schotte her :wink:
Rock darf dann gern den Part von Ghost übernehmen :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von General_Lee
COD Film immer her damit. Wobei ich Black-Ops storytechnisch etwas lahmer fand als die anderen Teile. Außerdem will ich "Soap" MacTavish im Film haben, aber bitte nicht von The Rock gespielt. Da muss ein astreiner Engländer/Schotte her :wink:
Rock darf dann gern den Part von Ghost übernehmen :ugly:

Evan McGregor vll?? Hmm....kann mir den nicht so in einem Kriegsfilm vorstellen.
Storytechnisch war ja Black Ops auch net so der Burner, da ist mir eher die Story von Modern Warfare 2 in Erinnerung geblieben.

Die Modern Warfare Teile würden ein gutes Kriegsfilm-Franchise geben. Wenn man da Spin Offs zu den Leben von Ghost (gibts als Graphic Novel), Cpt. Price oder die Spielerfiguren Roach und McTavish.

Zudem könnte man ja wieder die berühmte Szene aus "The Rock" wieder darstellen, aber halt umgekehrt.

Green Zone, Black Hawk Down, Hurt Locker könnten von Stil her Pate sein.

Darsteller? Mmmh da fallen mir ein:

Matt Damon (irgendwie geht der immer)

Ethan Hawke (irgendwie in der Versenkung verschwunden, hab ichs gefühl)

Jeremy Renner

Josh Hartnett

Sam Eliott (Rolle für General Shepard)

Edit: Eig hat im Grunde es schon eine Filmische Umsetzung mit dem Price gegeben als John Mason in the Rock. wenn man bedenkt dass Price und Mason viel gemeinsam haben. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich habs mal editiert. :wink:

Zum Thema: Ich brauche keine CoD-Verfilmung, hätte aber nichts gegen weitere Actionfilme mit The Rock. CoD ist im Grunde genommen eh zu generisch, als das es notwendig wäre, den Spielen eine Verfilmung zu bescheren.
 
Oben