Call of Duty - Der Film

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: So siehts aus. Ich glaube kein Film käme an das heran, was die Spiele reinholen. MW2 hat sich alleine auf den Konsolen über 20 Millionen mal verkauft. Dazu kommen dann noch lukrative Lizenzvergaben damit jeder Horst eine MW2 Edition Taschenlampe rausbringen kann.
Die brauchen wirklich keinen Film. id Software hatte den Doom-Film ja auch nicht nötig und wirklich was zu tun mit der Vorlage hatte der auch nicht.

Und wenn Rock unbedingt einen Kriegsfilm machen will, soll er doch. Oder meint er, mit nem CoD seinen ultimativen Durchbruch nach ganz oben haben zu können?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jungs, der spielt doch den Schreibtischhengst , der so knorken Kaffee kochen kann und dann doch in den Kampf muss. Kriegt ihr denn gar nichts mit?

Achja Blorps, warum immer mehrere "?", das sieht einfach scheiße aus.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
kA als Actionheld find ich Dwayne Johnson einfach nur Banane.

Bei Faster hat er fast die gleiche Ausdrucksweise gehabt wie Steven Seagal.
Den Film fand ich obendrein scheiße. Durch die Bank weg mich gelangweilt, selbst von Jolies Ex hab ich mehr erwartet iwie.
Keine Ahnung, fand da Drive Angry von der Action her etwas rasanter und spannender.

In komödien find ich Dwayne sogar nen Tacken besser als wenn er Action dreht. Okay Welcome to the Jungle war sein bester bisher.

Und als GI kann ich den mir einfach nicht vorstellen. Käme schon fast einem Rambo nahe, was allein dessen Körperliche Präsenz aufzeigen würde.

Modern Warfare verfilmt, gerne, aber ohne diesen tumben Felsen.Welcome to the Jungle scene *Spoiler* Cameo

das war die beste Szene an WTTJ. :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
[...]
Und als GI kann ich den mir einfach nicht vorstellen. Käme schon fast einem Rambo nahe, was allein dessen Körperliche Präsenz aufzeigen würde.
[...]

Mir ist immer noch nicht so recht klar, was deiner Meinung nach bei Dwayne Johnson gegen eine Actionrolle spricht, deinen persönlichen Geschmack mal außen vor gelassen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Action-Rolle schon. Aber da hat er mich nicht immer überzeugt.

Als GI (Government Issue, General Infantry...einfachhalber: Soldat) kann Ich mir Dwayne nicht vorstellen. Also wenn ich die Filme Green Zone, BHD, Hurt Locker und Konsorten ansehe, war da kein Muskelmann zu sehen.
einen COD-Film (speziell Modern Warfare 1 und 2) stell ich mir im Stil dieser Filme vor. Und da kann auch kein Oneliner, alles niederwalzende Präsenz wie The Rock net spielen. Der passt einfach nicht da hin.

Ist meine Meinung. Jedem sein Blessierchen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
[...]
Ist meine Meinung. Jedem sein Blessierchen.

Schon klar, aber nachfragen wird wohl noch erlaubt sein. :wink: Wofür GI steht, war mir schon vorher klar. Finde schon, dass er da reinpassen würde, kommt halt drauf an, wie man es aufzieht. Ich würde ihn aber grundsätzlich auch lieber in einer anderen Rolle sehen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Passend zum Thema ist ein Interview mit Dan Houser (Rockstar Vize, GTA), der sich negativ über Verfilmungen zu Spielen äußert.

Im Endeffekt sagt er auch das was schon angesprochen/vermutet habe.
Ist jetzt auch nicht schade drum.

Nehmen wir mal ein GTA.
Das geht locker in den zweistelligen Bereich und begeistert nicht nur durch die Story, sondern auch die Möglichkeiten die man hat.
Zudem kann man die Charaktere viel mehr ausarbeiten, als das zeitlich in einem Film möglich wäre.

Gleiches gilt eigentlich auch für Titel wie z.B. Killzone 3, die schon so unterhaltend und gutaussehend sind das ich keinen Film zu bräuchte.
Bei Uncharted trifft es noch mehr zu.
 

Puni

Well-Known Member
Aber nur weil The Rock körperlich jetzt etwas "mächtiger" ist, heißt es doch nicht, dass er in einem Kriegsfilm rambomäßig One-Liner um sich schmeißend alles niedermäht. Den kannste genauso in eine Kriegsuniform stecken und dem eine vernünftige Rolle geben, wie einem Schmächtigeren.
 

General_Lee

New Member
Original von Punisher
Aber nur weil The Rock körperlich jetzt etwas "mächtiger" ist, heißt es doch nicht, dass er in einem Kriegsfilm rambomäßig One-Liner um sich schmeißend alles niedermäht. Den kannste genauso in eine Kriegsuniform stecken und dem eine vernünftige Rolle geben, wie einem Schmächtigeren.

Weiß nicht ob das bei ihm so authentisch rüberkommen würde.... der Mann ne Vorgeschichte und ergo nen Image das an ihm haftet wie n tollwütiger Chihuahua am Schienbein von ner Dogge.
 

Danny O

Well-Known Member
CoD the Movie?

Klingt nach etwas ganz neuem.. einen kriegs film :clap:

Mag zwar battlefield viel mehr aber wurde ich auch nicht feiern o.O
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aaaaalso wirklich ne 1:1 Verfilmung des Franchise und nicht der Spiele. :ugly:
Gibt ja neben Modern Warfare noch die Black Ops Reihe, World at War, Advanced Warfare usw.

Die Idee ist ja nett aber näää xD
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich bin minimal interessiert.

Zum einen, weil ich Millitärfilme/millitärisch angehauchte Filme mag (z.B. "Act of Valor", "Sicario", "Der Mann, der niemals lebte", "Black Hawk Down").
Zum anderen, weil die CoD-Spiele die ich kenne trotz Gaga-Handlung ordentlich aufgefahren haben. Sind ja im Grunde gespielte Filme, was ich okay finde (trotz Schlauchlevels).

Wenn ich aber so die Entwicklung Black Ops 2 & 3 sehe (nicht gespielt), dann ist mir das zu futuristisch, aber okay.

Genial wäre wie Modern Warfare 1 (2 u. 3 waren auch gut, aber das Kriegsszenario Russen gegen Amis IN den USA einfach zu abgehoben (unrealistisch).

BTW: wie sind denn so die Singleplayerkampagnen von GHOSTS und ADVANCED WARFARE? (Spielerisch, nicht inhaltlich)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur, wenn die 400 Mio Dollar Budget haben und es sich um die Story von Soap und Price handelt.
 

Danny O

Well-Known Member
Wieso verfilmen die nicht CoD Gohsts :hae:

Vieleicht kommt da auch ein hund vor der einen Panzer ablenken kann, und wenn der hund dann bellt bugt der panzer zuruck "trolly" :clap:
 
Oben