Artikel: Twilight - Obduktion eines Phänomens Part 1+2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/twi1.jpg

Zum ersten Artikel

Zum zweiten Artikel

Anmerkung: in dem Text geht es nicht primär um die Leser und Zuschauer, sondern um die Schreiber und Macher der Serie. Nicht, dass sich da jemand falsch kategorisiert fühlt, nur weil er die Bücher mag. Ich hab sie ja auch gelesen (wenn auch aus rein redaktionellen Gründen).

Im zweiten Teil wird es wahrscheinlich darum gehen, wieso Twilight besser als sein Ruf ist und wieso man Meyers aufgestelltes Weltbild nicht gutheißen sollte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
Ich hab sie ja auch gelesen (wenn auch aus rein redaktionellen Gründen).

Gut gerettet :wink:

Der Artikel ist auf jedenfall interessant zu lesen wenn man die Bücher, wie ich, selber nicht gelesen hat, aber tag täglich mit dem Hype konfrontiert wird.
Schlimm wird die Wirkung der Bücher doch erst, wenn das weibliche Geschlecht jetzt wirklich glaubt wir würden nur auf ihren Charakter stehen.. :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Wow, danke dir Jig, dass du für uns "gelitten" hast... :ugly:

Auch ich fand' den Hype nur zum kotzen, aber dank dem Artikel kann ich es zumindest etwas verstehen... Scheint wohl doch mehr dahinter zu stecken, als man als Aussenstehender vermutet.

Echt gut geschrieben :super:
 

Paddywise

The last man
also ist das ganze sogar noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe :wow:

Ein Grund mehr diese Nekrophilen Romanze zu meiden.
 

Payton

Heckenschütze
Wenn ich lese aus welcher Religösen Ecke die Autorin kommt, ist mir alles klar.

Aber gut, wems gefällt.
 

Paddywise

The last man
Nebenbei bemerkt Jigsaw.

Mit dem Argument könntest du echt ein paar Religiöse Menschen ärgern.

Ich meine ich hab schon zu Ausbildungszeiten zu einem religiösen Kumpel gemeint. " Ich bin wie Jesus, ich werde für deine Sünden unterbezahlt " :ugly: :omg:

Du könntest sagen. " Ich bin wie Jesus, ich habe mir für eure Sünden Twillight angesehen " :omg: :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Supder Artikel! Vielleicht schau ich mir die Filme auch mal an (rein aus redaktionellen Gründen natürlich)!
 

Snogard

New Member
@Jigsaw:

Zwar gehen mir die Filme und Bücher "Biss am Arsch" vorbei, aber trotzdem Respekt, dass du dich so mit diesem Phänomen auseinandersetz :super:
 

General_Lee

New Member
Cooler Artikel, aber meine Zeit is mir echt zu kostbar um die Buecher selber zu lesen.
Schon schlimm genug dass ich meiner Freundin versprechen musste dass ich mit ihr da rein geh :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Was habt Ihr eigentlich alle für grausame und brutale Freundinnen ?!?!? Meine geht NUR mit Ihren Freundinnen da rein, weil sie genau weis, wie seeeeehr mir die Filme gefallen würden... :omg:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Is doch so. Is wie mit vielen anderen Sachen auch. Tokio Hotel zB. Jeder neutrale Beobachter kann dir sagen, dass die Musik Murks is. Warum sind die so erfolgreich? Na klar, die ganzen Girlies die alles von denen kaufen, überall zu denen hingehen und warum? Nich wegen der Musik. Weil der Bill ja auch so süß ist oder wer dann auch immer.

Ich hab ne bekannte hier. In allem was die in myspace geschrieben hat, war ein Bild von Kellan Lutz drunter, oder wie der heisst (der Emmet aus Twilight). Ich hab sie ma gefragt, wer der Gesichtsacker denn is. Das sei der und der, ihr absoluter Lieblingsschauspieler ... Lieblingsschauspieler ... LIEBLINGSSCHAUSPIELER! Der hat in Twilight vlt 2 Sätze geredet und sonst so gut wie nix gemacht. Is doch klar, warum der dann der Lieblingsschauspieler is. Weil er so schnuckelig is. Das und nichts anderes ist der Grund des Erfolgs von Twilight. Ich fand Teil 1 auch sehr gut, aber sicher nich wegen Pattinson oder Lutz oder der Stewart. War einfach ein guter Film, aber für viele ist der Film natürlich allein wegen Pattinson schon das Nonplusultra
 

The_Force

ehemals Macht06
Ich stimm dir voll zu!

Sex Verkauft sich halt seit je her immer gut. Ob gut oder schlecht. Da kommt mir auch z.B. Jennifer´s Body in den Kopf, warum nur ...
Aber ich müsst mal mir Teil 1 anschauen um ganauer mit ein Urteil zu bilden. Weil ich vermute, es ist eine Vampir-Soap. :ugly:

-------

Edit: Würde sagen beides, ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Dr Knobel
Was denn nun? :wink:

Weil er so schnuckelig is. Das und nichts anderes ist der Grund des Erfolgs von Twilight.

Ich fand Teil 1 auch sehr gut...

Ist er jetzt erfolgreich, weil der Film deiner Meinung nach gut ist, oder weil die Schauspieler so schnuckelig sind? :wink:

Wegen der Schnuckeligkeit. So Leute wie ich, die den Film aus einem neutraleren Standpunkt aus gesehen haben, sind da sicher die krasse Minderheit. Ich denke Twilight 2 wäre auch dann so erfolgreich gewesen, wäre er filmisch totaler Abfall, was ich nich glaube. Pattinson spielt mit und das ist für die meisten Grund genug, blind ins Kino zu stürmen und den unrealistischen Traummann wieder zu sehen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was alleine aber weder den Erfolg von Teil 1 erklärt, noch die Verkaufszahlen der Bücher. Um das Einspielergebnis von Teil 1 zu haben, reichen nicht nur die schmachtenden Mädels aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Was alleine aber weder den Erfolg von Teil 1 erklärt, noch die Verkaufszahlen der Bücher. Um das Einspielergebnis von Teil 1 zu haben, reichen nicht nur die schmachtenden Mädels aus.

Ne, die machen nur die Hälfte aus. Du darfst aber nicht vergessen, das die Mädels ihre armen Freunde/Verlobten/Gatten mit ins Kino schleppen. :ugly:
 
Oben