Würdet ihr was mit einem Vampir/Werwolf/Na'Vi anfangen?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:ugly: ausgegangen von einer Diskussion bezüglich Twilight, folgende theoretische Annahme:

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/bella-swan.jpg

Angenommen, ihr würdet jemand fürchterlich Attraktives kennenlernen und direkt anbandeln, dann nach einer Weile allerdings fest stellen, dass er/sie ein Vampir oder Werwolf ist - wäre das ein Problem für euch?

Und bezüglich Avatar noch einen weitergedacht: Jake - ein Mensch - bekommt in Avatar ja einen (künstlich erstellten) Alienkörper und verliebt sich damit in eine Außerirdische Na'Vi (Neytiri). Angenommen, die beiden fangen was miteinander an, wäre das moralisch noch vertretbar? Zum einen ist er ja eigentlich ein Mensch, aber körperlich dann doch eigentlich ein Alien.

Also, dürften sie oder nicht (sofern Na'Vi überhaupt so etwas wie Sex haben bzw derartige Organe haben).

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/aver18.jpg
 

KeeN

New Member
Ich bin da irgendwie zu Fantasy-Offen eingestellt, dass ichs geil fänd :biggrin: :ugly:


Ich mein jetzt mal auf Sci-Fi bezogen: Ich find Seven of Nine trotz Implantate geil, T'Pol ist eine Göttin und selbst die Orion Tanten haben eine gewisse Attraktivität.
Selbiges gilt dann für Elfen und dann auch Vampire. Wie schon gesagt im Artikel-Thread, wer würde Kate beckinsale alias Selene (hieß sie so?) ablehnen?


Es geht um gewisse Details wie auch in Twilight, dass sich der Vampir kalt und tot anfühlt. Da verlässt mich direkt jegliches Interesse.

Es sind gerade diese Details die man ja ausblendet, weil sie ja auch nicht mit angegeben werden.
Was weiß ich denn über gewisse Details von Vulkanierinnen? Je nachdem würde ich das auch verabscheuen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich nehme an, das ist eine ernst gemeinte Frage. Daher würde ich sagen: Auf keinen Fall würde ich mit solchen Wesen was anfangen (wenn es sie rein theoretisch gäbe). Das wäre doch Geschlechtsverkehr eines Menschen mit einem anderen Wesen, was in meinen Augen krank ist.
Wie schon gesagt im Artikel-Thread, wer würde Kate beckinsale alias Selene (hieß sie so?) ablehnen?
Ich :bye:
Da müsste man schon extrem schwa**gesteuert sein, um über die Tatsache hinwegzusehen, dass sie kein Mensch ist.
Also Kate Beckinsale schon, aber nicht Selene. :squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Geiler Thread. :omg:

Also um mal auf die Frage im AUsgangsposting einzugehen, dieses Satz:

Angenommen, ihr würdet jemand fürchterlich Attraktives kennenlernen und direkt anbandeln, dann nach einer Weile allerdings fest stellen, dass er/sie ein Vampir oder Werwolf ist - wäre das ein Problem für euch?

daß man diese Person beriets kennengelernt hat, und bereits etwas läuft. Nach einer Weile erst bemerkt man daß sie ein Vampir/Werwolf ist. Demzufolge ist einem zuvor nichts negatives aufgefallen. Weder eine kalte Haut, die wie tot erschien, noch Krallen, Reißzähne und spitze Ohren.

Dazu muss ich fragen, ist mir die Vampirette wohlgesonnen oder will sie mir böses? Eine der Eigenschaften von Vampiren ist es doch eh, Menschen dertart betören zu können, daß sie keine Gegenwehr leisten. Drum denke ich mal, daß ich einer Vampir-Dame nichts entegenzusetzen hätte. Wenn sie dann auch noch so aussehen würde, dürfte sie gerne mal ein wenig knabbern und saugen. [url]http://img42.imageshack.us/img42/3147/fiessei.gif[/URL]

[url]http://img22.imageshack.us/img22/4489/vampiresse.jpg[/URL]

Kommen wir nun zu der Werwölfin. Den billigen Spruch, über die Abneigung gegen zuviel Körperbehaarung lasse ich einfach mal weg.
Wenn man vom klassischen Werwolf ausgeht, ist sie die meiste Zeit Mensch und verwandelt sich in den tagen um Vollmond herum in eine reißende Bestie. Also genau genommen, kommt man die meiste Zeit super mit ihr aus, nur ein paar Tage im Monat ist sie unausstehlich. Hm... kenn ich irgendwie. Damit kann man leben, auch wenn es unangenehm sein kann. :wink:

Außerirdische...? Hm... also wenn sie so daherlaufen wie zum Beispiel T´Pol wäre ich vielleicht nicht abgeneigt. Aber wenn es zu abstrakt wird, lehne ich wohl ab. Zwar muss ich zugeben, daß ich diese Na´Vi aus Avatar irgendwie schön finde, aber trotzdem könnte ich wohl nichts mit ihr anfangen.
 

Kanalratte

New Member
Wo fängt denn die Andersartigkeit bei diesen Wesen an?! Die gibts doch auch in der realen Welt. Stichwort Hautfarbe, Kultur, Religion. Ich meine, wenn Amors Pfeil mich an eine dunkelhäutige, ultraorthodoxe Pygmäenkannibalin kettet, da kann ich doch auch nichts dagegen manchen. Und so viel schlimmer kann es dann mit einer Werwölfin auch nicht werden. :uglylol:

Daher - wenn sonst alles passt, würde ich mich mit dem Wesen arrangieren.

Wieso hat sich grad Mystique in meine Gedanken geschlichen?! :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Pete
Original von Tyler Durden
Da müsste man schon extrem schwa**gesteuert sein, um über die Tatsache hinwegzusehen, dass sie kein Mensch ist.

Also praktisch die Steigerung des Rassisten, der Speziesist.
Heißt das, du bist so "weltoffen", dass du auch was mit einer Schimpansin anfangen würdest? Wahrscheinlich ja, denn du bist ja kein "Speziesist". :ugly:
Zudem sagte ich nie, dass ich etwas gegen andere Spezies habe, Ich will nur keinen Geschlechtsverkehr mit ihnen. :wink:

Ich meine, wenn Amors Pfeil mich an eine dunkelhäutige, ultraorthodoxe Pygmäenkannibalin kettet, da kann ich doch auch nichts dagegen manchen. Und so viel schlimmer kann es dann mit einer Werwölfin auch nicht werden.
Pygmäen sind aber immer noch Menschen, gehören genauso zu unserer Spezies wie die Europäer. Sind sie für dich wirklich so weit vom "normalen" Menschen entfernt wie ein Werwolf? :wow:
 

Pete

New Member
Original von Tyler Durden

Heißt das, du bist so "weltoffen", dass du auch was mit einer Schimpansin anfangen würdest? .

Komischer Vergleich. Ist mir neu, dass Tiere mittlerweile reden können.

Oder heißt das, dass du als Speziesist den armen unschuldigen Vampir auf die Stufe eines geistlosen Tieres stellst?

Sehr bedenklich...

Original von Tyler Durden
Zudem sagte ich nie, dass ich etwas gegen andere Spezies habe, Ich will nur keinen Geschlechtsverkehr mit ihnen. :wink:
:

Viele haben auch nix gegen Türken, möchten aber dennoch keine in der Nachbarschaft haben...

Ich unterstelle dir damit nicht, dass du ein Rassist wärst, ja? Ich finde aber, dass deine Gedankengänge in der Logik etwas fragwürdig sind.

Im Übrigen müsste man erst definieren, ob und warum ein Vampir kein Mensch ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Ganze ist so extrem hypothetisch und lässt sich mit nichts vergleichen, was in unserer Realität verankert ist, dass da in meinen Augen keine sinnvolle Antwort gegeben werden kann. Wenn Vampire keine Seltenheit darstellen würden und Geschlechtsverkehr mit ihnen technisch denkbar wäre und es nicht zu irgendwelchen Missgeburten kommt, wäre es sicherlich nicht so abwegig, dass Leute die Liebe ihres Lebens bei den Untoten suchen. Aber vom jetzigen Standpunkt ist mir das alles zu abgedreht, um da ernsthaft drauf antworten zu können, es gibt einfach zu viele Punkte, die in der Kalkulation berücksichtigt werden müssen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Warum sollten Na'Vi keinen Sex haben, wäre ja unlogisch ..... ? :ugly:

Warum sollten sie denn? Wir kennen uns ja nur mit Lebewesen der Erde aus, vielleicht ist's bei denen ganz anders. Zellteilung maybe? Oder vielleicht läufts per Telepathie (Demolition Man-Style). Oder wie bei Fischen, dass die Weibchen was abwerfen und die Männer... Auf Pandora gibt es ja auch fliegende Felsbrocken, von daher haben die sicher auch Muscheln auf dem Klo

:ugly:

Ich wage auch zu bezweifeln, dass wir im Film in 3-D sehen werden, ob Neytiri vergleichbare Geschlechtsorgane hat oder nicht. Wobei, gibt es da Regelungen? Normaler Sex treibt die Altersfreigabe hoch, was aber, wenn es Aliens tun? Wäre eine Sexszene zweiter E.T.s nicht mehr FSK12?

@Mestizo

Natürlich ist's hypothetisch und das wird es auch wohl auf ewig bleiben, aber geb doch einfach zu, dass du als Kind unbedingt Teen Wolf sein wolltest :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, Teen Wolf sein wollen und mit dem in die Kiste hüpfen wollen, sind ja auch zwei verschieden Paar Schuhe. Der Junge konnte Basketball spielen wie kein zweiter, natürlich wollte ich so sein. :ugly: Ich wollte aber auch wie Spider-Man und was weiss ich nicht alles. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Pete
Original von Tyler Durden

Heißt das, du bist so "weltoffen", dass du auch was mit einer Schimpansin anfangen würdest? .

Komischer Vergleich. Ist mir neu, dass Tiere mittlerweile reden können.

Oder heißt das, dass du als Speziesist den armen unschuldigen Vampir auf die Stufe eines geistlosen Tieres stellst?

Sehr bedenklich...
1. Ich habe nie gesagt, dass Tiere reden können.
2. Woher willst du wissen, dass Tiere "geistlos" sind (finde diese Aussage bedenklich)? Und Vampire (wenn es sie gäbe) haben einen Geist?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na komm, wir reden hier über ungelegte Eier, aber ein Vampir stammt vom Menschen hat, benimmt sich weitestgehend wie einer, bildet sich fort, hat Begehren, in manchen Beschreibungen wohl auch Gefühle. In jedem Fall ist ein Vampir wohl näher am Menschen dran, als jedes Tier. Wenn man mal dieses Konstrukt weiter ausbauen möchte.
 

Pete

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Pete
Original von Tyler Durden

Heißt das, du bist so "weltoffen", dass du auch was mit einer Schimpansin anfangen würdest? .

Komischer Vergleich. Ist mir neu, dass Tiere mittlerweile reden können.

Oder heißt das, dass du als Speziesist den armen unschuldigen Vampir auf die Stufe eines geistlosen Tieres stellst?

Sehr bedenklich...
1. Ich habe nie gesagt, dass Tiere reden können.
2. Woher willst du wissen, dass Tiere "geistlos" sind (finde diese Aussage bedenklich)? Und Vampire (wenn es sie gäbe) haben einen Geist?

"geistlos" im Sinne von: Man kann mit ihnen reden und die antworten auch. So richtig mit Worten. Papageie zählen nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na ja, wie Mestizo schon sagte, dieses ganze Gedankenspiel ist einfach zu hypothetisch und wahrscheinlich versteht auch jeder Mensch etwas anderes unter einem Vampir (jetzt mal abgesehen von der gleichnamigen Fledermäuse-Gattung, die ja wirklich existiert). Ich meine, zwischen einem Nosferatu und einem Edward (da haben wir es, ich kenne mittlerweile sogar seinen Namen) liegen Welten.
 
Oben