BG Schreibwettbewerb XVIII = "Nach dem Untergang"

MamoChan

Well-Known Member
Ich arbeite gerade noch an zwei anderen Projekten. Während das eine Anfang januar abgegeben werden muss, kann ich das andere wohl unterbrechen um für dieses Wettbewerb zu schreiben. Also ich gebe mir Mühe bis mitte Januar etwas vorweisen zu können. :squint:
 

Paddywise

The last man
mir kam nach Brainstorming auch eine nette abgedrehte Idee. Werd versuchen morgen durch die Kreativag nen Fortschritt zu bringen.
 

Deathrider

The Dude
Na toll... Mein PC macht Probleme, sodass ich derzeit nicht am Beitrag schreiben kann (hatte bereits angefangen).

Werde also trotz Idee nichts einreichen können, weil mir ab jetzt die Zeit fehlt (während mir die Möglichkeit zu schreiben fehlte als ich Zeit hatte). :/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe bisher ein paar Ideen, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht und habe deshalb noch nicht mit dem Schreiben angefangen. Werde erst noch ein paar Tage warten, vielleicht kommt mir eine bessere Idee, die ich dann benutzen kann. Ansonsten muss ich dann halt mit dem arbeiten, was da ist. :squint:

@Deathrider: Du kannst die Story ja erstmal per Hand schreiben, später musst du sie dann nur noch abtippen. Vielleicht wird dein PC bis zum Abgabetermin wieder funktionieren.
 

Deathrider

The Dude
Sitze jetzt an meinem Laptop, mit dem ich ja auch schreiben kann, aber der stand mir halt die vergangenen Tage wo ich ab und an mal bisi Zeit hatte nicht zur Verfügung. Jetz hab ich ihn zwar wieder aber meine Zeit wird knapp. Naja, mal sehn. Vielleicht krieg ich ja doch noch was auf die Kette. Aber keine Garantie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schade, das ich diesen Thread erst jetzt wahrgenommen habe. Ich lese die Geschichten schon lange mit und war auch hin und wieder versucht eine Geschichte einzureichen. Meine letzte Kurzgeschichte ist aber schon 8 Jahre alt und daher denke ich ich bin sehr eingerostet. Dieses Thema wäre das Thema gewesen, das mich zum schreiben gebracht hätte. Als ich eben den Thread angeklickt und "Nach dem Untergang" gelesen habe, durchfuhr es mich fast wie einen Ruck und es juckte mir in den Fingern, obwohl ich noch keine konkrete Idee habe, aber das Thema...! Gna... Aber leider, leider bin ich ja viieeel zu spät dran. Vielleicht wird das nächste Thema auch wieder eins für mich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meine Geschichte habe ich gestern angefangen und werde sie hoffentlich heute noch beenden.

Und mir fehlt gerade auf, dass wir noch gar keinen "Publisher" diesmal haben. Wer würde die Geschichten gerne annehmen und sie online stellen? Ansonsten müsste das einer von den Teilnehmern machen, was ja auch nicht so gut wäre.

@Anderson: Wie lange würdest du denn für die Geschichte brauchen? Ich meine, wenn bisher nur ein paar Leute mitmachen, würden wir wohl noch ein paar weitere Tage (bis zum Wochenende?) warten, oder? :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Um ehrlich zu sein, hatte ich auch noch nicht die Zeit meine Geschichte fertigzustellen. Ob ich es schaffe, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall wird es sehr knapp. :sad:
 

Paddywise

The last man
dann wäre die frage wie viele bräuchten einen Aufschub hier?

Wenns über die hälfte ist würde ich eine Woche aufschub gewähren....
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hab ja im Prinzip zwei fertige Geschichte. Beide zu lang und eins davon eher mal wieder am Thema ein bisschen vorbei. Die andere könnte ich kürzen, mache ich aber ungern. Außerdem hatte ich überlegt, ob ich die nicht lieber unveröffentlicht lassen sollte, weil ich da evtl. was Größeres raus machen könnte. Kurz gesagt: Ich müsste noch eine Schreiben. Wenn mir jetzt ein Geistesblitz kommt, ist das bis Freitag kein Problem, aber ich sitze noch an was Anderem + Uni dran. Von daher wäre es wohl - mal wieder:squint: - durchaus nicht schlecht, so ne Woche oder 10 Tage drauf zu geben. Dann wäre vielleicht auch Anderson mal dabei. Und bei den anderen klangs ja auch eher nach "hm, wenn überhaupt eher knapp", von daher...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gut, dann würde ich sagen, wir verschieben den Abgabetermin um eine Woche, also auf den 22. Januar.

Meine Geschichte habe ich heute beendet, will sie aber noch ein wenig überarbeiten.

Ach ja, und wir haben immer noch niemanden, der die Geschichten reinstellen will. Aber gut, wenn sich bis zum Abgabetermin kein "Neutraler" meldet, kann ich es machen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cool, wenn ich jetzt noch nen richtig knackigen Einfall habe, dann wird das ja noch mit einer Teilnahme. Zum Glück bin ich nicht der Typ der erstmal wochenlang drüber nachdenkt und nach dem schreiben noch zehnmal überarbeitet. Wenn ich erstmal im Schreibfluss bin, dann gibts kein halten. Jetzt bin ich gespannt ob ich das noch hinkriege.
 

Paddywise

The last man
ok meine Story is gerade fertig geworden. Werd die nächsten Tage nochmal Korrektur lesen. :yeah: :finster: :pop: :super:
 

MamoChan

Well-Known Member
Prima. :super:

Ich bin eigentlich auch soweit, will mir aber ein paar Tage Zeit gönnen um Abstand zu gewinnen und werde mich dann Morgen an die Korrektur machen und eventuell ein wneig kürzen. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da sich diesmal kein neutraler User freiwillig gemeldet hat, um die Geschichten anzunehmen und online zu stellen, muss das einer von uns machen. Ich werde es dann wohl übernehmen.

Schickt eure Geschichten also an andy33[at]gmx.de

Bis zur Mitternacht habt ihr noch Zeit. Ich weiß nicht, ob ich sie dann auch heute Nacht noch reinstelle oder erst morgen.
 

MamoChan

Well-Known Member
ups, das war heute? :wow: Scheiße, ich habe gedacht, die Geschichten müssten erst Sonntag eingereicht werden. http://img31.imageshack.us/img31/3296/schaem.gif

@Tyler: Danke, daß Du Dich dazu bereit erklärst. :super: Da ich dachte, es würde bis Sonntag gehen, wollte ich das Wochenende noch abwarten und hätte mich sonst selbst gemeldet, da ich diese Runde ja auch gestartet habe.
 

Paddywise

The last man
Original von MamoChan
ups, das war heute? :wow: Scheiße, ich habe gedacht, die Geschichten müssten erst Sonntag eingereicht werden. http://img31.imageshack.us/img31/3296/schaem.gif

@Tyler: Danke, daß Du Dich dazu bereit erklärst. :super: Da ich dachte, es würde bis Sonntag gehen, wollte ich das Wochenende noch abwarten und hätte mich sonst selbst gemeldet, da ich diese Runde ja auch gestartet habe.

Dito dachte ich auch. Ok dann mach ich die Korrektur noch fertig :super:
 
Oben