Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

S

SlyFan

Guest
Was für ein rührender und herzergreifender Film.
Eine Geschichte über die Freundschaft zwischen Hund und Mensch,die nicht nur ein ganzes Leben Bestand hat,sondern auch weit darüber hinaus.

Diese ruhige Note,diese wunderbare,aber traurige Stimmung über den gesamten Film fesselt ungemein.Und es ist nicht so,das hier der Hund den ganzen Film vereinnahmt,nein,auch die menschlichen Darsteller (allen voran ein verdammt sympathischer Richard Gere) bekommen genügend Spielraum.
Der Film ist nicht nur für Hundeliebhaber ein Must see.Denn lange habe ich keinen Film mehr gesehn,bei dem Treue so herzlich und schön in den Vordergrund gerückt wird,die Geschichte so ans Herz geht ohne dabei in Kitsch abzudriften.
Ich gehe sogar soweit zu sagen,das dies wohl einer der schönsten/traurigsten Filme ist,den ich je gesehen habe.
Mich hat er berührt,begeistert und wieder an die wirklich wichtigen Dinge des Lebens erinnert.

10/10

PS: Warum gibt es zu einem so wunderbaren Film keine BG-Kritik?In meiner Videothek jedenfalls bekommt man zum Verleih noch Taschentücher dazu. :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Auf Anraten eines Lehrers hab ich mir den mal besorgt. Ich wusste egtl schon alles über den Inhalt, aber ich war dennoch zu Tränen gerührt.
Sowas hat man selten gesehen. Verdammt einfach gestrickt, aber so rührend erzählt, unglaublich.
Ist aber auch schon alles gesagt worden, wenn ich mich nicht irre.

10/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn du Tier- oder sogar besonders Hundeliebhaber bist, dann wirds extrem schwer.

Wie gesagt, mir war eigentlich alles über den Film bekannt, aber ab der Stelle, wo Hachis Herrchen nicht mehr vom Bahnhof kommt, war ich eigentlich permanent am heulen. Sowas hat schon lange kein Film mehr bei mir verursacht.

Gott sei Dank hab ich den nich im Kino gesehen:squint:

Mein Lehrer hat noch scherzeshalber gemeint, dass man beim Verleich eine Packung Taschentücher dazu bekommt. Nu weiss ich wieso
 

Raptor

New Member
Hab ganz vergessen zum Film etwas zu schreiben. Ich kann mich allen nur anschliessen. Der Film ist einer traurigsten Filme die ich je gesehen habe. Ich wein eigendlich selten bei Filmen, aber bei diesem Film konnte ich das einfach nicht verhindern. Ich schätze jeder Hundeliebhaber wird da nicht trocken bleiben können. Das Remake verdient echt die Höchstwertung von 10/10. Ich habe das Ori#ginal leider nicht gesehen, aber schätze es wird die selbe Wertung bekommen.

Enfach nur grandios und sooo traurig, weil es ja echt passiert ist.

10/10 Wasserfälle im Gesicht
 

Paddywise

The last man
ja eine bei der auch das Ende darauf anspielt. Die Folge heißt im Englischen Jurrasic Bark deutscher Titel muss ich noch nachschlagen.

Edit : Gebell aus der Steinzeit, aus Staffel 5
 

DickJustice

New Member
ich kann mich euch nur anschließen. fand den film auch ganz toll, obwohl ich mich am anfang auf gähnende langeweile eingestellt hatte.
hätte nie gedacht das ich, als hartgesottene bauatze, dabei feuchte augen bekommen könnte. :smile:

9/10
 

ManU

New Member
Wundert mich wirklich das der Film doch so gut ankommt, freut mich aber :biggrin:

@Fratos

Das Orginal musst du dir leider importieren lassen. Jedenfalls wüsste ich keine Videothek die den hätte, leider. :gruebel:
 

Carlito

Well-Known Member
ein sehr sehr schöner film und zugleich sehr traurig kann ich jeden empfehlen der es noch nicht gesehen hat.

10/10 punkten
 
Oben