Stargate: Atlantis

TheRealNeo

Well-Known Member
Marylin Manson???

Hab natürlich die Folge gesehen und fand sie recht gut.
Ein bisschen verwirrend war jetzt wann die spielt. Vor nach oder in der 7.Staffel die vor 2 Wochen geendet hat? Laut meinen Informationen soll sie während der 7.Staffel spielen, aber Atlantis endete an dem Ort, der am Ende der 7.Staffel gefunden wurde.
Kapiert das einer von euch?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aus einem anderen Forum:

Nur hat RTL2 mal wieder ziemlichen Mist gebaut. Wie konnte man den Piloten von SGA nur vor dem Season-Opener der achten Staffel zeigen? In der letzten SG-Szene ist O'Neill tiefgefrohren in der Antarktis und in der nächsten hellwach und Kommandant des SGC .

Für alle die wissen wollen was dazwischen geschah hier eine kurze Zusammenfassung:
VORSICHT SPOILER:



Nach der Vernichtung von Anubis' Flotte übernimmt Baal dessen Truppen und ist somit gefährlicher als je zuvor. Die Systemlords Camulus, Yu und Amaterasu wollen sich deshalb mit den Menschen verbünden und reisen zwecks Verhandlungen zur Erde. Diese Verhalungen werden von Dr. Weir (immer noch Kommandantin des SGC) und Dr. Jackson geleitet.

Einstweilen versucht SG1 immer noch vergebens Kontakt zu den Asgard herzustellen. Diese sind wohl die einzigen, welche O'Neill aus seiner misslichen Lagen befreien können. Leider jedoch haben Thor und seine Mannen im Moment mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen: Die Replikatoren sind aus ihrem Zeitgefängnis entkommen!

5th, jener Replikator, welcher SG1 bei "Unnatürliche Auslese" geholfen hat ist nun ziemlich sauer, da diese ihn verraten haben. Er entführt Sam (welche er immer noch liebt) und versucht sie dazu zu bringen bei ihm zu bleiben.

Schließlich "beamt" Thor den eingefrohrenen O'Neill an Bord seines Schiffes. Dieser hat immer noch das Antiker-Wissen im Kopf und bevor die Asgard ihn von diesem befreien entwickelt er eine Waffe, welche es mit den Replikatoren aufnehmen kann. Dank dieser Waffe befreit SG1 Carter und man kehrt ins SGC (wo die Verhandlungen mit den Guauld natürlich gescheitert sind) zurück.

Dr. Weir hat genug davon Leiterin zu sein. Viel lieber möchte sie sich dem Atlantis-Projekt in der Antarktis anschließen. Nachdem Hammond nun im Auftrag des Präsidenten unterwegs ist, braucht das SCG einen neuen "Chef". Und wer wäre besser dafür geeignet als O'Neill, welcher für seine Taten in "The Lost City" und dieser Folge zum General befördert wird. Seine erste Handlung ist es Carter zum Ltd. Col. zu befördern und ihr die Leitung von SG1 zu übertragen.

Einstweilen ist es 5th gelungen eine Replikatoren-Kopie von Carter herzustellen. Eine Kopie welche in der achten Staffel für noch so manche Probleme verantwortlich sein wird.
SPOILER ENDE.
 

punti76

Well-Known Member
Danke für den Link, der ist perfekt!

Der Pilotfilm war einfach spitze! In der aktuellen TV-Highlights gibt es übrigens einen Episodenführer der ersten Staffel!

:finster: :closed: :devil:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die neue Serie auch gut. Durch Atlantis bin ich wieder in das Stargate-Universum hineingerutscht, das ich nach der vierten SG-1 Staffel verlassen hatte. Mich erinnert das ganze ein wenig an DS9 wegen der Raumstation oder eher noch Babylon 5, nur haben sie hier keine Sprungtore im Weltraum hängen, sondern Stargates. Ich werd mal weiterschauen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich werde mir wenn der Preis angemessen ist die 1. Staffel auf DVD holen. Die Serie ist super Hoffentlich kommt die nciht wie Stargate in einer Silberbox die 89€ kostet!

News zu einer 3.Staffel!:

Derzeit wird in Vancouver (Kanada) die zweite Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie Stargate Atlantis gedreht, während in Deutschland die erste Staffel auf RTL II noch läuft. Und schon gibt es erste Anzeichen, dass eine dritte Staffel von Stargate Atlantis mehr als wahrscheinlich ist.

So berichtet die kanadische Webseite BOFA, dass Martin Gero, der als Autor zum Stargate Atlantis Team für die erste Staffel hinzugekommen ist, seinen Vertrag für zwei weitere Jahre verlängert hat. Somit ist er für die zweite Staffel von Atlantis und die dritte als Autor zuständig. Durch seine Vertragsverlängerung wurde er jetzt sogar zum Produzenten ernannt und er wird auch für Stargate SG-1 schreiben.

In der ersten Staffel hat Martin Gero die Episoden "Der Sturm", "Das Auge", "Hot Zone" und "Bruderschaft" geschrieben. Für die zweite Staffel hat er die Eröffnungsepisode geschrieben, "The Siege, Part III" sowie die Episode "Duet".

Nach diesen Informationen kann man also schon fast davon ausgehen, dass Stargate Atlantis für eine dritte Staffel verlängert wird. Nach Meinungen der Fans und den amerikanischen Regelungen, wird Stargate Atlantis aber mindestens fünf Staffeln haben, da man dann erst 100 Episoden hat und somit ein sogenanntes "Syndication"-Paket hat. Bleiben wir also gespannt und warten auf die Pressemeldung, dass Atlantis verlängert wurde.


und Trailer:

Der amerikanische SciFi-Channel hat am gestrigen Freitag den 25. März das Staffel 8 Finale von Stargate SG-1 sowie das Staffel 1 Finale von Atlantis ausgestrahlt. In den Werbepausen konnte man jeweils einen neuen Trailer zu beiden Serien bewundern. Die Trailer sind knapp 10 Sekunden lang, wobei der Trailer zu Stargate SG-1 interessanter ist als der zu Atlantis.

Der Trailer zu Stargate SG-1 zeigt nämlich das neue Team, Lt. Col. Cameron Mitchell, General Henry Landry, Vala, Daniel (mit Bart) aber auch Lt. Col. Samantha Carter! Nur von O'Neill (Richard Dean Anderson) gab es nichts zu sehen.

Der Atlantis Trailer ist dagegen weniger aufschlussreich. Man sieht zwar Rodney McKay mit einem ZPM, worauf man schließen kann, dass die Daedalus Atlantis erreicht hat, doch Hinweise wie der große Cliffhanger der 1. Staffel aufgelöst wird zeigt man nicht.

SG1 Staffel 9 Trailer

Stargate Atlantis Staffel 2 Trailer

(Quelle:www.stargate-project.de)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab neulich mal eine Folge gesehen, und die war gar nicht schlecht. Wirkte mir auf jedenfall interessanter als das normale SG-01. Wahrscheinlich, weil der Hauptdarsteller nicht so honk ist wie MacGuyver.

Allerdings packte es mich nicht so sehr, das ich die Serie weiterverfolge. SG-01 hab ich damals die erste halbe Staffel gesehen, danach war mein Interesse futsch.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich hab mir die ersten Stargate Atlantis Folgen auf Dvd angeschaut und bin beeindruckt. Die Serie scheint doch vielversprechend zu werden, bin schon ganz gespannt auf die nächsten folgen aus der Videothek am warten. Auf Dvd bleiben mir dann auch die lästigen Werbepausen erspart.

:yeah: :yeah: :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts irgendwo nen Episodenguide dafür? Sonst muss BG einen machen. :jabba:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am heutigen Mittwoch läuft auf dem deutschen Fernsehsender RTL II die achte Episode der ersten Stargate Atlantis Staffel - die Stargate SG-1 Spin-Off Serie. In der Episode "Im Untergrund" lernt das Team eine neue Rasse kennen: die Genii. Sie sind ebenfalls Menschen aus der Pegasus Galaxie, die jedoch weit fortschrittlicher sind als alle anderen bisher vom Atlantis Team gefundenen Rassen. Hier die Kurzbeschreibung der Episode "Im Untergrund":

Die Bemühungen mit einer Rasse namens Genii Handelsbzeihungen einzugehen schlagen fehl, als das Team entdeckt, dass ihre neuen "Allierten" fragwürdige Motive haben.

Geschrieben wurde die Episode von Autor Peter DeLuise und Regie führte Brad Turner.Diese Episode wird unter Fasn für die beste der 1.Staffel gehalten!. RTL II zeigt "Im Untergrund" Heute um 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr im 16:9 Letterbox Format und deutschem Ton.

(Quelle:stargateproject.de
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also dafür, dass sie die beste Folge sein sol fand ich sie nciht so gut. Die letzte Viertelstunde bi den Wraiths hätte länger sein sollen, meiner Meinung nach.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am heutigen Mittwoch läuft auf dem deutschen Fernsehsender RTL II die neunte Episode der ersten Stargate Atlantis Staffel - der Stargate SG-1 Spin-Off Serie. In der Episode "Zurück auf die Erde" scheint es für das Atlantis Team endlich eine Möglichkeit zu geben mit der Erde in Kontakt zu treten und auch selber forthin zu gehen. Doch ist alles so wie es scheint? Hier die Kurzbeschreibung der Episode "Zurück auf die Erde":

McKays Bemühungen, die Energie aus der Atmosphäre eines Planeten für einen Tripp nach Hause zu nutzen, gelingen. Doch das Team wird wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein nach Atlantis zurückzukehren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehr merkwürdig. Letzte woche haben die gerade die Genii getroffen und diese Woche irgendetwas mit der Erde? Da passt was nicht. Ich schau mir die Serie auf DVD an und kann daher sagen. Das die Folge in der die Genii auftauchen der erste Teil eines sehr guten dreiteilers ist. Da kam aber nichts mit der Erde vor. Was ist da passiert?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Du meinst dieses Farmervolk, oder?

Ich schaue bisher die Serie auf RTL und werde mir dann die Season1 Box holen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja ich meine das "Farmervolk", wenn man das so nennen kann... :devil:

Laut der DVD Reihenfolge hätte eigentlich "Der Sturm" laufen müssen. Der zweite Teil des Genii-Abenteuers. Naja, wär möglich das das auch der erste Teil eines zweiteilers ist, der im Fernsehen an späterer Stelle kommt, auf DVD aber mit der ersten Genii-Episode zusammengeworfen wurde...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
m heutigen Mittwoch läuft auf dem deutschen Fernsehsender RTL II die zehnte Episode der ersten Stargate Atlantis Staffel - der Stargate SG-1 Spin-Off Serie. In der Episode "Der Sturm" bedroht ein riesiger Sturm die Stadt und es kommt noch schlimmer: Die Genii nehmen die fast verlassene Stadt ein! Hier die Kurzbeschreibung der Episode "Der Sturm":

Als ein starker Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert doch dann wird die Stadt von dem neuesten Feind des Atlantis Teams übernommen. (Teil 1 von 2)

Dies ist der erste Teil des Zweiteilers zur Staffelmitte. Der zweite Teil, "Das Auge" läuft auf RTL II am nächsten Mittwoch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am heutigen Mittwoch läuft auf dem deutschen Fernsehsender RTL II die elfte Episode der ersten Stargate Atlantis Staffel - der Stargate SG-1 Spin-Off Serie. In der Episode "Das Auge" bedroht ein riesiger Sturm die Stadt und es kommt noch schlimmer: Die Genii nehmen die fast verlassene Stadt ein! Hier die Kurzbeschreibung der Episode "Das Auge":

Da sich Atlantis unter den Kontrolle des Genii befindet und das Team zersteut ist, muss Major Sheppard die restlichen Mitglieder der Atlantis Expedition retten, als die Stadt ihrer bevorstehenden Bedrohung ins Gesicht blickt.
(Teil 2 von 2)

Dies ist der zweite Teil des Zweiteilers zur Staffelmitte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In der Vorwoche kam RTL II mit dem ersten Teil, "Der Sturm", nur knapp auf über 1 Million Zuschauer und einen bescheidenen Marktanteil von etwas mehr als 8 Prozentpunkte in der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-jährigen. Doch mit "Das Auge" ging es wieder bergauf. So schauten 1,21 Millionen Zuschauer (14-49) die Episode, was zu einem guten Marktanteil von 9,3% führte.



War wirklich eine gute Folge am Mittwoch hoffentlich hält sich dieses Niveau auch
 
Oben