Stargate: Atlantis

Puck

New Member
Hm, sehr viele Stargate-Atlantis-Fans scheint es ja hier nicht zu geben, oder?

Ich habe die Serie seit der ersten Folge verfolgt - die Storys an sich sind nicht gerade der Bringer, die Ausstattung recht dürftig (Wie konnten die Antiker in dieser nüchternen Umgebung leben?), die Outfits lassen zu wünschen übrig (Weiß Dr. Weir eigentlich nicht, wie gefährlich rote Hemden sind??? Vielleicht traut sie sich deswegen nie auf eine Außenmission?), die banalen Dinge des Lebens werden völlig unterschlagen (z. B. die allseits beliebte Frage, wie ein Antiker-Klo eigentlich aussieht und - geht denen eigentlich nach so vielen Monaten nicht mal das Klopapier aus?).

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso ich fast in Tränen ausbreche, weil nächste Woche für längere Zeit alles vorbei ist. Das absolute Highlight der Serie wird mir ungemein fehlen - Dr. Rodney McKay, der egozentrische, immer hungrige, geniale Jammerlappen ("Ein Krampf! Ein Krampf!") und gelegentliche Lebensretter. Ein so durchdachter und vielschichtiger Charakter ist mir schon seit langem (wenn überhaupt) nicht mehr untergekommen. Allenfalls noch vergleichbar mit Spike aus der Serie "Buffy" - allerdings hat der einige Staffeln gebraucht, um so interessant zu werden.

Nun ja, die zweite Staffel ist glücklicherweise in Arbeit - vielleicht verbessert sich der Rahmen insgesamt in der kommenden Staffel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am heutigen Mittwoch zeigt der deutschen Fernsehsender RTL II das große Finale der ersten Stargate Atlantis Staffel. Die Episoden "Die Belagerung" (Teil 1 und 2) beenden die erste Staffel mit einem großen Knall, denn die Wraith greifen mit einer Flotte Atlantis an. Hier die Kurzbeschreibungen (von MGM) zu diesem Zweiteiler:

Die Belagerung, Teil 1: Vor dem unaufhaltsamen Angriff der Wraith sucht das Team um Dr. Weir nach einer sicheren Zuflucht und nach einem Weg, die Stadt notfalls zu zerstören. Wenn sie den Aliens in die Hände fiele, wäre für diese der Weg zur Erde frei. Während Shepard und Teyla geeignete Planeten erkunden, versucht McKay, eine verlassene Orbitalstation der Antiker zu reaktivieren. Sie könnte eine mächtige Waffe im Kampf gegen die heimtückischen Angreifer sein. Doch dann müssen die Expeditionsteilnehmer mit Schrecken feststellen, dass der erste Wraith bereits in der Stadt ist. Ein verzweifelter Abwehrkampf beginnt.

Die Belagerung, Teil 2: Gerade rechtzeitig, bevor die Wraith-Mutterschiffe die Stadt der Antiker erreichen, gelingt es deren Bewohnern, Kontakt mit der Erde herzustellen. General Hammond schickt zu ihrer Unterstützung eine Truppe US-Marines durchs Stargate. Deren Befehlshaber, Colonel Matthew Everett, soll Dr. Weir im Kommando über Atlantis ablösen. Trotz Sheppards Bedenken, glaubt Everett, die Wraith besiegen zu können mit Hilfe eines auf der Erde gebauten Schlachtkreuzers, der schon in wenigen Tagen eintreffen soll. Unterdessen nimmt Dr. Weir, die sich darauf nicht verlassen will, die Verteidigung von Atlantis selbst in die Hand.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am gestrigen Mittwoch, den 22. Juni 2005, lief auf dem deutschen Fernsehsender RTL II das Stargate Atlantis Staffelfinale "Die Belagerung" zur besten Sendezeit von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. RTL II konnte dabei mit 1,12 Millionen Zuschauer im Schnitt (zwischen 14 und 49 Jahren) sehr zufrieden sein, vor allem wenn man das Confederationscup Spiel Brasilien - Japan bedenkt, welches viele deutsche Zuschauer im Fernsehn verfolgten. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,60 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Münchner Sender mit der Episode auf einen guten Marktanteil von genau 10,2% - was einem Plus von 1,4% zur Vorwoche entspricht. Auf RTL II hatte Stargate Atlantis damit auch gleichzeitig die besten Tagesquoten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vom 14. bis 17. Februar fand in San Diego die Comic Con statt und beim Stargate Atlantis Panel ließen die Produzenten Robert C. Cooper und Brad Wright die Katze aus dem Sack: Ein weiteres großes Crossover zwischen Stargate SG-1 und Stargate Atlantis ist geplant.

"Die Planung ist schwer, doch Sam Carter [gespielt von Amanda Tapping] wird in diesem Jahr bei Atlantis zu sehen sein", sagte Cooper auf eine Fan-Frage nach möglichen Crossover in diesem Jahr. Bekannt ist auch schon die Episode, obwohl auf der San Diego Comic Con nicht darauf eingegangen wurde. Dafür hat Autor und Atlantis Produzent Martin Gero bereits vor einiger Zeit schon angedeutet, dass Amanda Tapping in der Stargate Atlantis Staffel 2 Episode "Grace Under Pressure" ihre Rolle als Sam Carter spielen wird.

Weitere Crossover von SG-1 Personen in Atlatis gab es in "The Siege, Part 3" (Dr. Novak), wird es in "The Intruder" geben (General Landry) und auch in weiteren Episoden werden Chief Sergeant Walter Harriman und nun auch Sam Carter in Atlantis zu sehen sein. Wie es mit Atlantis Charakteren in SG-1 aussieht, ist derzeit noch nicht bekannt - doch es wahrscheinlicher SG-1 Personen in Atlantis zu sehen als umgekehrt.


(stargate-project.de)
 

Marauder

New Member
vielleicht kommt auch mal ein battlestar galactica / lost / oc california / stargate / csi crossover ?

:jabba:

ich würds gucken
 

TheRealNeo

Well-Known Member
MGM Entertainment wird das Staffel 1 Boxset zur Stargate SG-1 Ablegerserie "Stargate Atlantis" am 11. Oktober 2005 veröffentlichen.
Das Staffel 1 Box-Set, bestehend aus 5 einzelnen DVDs, enthält natürlich alle 20 Episoden der ersten Stargate Atlantis Staffel und hat eine Laufzeit von knapp 850 Minuten. Alle Episoden liegen in 16:9 Pal (720x576) Auflösung vor und jede Episode hat eine deutsche sowie englische 5.1 Dolby Digital Audio-Spur. Wahrscheinlich ist, dass es zu fast allen Episoden auch noch eine Kommentarspur der Schauspieler/Produzenten gibt.

Extras (alle Extras der Stargate Atlantis Staffel 1 Kauf-DVDs):
- Hinter den Kulissen von Stargate Atlantis mit Martin Wood und Peter DeLuise
- Vorschau auf Stargate Atlantis
- Transporterkammer
- Cross Trailer: žStargate SG-1 und žStargate Atlantis
- Mission Directive: Der Sturm/Das Auge
- Tagebuch von Rainbow Sun Francks
- Fanclub-Spot
- Mission Directive: Chaya
- Wraithal Dicrimination: Its not easy being green
- Hot Zone: Audiokommentare mit Drehbuchautor Martin - Gero, Rachel Luttrell, Rainbow Sun Francks and Paul McGillion
- Mission Directive: 10.000 Jahre
- Mission Directive: žBruderschaft
- Hinter dem Stargate: Enthüllte Geheimnisse Teil 1
- Ein Rückblick auf die erste Season mit Martin Gero
- Mission Directive: Die Belagerung, Teil 1 & 2
- Hinter dem Stargate: Enthüllte Geheimnisse Teil 2
- Vorschau auf Season 2


Wann es das Staffel 1 Boxset bei Amazon.de zum Vorbestellen gibt, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Preis wird zwischen 70 und 90€ liegen, sobald das Set herauskommt.

(stargate-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
RTL II wird nach aktuellen Planungen die zweite Staffel von Stargate Atlantis direkt nach der 8. Staffel von Stargate SG-1 ausstrahlen wird. Die Ausstrahlung der 8. Staffel SG-1 endet am 8. Februar und am darauffolgenden Mittwoch, den 15. Februar, wird dann die 2. Staffel von Stargate Atlantis mit der Episode "Die Belagerung, Teil 3" starten.

Die Ausstrahlung wird dann bis zum 20. September laufen - jeden Mittwoch um 20:15 Uhr eine neue Folge. Um 21:15 Uhr laufen dann Wiederholungsepisoden von Stargate SG-1 - oder vielleicht sogar die 9. Staffel von Stargate SG-1. Dies ist jedoch bislang unbestätigt.

Im Anschluss an die Stargate Atlantis Staffel 2 Ausstrahlung wird RTL II vom 27. September bis zum 27. Dezember 2006 die erste Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie "Battlestar Galactica" ausstrahlen, die unterdessen in Amerika in einer zweiten Staffel schon läuft.


Noch lange bis dahin, aber ich werde es überleben.
 

bigboss1

New Member
15. Febrauar geht´s erst wieder weiter. Lange ist´s bis dahin, viele Tassen Tee werde ich bis dahin leeren müssen.
 

Denyo

New Member
Jetz steht es endlich fest.die serie geht weiter.und zwar auf dvd.und das ab 21.02.2006!!!!
yeaaaaahhhhhhhhhh :jabba: :jabba: :yeah: :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
RTL II wird die komplette erste Staffel der erfolgreichen Stargate SG-1 Spin-Off Serie ab dem 26. April immer mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen - in Doppelfolgen. Beginnen wird man mit dem Pilotfilm "Aufbruch in eine neue Welt" in Spielfilmlänge.

Im Anschluss laufen die weiteren 18 Folgen inklusive dem großen Finale "Die Belagerung" auf RTL II. Mit dem Ende der Wiederholungsausstrahlung kann am 21. Juni gerechnet werden.

Und nun die große Überraschung! Direkt im Anschluss wird RTL II mit der deutschen Erstausstrahlung der zweiten Staffel Stargate Atlantis weitermachen. Der vorläufige Termin für den Staffel 2 Start wäre der 28. Juni! Die zweite Staffel ging vergangene Woche in Amerika zu Ende und war ebenso erfolgreich wie die erste Staffel. Neue Abenteuer, neue Missionen, neue Charaktere und wieder jede Menge Action wird es in der zweiten Staffel geben.

Die 9. Staffel von Stargate SG-1 soll im Herbst folgen.

(stargate-project.de)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei der Erstausstrahlung habe ich leider ein paar Folgen verpasst.

Diesmal versuch ich alle zu sehen und.......guck dann natürlich auch gleich die 2. Staffel. :jabba:
 

ZoomZee

New Member
Finde Stargate Atlantis um Welten besser als das neue SG1. Dieser Orai oder wie die sich auch immer schreiben/nennen ist mit Abstand der größte Mist überhaupt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
FInd die Ori auch nicht soo toll. DIe besten Gegner waren die Goa'Uld, die sind auch besser als die Wraith.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie ich schon mal irgendwo anders geschrieben habe, hat mich Atlantis wieder für Stargate interessiert. Bin bei SG1 irgendwie in der vierten Staffel rausgerutscht und das war es dann mit der Serie. Atlantis find ich allerdings gut. Hat was frisches! Am besten find ich ehrlich gesagt den Kanadier! :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Du meinst McKay?

Hast du bisher nur Staffel 1 gesehen oder auch die Verleih-DVD's der 2.Staffel?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bisher hab ich nur Staffel 1 gesehen, allerdings nicht im Fernsehen, sondern als VerleihDVD. Hier in Wien hab ich jetzt das Problem, das scheinbar keine Videothek interesse daran hat, die Serie in den Verleih zu stellen... Echt Ärgerlich.

Ach übrigens. Ja den mein ich! Der ist so schön menschlich... :wink: :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe die erste Staffel zwar schon beid der Erstausstrahlung gesehen, aber heute habe ich trotzdem die Folgen geschaut.

"Unter Verdacht" und "Selbstopfer" - beide sehr gut.

Ich finde die Serie auch ganz frisch und die Wraith haben auch was
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die zweite Staffel von Stargate Atlantis wird nach derzeitigen Informationen ab dem 5. Juli 2006 immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL II zu sehen sein. Der Programmplaner im Pressebereich von RTL II gibt nämlich derzeit für den 21. Juni die Episoden 17 und 18 als Ausstrahlungsepisoden der ersten Staffel an, wonach das große Staffelfinale "Die Bedrohung" und Spielfilmlänge am 28. Juni ab 20:15 Uhr folgen wird.


(stargate-project.de)

--------------


Und am Wochenden hab ich ne neue Leih-DVD mit den Folgen 11 und 12.
 
Oben