Transformers: War for Cybertron/Fall of Cybertron/Rise of the Dark Spark

Schneebauer

Targaryen
Kann evtl jemand seine Eindrücke zum Multiplayer von WoC abgeben?

Hab mir die Freedemo für PS3 geholt und da kann man ja nur eine Map (Array) und zwei Klassen spielen (Infiltrator und Titan). An sich macht es recht laune, hat aber mMn doch auch Schwächen. Der Titan soll ja die Highpower/Tank Klasse darstellen, mit starken Waffen und viel Health - ist dem Infiltrator aber in jeder Hinsicht gnadenlos unterlegen. Dazu gibt es ja nur 2 weitere Klassen die in der Demo gesperrt sind. Lohnt es sich dafür das Spiel zu kaufen? Machen die 2 weiteren Klassen + die paar Waffen und Aufsätze den MP balancierter? Wie sind die restlichen Maps und Spielmodi?

Danke schonmal. :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab die ersten beiden Chapter gespielt und weis nicht, ob ichs überhaupt noch weiter spielen will. Das Spiel selber ist ein solider 3rd-Person-Shooter mit uninteressanten Standart-, aber dafür coolen Schweren-Waffen und dem Auto-transform Gimmick. Die normalen Waffen fühlen sich alle sehr unspektakulär an und es wird einem ein langweiliger Gegner nach dem anderen vor die Flinte geschmissen. Das ist weder fordernd, noch besonders motivierend oder spaßig. Hab drei verschiedene Gegner bisher getroffen, den normalen Grunt, den etwas größeren Grunt mit Raketenwerfer und den Nahkampf-Grunt der auf einen drauf springt. Das ist nicht besonders einfallsreich, aber wenigstens solide umgesetzt. Es gibt ein Upgrade System, Nahkampfangriffe und zumindest die verschiedenen schweren Waffen machen einen heiden Spaß. Die Fähigkeit zu transformieren und die Waffenhand (und damit auch den Kamerawinkel) zu wechseln ist interessant, aber das reicht nicht um das Gameplay aus dem 3rd-Person-Einheitsbrei herauszuheben. Das Setting reißt es da einfach heraus, leider ist die Story bisher allerdings auch höchst generisch, vorhersehbar und uninteressant.
Der größte Kritikpunkt ist allerdings die technische Umsetzung. Der PC-Port ist, kurz gesagt, eine Frechheit. Das fängt an bei fehlenden Optionen, geht über absolut beschissene Texturen die tendenziell Augenkrebs verursachen, bis zu der nicht vorhandene Möglichkeit den Field of View zu erweitern. Ich hab zudem mit und ohne Vsync ein seltsames Flimmern und das ich zwischen verschiedenen Versionen der Tastenbelegung durchschalten kann istzar nett, dass ich die Tasten aber nicht frei belegen kann Idiotie. Das Spiel ist hässlich. Von Kantenglättung hat das Spiel wohl genauso wenig gehört wie von hochauflösenden Texturen. Ich mein, es ist uns allen bewusst, dass die Konsolen dieser ewigen Generation nicht mehr leisten können, aber wenn man das Spiel auf den PC bringt, dann sollte man zumindest erwarten können (mindestens!) 1080p Texturen einzubauen. Das ist alles nicht vorhanden und das mäßigt den Spielspaß doch enorm. So amüsant und spaßig das Setting und die Figuren sind, es ist ansonsten uninspirierte Standartkost, die vom Gameplay zwar solide umgesetzt, technisch dafür eine völlige Katastrophe ist.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es weiterspielen will, 4 / 10 empfinde ich für das Spiel momentan eigentlich angemessen. Ich weiß nicht, ob die Konsolenversion besser ist - aber von der PC Version sollte man die Finger lassen.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe die PS3-Version beendet und bin echt begeistert, im Gegensatz zum direkten Vorgänger eine gute Qualitätssteigerung. Insgesamt ist der Ablauf deutlich abwechslungsreicher - neben den reinen Ballerabschnitten gibt es auch Schleicheinlagen, usw. - und die Areale sind größer ausgefallen obwohl es weiterhin streng linear abläuft. Die englische Sprachausgabe ist in etwa so, als ob ich mir heute nochmal die alten Folgen Generation 1 geben würde, absolut gelungen :thumbsup: Spielablauf und Zwischensequenzen sind in etwa so brachial wie ich es mir von W40k Space Marine erhofft hatte. Besonderen Spaß hatte ich mit dem Hubschrauber-Decepticon, die Übergänge zwischen den einzelnen Charakteren ist sehr flüssig und stellenweise sogar überraschend. Einer der besten Actiontitel 2012 und für mich persönlich das bislang beste Transformers-Videospiel.. Für den ersten Durchlauf habe ich etwa 8 Stunden benötigt.

Highlight: "The Touch" läuft während der Credits. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass hier wirklich Fans und Kenner am Werk waren.
 

Metroplex

Well-Known Member
Die ersten beiden Teile fand ich genial (vorallem der erste)... schade dass die jetzt anfangen sich an die Filme anzulehnen.
Aber mal sehen, wenn die selben Leute dahinterstehen wird's schon nicht so schlecht werden :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der Steam Beschreibung von Rise of the Dark Spark steht

"Spiele deine Lieblings-Charaktere aus dem 4. TRANSFORMERS-Film und den Cybertron-Universen!"

Also auch Stanley Tucci? Kann ich Stanley Tucci spielen? Stanley Tucci in einem Transformers Film war schon die Krönung, aber wenn man ihn auch noch in einem Transformers Game digital hinterlassen hätte, wäre das schlichtweg grandios.
 
Oben