Golden Globes 2010

Blade2000

New Member
Schade, jetzt hat´s die BIGELOW doch nicht geschafft.

Aber ich bin optimistisch, das TÖDLICHES KOMMANDO noch einen bekommt :super:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Jetzt wird es noch mal spannend. Aha, der James. Joa, ist ok, obwohl ich es Quentin auch gegönnt hätte.

:biggrin: Ein bisschen Na'Vi gefällig? Cool.
 

Blade2000

New Member
Yeah HANGOVER hat´s geschafft :super:

Irgendwie schade, dass das Maximum diesmal nur 2 Globes sind, und es keinen wirklichen Gewinner gibt.

Bis auf PRECIOUS, der kann insgesamt 3 bekommen
 

gimli

Elbenfreund
Jetzt hat auch eine Deutsche gewonnen. :ugly:
Mit der Bullock hätte ich jetzt ja überhaupt nicht gerechnet, aber nach den letzten Wochen war es nicht mehr so überraschend. Hätte trotzdem mit Mulligan gerechnet.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ui, das war ja gerade ein Blick von Reitman. Aber ob Cameron auch bei den Oscars gewinnt? Glaub ich irgendwie nicht. Deswegen aber schön, dass er hier die großen Kategorien jetzt abräumt. Nacht! :bye:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Erstens ist es nur der Film und zweitens haben den keine 200.000 Leute in Deutschland im Kino gesehen.

Um genau zu sein sinds bisher 412.537 Besucher in Deutschland gewesen. :wink:

#########

Joa die Verleihung war ganz ok, sind nur einzelne Gewinner, die ich gerne anders gehabt hätte.
So der Globe für "Hangover". Hatte mein Spaß mit dem Film, aber "(500) Days of Summer" war der defacto bessere Film in allen Belangen. Auch hätte ich gern in Joseph Gordno-Levitts Hände den Globe gesehen, anstatt Downey Jr. für "Sherlock Holmes". Klar nette Dankesrede ( :wink: =, aber wirklich verdient...?
Ich hoffe bei den Oscars wirds was mit dem Drehbuch-Preis. Diesem oder "Inglorious Basterds" würde ich es in der Original Screenplay Kategorie gönnen.
Die 2 Globes für Avatar wiederholen sich hoffentlich nicht bei den Oscars. Technische Sachen darf der gern verdienen aber die beiden Preise würde ich lieber in den Händen von Reitman, Bigelow oder Tarantino und deren Filme sehen.

Achja ProSieben-Werbungn nervt. Wieso muss man da immer das gleiche bewerben. Das müssen die doch selber merken, dass das nervt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hab mich hier ja gestern irgendwan ausgeklinkt, weil mich mein eigener Laptop auf dem Schoß genervt hat, aber ab dann wurds schlagartig kacke. Zumindest die Entscheidungen.

"Hangover" soll besser sein als "(500) Days of Summer"? Bei mir nicht. Ganz klar nicht. Downey soll als Sherlock, also Iron Man: The Prequel, besser sein, als Joe Gordon-Levitt? Glaube ich nicht. Tatsächlich eine tolle Rede von Downey, aber darum geht's ja nicht, oder?

Und dann die ganz krassen Sachen. Sandra Bullock? WTF? Als ich den Trailer zu "Blind Side" vor einem halben Jahr gesehen habe, hielt ich den Film für austauschbare B-Drama-Kost mit einer eklatanten Fehlbesetzung, nämlich Bullock. Die wirkte ähnlich unpassend wie in "Crash". Hui, muss ich "Blind Side" jetzt echt noch gucken?
Und dann "Avatar"? Ausgerechnet die Auslandspresse feiert Cameron? Na hoffentlich dann die Academy nicht. Ich mochte den Film, aber er ist kein "Best Picture". Über die Regie lässt sich streiten, doch auch da hätte ich den Preis Bigelow oder Tarantino gegeben.

Übrigens Tarantino. Der saß irgendwie die ganze Zeit mit einer immer arroganter wirkenden Schnute da. Irgendwie komisch. Dennoch hätte er gewinnen müssen.

Ricky Gervais darf das aber gerne häufiger machen. Wie er Colin Farrell angekündigt hat, fand ich schon toll, aber sein Spruch in Richtung Mel Gibson war ja wohl die Krönung. Sehr böse, sehr gewagt und sehr lustig. Gibson schiens mit Humor zu nehmen, aber ich bin mir sicher, ob das tatsächlich so ernst gemeint war. :biggrin:
Und Scorsese lässt wieder sehr angenehm den wahren Filmkenner raushängen und spricht von Leuten, die ganz offensichtlich vielen Anwesenden nicht bekannt sind.
 

Becks303

Drinking Team
Bin gestern leider schon gegen 02.45Uhr dabei eingepennt :ugly:
Hangover wundert mich auch, freu mich für Sandra und Robert Downey Jr. :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hat jemand eine Liste mit allen Gewinnern diesjähriger Verleihung?

@Jay: Hast dich bei einem Titel ein wenig vertan: "Old Country for Old Men" müsste natürlich "No Country for Old Men" heißen :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Lustig wäre ja jetzt, wenn Avatar vom Einspielergebnis her Titanic noch toppen würde, es aber ansonsten bei den zwei popeligen Globes bleiben würde, weil Quentin oder sonst wer bei den Oscars Best Director holt. Best Picture wird Avatar auch auf keinen Fall. Und von den Schauspielerin ist verständlicherweise niemand nominiert.
Titanic dagegen ist ja einer der meistausgezeichnetsten Filme überhaupt und hat nicht nur in den Technick Kategorien groß abgeräumt. Außerdem hat Kate Winslet zwar nicht gewonnen, war aber immerhin nominiert als Best Actress. So gesehen ist Titanic also doch der bessere Film.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Freu mich für Oben, auch wenns klar war, dass er die Animationskategorie gewinnt. Und Michael Giacchino hat auch verdient gewonnen - Und zwar sowas von.

Der Rest ist mir eigentlich relativ egal und man merkt, wie die Globes im Gegensatz zu den Oscars die Blockbusterschiene fahren - Siehe Avatar, siehe Hangover, siehe Sandra Bullock, siehe Robert Downey Jr...
 

gimli

Elbenfreund
@Tyler

Hier ist eine Liste

@Maggie

Mit den Oscars bezüglich Avatar wäre ich aber doch ein wenig vorsichtig. Ich rechne ihm durchaus Chancen ein und das in beiden Kategorien. Einzig mit den 11 Oscars dürfte es diesesmal schwer werden. Zumindest bei den Musikkategorien gibt es erstmal andere Favoriten.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von TheGreatGonzo
Der Rest ist mir eigentlich relativ egal und man merkt, wie die Globes im Gegensatz zu den Oscars die Blockbusterschiene fahren - Siehe Avatar, siehe Hangover, siehe Sandra Bullock, siehe Robert Downey Jr...

Ja, aber das find ich eigentlich ok so, denn im Grunde lebt die Filmindustrie doch hauptsächlich von solchen Filmen, da sie die meisten Menschen erreichen. Es ist schon wahr, was Hugh Jackman gesungen hat letztes Jahr: wie kommt es, dass Comic Verfilmungen niemals nominiert werden, obwohl TDK zB über eine Milliarden Dollar eingespielt hat? Er ist zwar bei auch bei den Globes letztes Jahr nicht mal nominiert gewesen, aber vllt haben die ja jetzt daraus gelernt. :squint: Insgesamt sind die Globes einfach eine lockere, publikumsnähere Version der Oscars finde ich. Und zwei mal genau die gleiche Zeremonie braucht auch keiner.

@gimli:
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Globes sozusagen schon mal ein vorläufiges Trostpflaster waren. Niemand kann den Erfolg von Avatar ignorieren, aber ich glaub einfach nicht, dass er Best Picture kriegt, da würd ich sogar drauf wetten. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Trotzdem, amüsante Vorstellung, dass der evtl. finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten nachher wirklich "nur" zwei Golden Globes und ein paar Oscars in den Technik Kategoriern, die ja im Grunde niemanden interssieren, gewonnen hat. :squint:
 
Oben