Golden Globes 2010

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Na da ist doch einiges eingetreten was ich gehofft hatte. Und vorallen keinen Überfillm der zig Preise abräumt, finde ich positiv. Das es keinen Preis für The Hurt Locker gab finde ich ebenfals gut. :super: Mit Sicherheit kein schlechter Film, einen Award hätte ich ihm allerdings nicht gegönnt.

Meiner Meinung nach verdient Gewonnen:

Avatar
Hangover
Oben
Christoph Waltz

Bei Sandra Bullock, Robert Downey Jr. und Up in the Air kann ich natürlich noch nicht beurteilen ob die Awards jetzt verdient sind oder nicht, da werde ich mich sicherlich noch von überzeugen müssen. Von der Sympathie her gehen die Preise aber erstmal in Ordnung.

Das Crazy Heart 2 Globes abräumt überrascht mich irgendwie. Ein Film den ich überhaupt nicht auf der Liste hatte. :biggrin:

Die Kategorien Beste Nebendarstellerin, Beste Hauptdarstellerin (Musical/Komödie) und Bester fremdsprachiger Film wären jetzt die einzigen mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Aber nun gut, ich hatte ja schon befüchtet das da der ein oder andere querschläger dabei ist, wobei ich sagen muss das es weniger sind als 2009. Von daher gibts auch hier wieder was positives. :wink:

Wünsche für die Oscars: Mehr Tarantino und nicht gar so viel Avatar. Denn die 8 Oscars (bzw. 4 Globes) von Slumdog Millionär fand ich letztes Jahr mehr als übertrieben. Sowas wünsche ich mir bei Avatar nicht, den es gab im Jahr 2009 mehr als nur Avatar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs nicht gesehen, aber eins würde mich mal interessieren. Wie haben die anderen geschaut, als Cameron als Gewinner verkündet wurde? Allgemeine Skepsis, oder gönnte man es ihm?

Und vor allem - wie schaute Bigelow?
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Jigsaw
Habs nicht gesehen, aber eins würde mich mal interessieren. Wie haben die anderen geschaut, als Cameron als Gewinner verkündet wurde? Allgemeine Skepsis, oder gönnte man es ihm?

Und vor allem - wie schaute Bigelow?

Tarantino und Reitman haben geklatscht, aber nicht sehr begeistert geguckt, eher neutral mit nem leichten Hang ins beleidigte, fand ich zumindest. Und bei der Rede am Ende, in der Cameron gleich mal alle mit einbezogen hat indem er meinte, dass jeder im Raum Applaus verdiene, haben auch nicht alle wirklich mitgeklatscht. Ich glaube die Bigelow hat man nicht gezeigt, hab sie nicht gesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Er erwähnhte sie explizit, dass sie den Award verdient hätte und er deswegen auch keine Rede vorbereitet hat. Und da wurde sie (lächelnd) gezeigt.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Stimmt, das war bei Best Director. Dass er keine Rede vorbereit hat glaub ich ihm aber nicht. :squint: Bei Best Drama wurde sie aber nicht gezeigt meine ich.
 

Scofield

Fringe Division
Hab mir gestern die Verleihung mal angeschaut.
Fand ich echt gut und auch ziemlich interessant.

Die Dankesreden waren zum teil sehr schön.Besonders von dieser schwarzen "Precious" Darstellerin. Da hätte man ja echt mitweinen können.

Ebenso war die Vorstellung und Rede von Martin Scorcese ziemlich beeindruckend. Hatte echt ne gänsehaut.

Ebenso schön dass "Dexter" abgeräumt hat. Wohl verdient natürlich auch.

Aber die besten Szenen des Abends hatte wieder mal Ricky Gervais. Alleine wie er wieder Steve Carell platt gemacht hat. Der Typ ist einfach ein super Host.

Das kam ja fast an die Emmys 2008 ran
I sat through Evan Almighty. Give me my Emmy.

Ricky Gervais macht sich über Steve Carell lustig
 
Oben