Tarantino's Lieblingsfilme 2011

J

jeremybentham

Guest
Ich mag Tarantino ja und er hat mit IB imho einen der besten Filme des Jahres abgeliefert, aber sein Geschmack scheint mir etwas komisch zu sein :ugly:

8. AN EDUCATION
7. PRECIOUS
6. OBSERVE AND REPORT
5. CHOCOLATE
4. UP IN THE AIR
3. FUNNY PEOPLE
2. DRAG ME TO HELL
1. STAR TREK
 

HuNTi

New Member
Drag me to Hell kann ich ja noch nachvollziehen - aber Star Trek & Co?

Na gut, aber Tarantino war ja schon immer irgendwie nerdig

:ugly:
 

The Walking Dad

New Member
Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind...
Ich hätte Star Trek jetzt auch bestimmt nicht auf Platz 1 gesetzt, finde ihn aber wesentlich besser als die alten Star Trek Filme. Besonders "Der Aufstand" und Co. hatten für mich das Potential einer Fernseh - Doppelfolge :sauer:
Btw mein erster Rang würde dieses Jahr an District 9 gehen...
 

gimli

Elbenfreund
Dazu gibt es sogar einen Videoclip (Klick).
Da sagt er auch, dass er mit Avatar, In meinem Himmel und Invictus drei Filme noch nicht gesehen hat und andere gerne ein zweites Mal sehen würde.

Ansonsten finde ich seine Liste gar nicht so schlimm, wobei ich es lustig finde, dass er selbst effektlastigen Filmen wie Star Trek etwas abgewinnen kann. Passt gar nicht so sehr zu ihm.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Original von Presko
Das zeigt meiner Meinung nach wieder, wie überschätzt dieser Mann ist.

Was hat denn sein Geschmack mit seinen Fähigkeiten als Filmemacher zu tun?
Eben. Ist doch egal, welche Filme er am meisten mag, solange er selber gute Filme macht.

Oder würdest du, Presko, deinen Lieblingsregisseur nicht mehr mögen, wenn du mitbekommen würdest, dass sein Lieblingsfilm einer von deinen meist gehassten Filmen ist?

@Topic: Von den genannten Filmen habe ich nur "Drag me to hell" gesehen, und den fand ich schlecht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Seine Top-8 wirkt gehetzt und viel zu oscarorientiert. Trotzdem interessiert sie natürlich.

Noch nicht gesehen hat er ja Avatar, The Lovely Bones, Invictus un er will wiedersehen Bright Star und District 9.

Der einzige Hammer ist "Star Trek" auf Platz eins, obwohl die Nennung nicht aus dem Nichts kam: Tarantinos Begeisterung für J.J. Abrams' Film war bekannt. Nicht bekannt war, wie sehr begeistert er doch letztlich war. Und da Tarantino Filme, die er in seine Bestenlisten packt, lieber doppelt und dreifach sieht, um sich endgültig sicher zu sein, liegen die Vorteile für "Star Trek" klar auf der Hand. Das ist eben ein Film, den man beim ersten Mal mag oder sogar sehr mag, den man aber erst im zweiten und dritten Durchgang zu lieben beginnt. "Drag Me to Hell", "Funny People" und "Observe and Report" nannte er bereits früher als Lieblinge. Ganz interessant ist, wie er sie genau angeordnet hat. Sam Raimi wird's noch mehr freuen.

Mich irritieren dagegen die vielen Oscarkandidaten, aber nur insoweit, dass Tarantino einzelne davon so gut fand. Dass er die Konkurrenz genau ansehen würde, war mir klar. Vielleicht ist das auch eine Art Zugeständnis, um sich - ganz perfide gedacht - die Sympathien seiner Mitkonkurrenten zu sichern. Aber ganz ehrlich: Einzig und allein richtig cool und anregend finde ich die Nennung vom Thai-Actioner "Chocolat" auf Platz fünf.
 
S

SlyFan

Guest
Ich verehre Tarantino..aber Star Trek auf 1?
Ich weiss ja das er Trekkie ist,aber nee...neeeee
 

gimli

Elbenfreund
Tarantino hat seine Liste nochmal aktualisiert und auf 11 erhöht:

Avatar
Star Trek
Drag Me To Hell
Funny People
Zombieland
Chocolate
Observe and Report
The Hurt Locker
Julie And Julia
Up In The Air
District 9

Quelle

Komisch, ich dachte bei den Globes eigentlich, dass es ihm überhaupt nicht geschmeckt hat, dass Avatar in den Hauptkategorien gewonnen hat.
Vermutlich denkt er aber einfach, dass sein Film besser als alle zusammen ist. :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Tarantino hat mal wieder seiner Lieblingsfilme des Jahres bekanntgegeben:

1.) Toy Story 3
2.) The Social Network
3.) Animal Kingdom
4.) I Am Love
5.) Tangled
6.) True Grit
7.) The Town
8.) Greenberg
9.) Cyrus
10.) Enter The Void
11.) Kick-Ass
12.) Knight and Day
13.) Get Him To The Greek
14.) The Fighter
15.) The Kings Speech
16.) The Kids Are All Right
17.) How to Train Your Dragon
18.) Robin Hood
19.) Amer
20.) Jackass 3D

http://collider.com/quentin-tarantino-top-20-films-2010/67768/

Hat zumindest die gleiche Nummer 1 wie ich dieses Jahr und noch überraschender ist Rapunzel auf der 5. :uah:
Finde die Liste jedenfalls gelungen, auch wenn Inception fehlt und auch "Black Swan", den er aber vielleicht noch nicht gesehen hat.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ehrlich gesagt finde ich die Liste ziemlich erschreckend. Hätte Tarantino ganz anders eingeschtätzt
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Toy Story 3 auf Platz 1 macht denn Mann nur noch sympathischer. :super:

Wundert mich allerdings, dass Machete, Scott Pilgrim und Somewhere nicht dabei sind.
 
Oben