Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (Remake) [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also ich kann mit dem Namen Millenium nicht wirklich was anfangen, kann mich aber an ein Poster erinnern das mal in unserem Kino hing mit so einem Typ mit einer (meiner Meinung nach) Emo-frisur. Hatte WingedDevil und mich doch schon ziemlich abgeschreckt, aber habe ich da was verpasst? :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr. Serizawa
Also ich kann mit dem Namen Millenium nicht wirklich was anfangen, kann mich aber an ein Poster erinnern das mal in unserem Kino hing mit so einem Typ mit einer (meiner Meinung nach) Emo-frisur. Hatte WingedDevil und mich doch schon ziemlich abgeschreckt, aber habe ich da was verpasst? :headscratch:
Der "Typ mit Emo-frisur" ist eine Frau und ja, da hast du was verpasst :wink:
Kann ich nur empfehlen. Der Film müsste ja irgendwann demnächst auf DVD erscheinen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr. Serizawa
Also ich kann mit dem Namen Millenium nicht wirklich was anfangen, kann mich aber an ein Poster erinnern das mal in unserem Kino hing mit so einem Typ mit einer (meiner Meinung nach) Emo-frisur. Hatte WingedDevil und mich doch schon ziemlich abgeschreckt, aber habe ich da was verpasst? :headscratch:

Das dachte ich auch erst, bis ich den Trailer sah. Und dann den Film:
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/verblendung.htm

Habe bereits den zweiten Teil gelesen und der schließt da nahtlos an.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gott dann muss ich das wohl unbedingt nachholen, muss ja was dran sein wenn sich hier alle gegen dieses Remake sträuben :smile:

Hab auch mal ein wenig über die Bücher recherchiert und mir ist aufgefallen dass ich die Französiche Fassung des ersten Buchs schon oft in der Hand hatte, das Mädel auf dem Cover erinnerte mich an das aus der Addams Familie. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Jetzt könnten die (unnötigen) Remakes noch interessant werden.
Anscheinend ist David Fincher am Regieposten interessiert und man verhandelt zurzeit mit Carey Mulligan (An Education) für die Hauptrolle.
Das Drehbuch wird zurzeit von Steve Zaillian (Schindlers Liste) geschrieben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es traurig, dass sich solche talentierten Menschen wie Fincher oder Portman (falls sie denn wirklich in die Sache integriert sind) an diesem Projekt beteiligen. Schrecklich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Umso unverständlicher, weshalb sie die Reihe dann noch remaken wollen :headscratch:

Original von Blade2000
Dort wird der erste Teil THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO heißen!!!
So heißt ja auch das erste Buch im Original (bzw. die wörtliche Übersetzung des schwedischen Titels). :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn Fincher und Carey Mulligan dabei sind, fürchte ich, dass ich diese drei Remakes, die ich eigentlich ignorieren wollte, doch mit einem gewissen Interesse verfolgen muss. Hoffentlich wird es dazu nicht kommen. Und Natalie Portman soll sich da auch raushalten. Kristen Stewart ist dafür genau die erwarte schauspielerischen Nichtigkeit, ohne jeglichen Bezug zu ernsteren und gewagteren Themen, die man bei Ankündigung der Remakes erwartet hat. Furchtbar. Allerdings habe ich bei allen drei Darstellerinnen aktuell noch etwas Probleme, dass sie Lisbeths Charakter adäquat darstellen können. Wobei ich es Mulligan und Portman zutraue. Stewart nicht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hatte ich hier nicht mal was gepostet gehabt???? :headscratch:

Zum Remake:

Egal ob da David Fincher dabei ist der wird schlichtweg ignoriert.

Auch wenn es mal gute Remakes gab wie Isomnia (Original ist aus Norwegen).
Trotzdem finde ich diese Strategie einfach doof, statt diese zu synchronisieren, werden sie gleich remakisiert.

Ich glaub, so lernen die Amis nie, wie es ausserhalb der USA aussieht, dass es noch andere Kulturen gibt ausser der französischen oder deutschen (wo auch die Amis sonst noch hinreisen in Europa) und dass es da auch Leute gibt, die gute Filme machen.
:ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
Wobei ein Film mit amerikanischen Schauspielern sicherlich mehr Erfolgsaussichten haben wird als mit welchen die vielleicht selbst Filmfans kaum kennen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja das mag schon sein, aber dieser Roman bezieht sich ja auf die schwedische Situation und Prostitution aus den ehemaligen Ostblockländern.
Kann mir nicht vorstellen wie die Amis diese Story auf die USA übertragen wollen, wobei da drüben sicherlich es auch Zwangsprostitution gibt eventuell aus asiatischen Ländern.

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass diese Problemsituation ein recht europäisches Szenario ist. Da auch recht europapolitische Problematik auftaucht.

Es kann unter Umständen passieren, dass diese Situation in einem amerikanischen Film unglaubwürdiger erscheinen könnte.

Klar dass man mit amerikanischen Stars mehr Zuschauer erreichen kann, aber viele davon sind einfach ausgelutscht, zu oft gesehen halt.
Von daher finde ich europäische Filme schon interessanter als diese Hollywoodschinkens, weil ich eben diese unbekannteren Schauspieler sehe und erkenne, was diese so drauf haben und wie sie wirken.
Ist halt ein ganz anderes Feeling als mit Hollywoodstars, weil die ja so bekannt sind. :wink:

Ich glaube auch, ein echter Filmfan versucht weitestgehend auch erst die Originalfilme anzusehen und dann eventuell die Remakes.
Erfolgreiche Filme haben ja nichts zu sagen, schließlich entscheidet ja der eigene Geschmack in erster Linie. Gibt ja keinen Geschmack, der im Kollektiv gleich ist. :nene:
 

tyranty

Well-Known Member
Diese ständigen Remakes der Amis.Die europäischen Filme sind einfach ehrlicher und wirken somit unverfälscht gegenüber den künstlich gestellten Hollywood Hochglanzfilmen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

David Fincher wird nun laut Deadline die Regie defintiv übernehmen und direkt mit dem Film nach der Promo-Arbeit an "The Social Network" im Herbst beginnen.
Carey Mulligans Beteiligung bleibt weiterhin ein Gerücht, David Fincher möchte aber gerne jemand Unbekanntes haben. Dank der Oscar-Nominierung fällt wohl auch Carey Mulligan nun in den USA nicht mehr unbedingt in diese Kategorie.

Achja wer für die männliche Hauptrolle gerüchteweise gehandelt wird?
Brad Pitt (der ja schon Benjamin Button, Sieben und Fight Club mit Fincher gemacht hat) und George Clooney

Quelle:/film.com

Wenn ich das richtig verstehe, ist bisher bei Fincher nur vom ersten Film die Rede und ich hoffe das bleibt auch so, denn wenn er alle drei Teile inszeniert heißt das erstmal es gibt sehr lange nichts anderes mehr von ihm und das wäre sehr schade.
 
Oben