Avatar 2: The Way of Water

gimli

Elbenfreund
Mir ist es eigentlich egal, was Cameron als nächstes macht. Eine Fortsetzung zu Avatar wäre nicht schlecht und die Combi Cameron/Ozean hat bislang immer gut gepasst, aber wenn er an was ganz anderem arbeitet, soll es mir auch recht sein. Bei einem Cameron-Film sitze ich eh im Kino (und das ohne mir vorher irgendwelche Trailer anzugucken).

Auf die Blu-Ray am Freitag freue ich mich aber auch schon. Das dürfte bildmäßig ja eine ziemliche Wucht werden und wohl auch nicht allzu teuer werden. Einen Kinobesuch im August könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen (es sollten eh öfter Filme wiederaufgeführt werden) und im Winter wird dann wohl auch die Extended-Edition mit viel Bonusmaterial gekauft.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Harvey Dent
Da ich nicht so scharf drauf bin mir den Film nun nochmal in 2D anzusehen und afair kaum Bonus Material bei ist warte ich bis zum Winter,...

Ich seh's so wie Harvey. Ich warte lieber noch ein bisschen. Hab den Film jetzt 4mal gesehen, da brauch ich ihn erstmal nicht zu Hause in 2D gucken...
 

Godzilla

Shadowrunner
Die Blu Ray wird Freitag direkt gekauft. Ohne Frage.

Das Avatar 2 im/an Pandoras Ozeanen spielt finde ich persönlich fantastisch. Das kann echt was her machen. :super:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Godzilla
Die Blu Ray wird Freitag direkt gekauft. Ohne Frage.

Das Avatar 2 im/an Pandoras Ozeanen spielt finde ich persönlich fantastisch. Das kann echt was her machen. :super:

Japp, die meisten Land- bzw. Luftbewohner von Pandora kennen wir ja schon. Da ist im Wasser bestimmt noch EINIGES zu entdecken!!!! :super:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Mit Unterwasserwelt kennt Cameron sich aus[...] Piranha II: Fliegende Killer:
:ugly:


Avatar:
Wenn es sich wirklich nur um 6 Minuten handelt und unfertig animierte Szenen drauf sind dann hätte ich bei den 9,99 € zugreifen sollen. Dachte, dass die Extended ein wenig mehr zu bieten hat. Schade. :-/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
(zum Vergleich: die Herr der Ringe Extended Editions bieten jeweils ca. sechzig Minuten neues Material)

:ugly: Bitte?

Bei Teil 1 warens 30 Minuten, Teil 2 dann 40 Minuten und bei Teil 3 knapp 50 Minuten.
Also nichts da jeweils sechszig Minuten. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich finde es eher lächrlich, dass auf der jetzigen Fassung kein Bonusmaterial drauf ist.
 

delta

Ghost in the Wire
Dirrrrty Bitches! Nur verdammte sechs Minuten? Verdammt ey. Trotzdem wart ich drauf. Ich hät echt kein Bock drauf, mir das Ding dann noch ein zweites mal zu kaufen - und bei LotR ärger ich mich bis heute, das ich nur den Kino-Cut hab :ugly:
(Ok, und dass der Extended noch nicht auf BR raus ist, ist da auch wieder ein Problem... Aber das ist ja ein anderes Problem :sad: )
 

General_Lee

New Member
Stinkt mir doch bisschen zu sehr nach 'ich will nooooch viel mehr Geld machen' als dass ich mir da jetzt ne DVD von holen würde.
Avatar war brutal geil, aber den nochmal ins Kino bringen wegen 6 Minuten? Und auch gleich mal 2 DVD's rausbringen, allerdings nicht gleichzeitig sondern nacheinander weils bestimmt etliche fanboys gibt die sich dann beide holen.... sorry, dass find ich echt unverschämt. Is ja nich so dass der Film an den Kinokassen gefloppt wäre :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von General_Lee
Avatar war brutal geil, aber den nochmal ins Kino bringen wegen 6 Minuten?

Wieso nicht? Avatar ist definitiv ein Film der für Kino gemacht wurde und ich würde es ehrlich gesagt vorziehen den erstmal Uncut in 3D im Kino anzusehen bevor ich mir den Irgendwann in 2D auf DVD hole.


Original von General_Lee
Und auch gleich mal 2 DVD's rausbringen, allerdings nicht gleichzeitig sondern nacheinander weils bestimmt etliche fanboys gibt die sich dann beide holen....

Mal in die Runde gefragt: Wer macht das? Ist doch irgendwie schwachsinnig sich jetzt die Kinoversion zuzulegen und in ein paar Monaten nochmal den Uncut oder? :headscratch:

Original von General_Lee
sorry, dass find ich echt unverschämt. Is ja nich so dass der Film an den Kinokassen gefloppt wäre :ugly:

Bein nem Flop wären die Uncut Fassungen mit Sicherheit auch nie gekommen, siehe Watchmen (zumindest hierzulande)

Kann das gejammere von wegen abzocke und das sei alles unverschämt nicht nachvollziehen. Vorallem da man Avatar aktuell auf DVD für recht günstige ~ 8€ bekommt. Und der rest warten halt auf den Re Release im Kino oder die Veröffentlichung auf BR/DVD im Herbst. Wo liegt da jetzt das Problem?
 

General_Lee

New Member
Es ist in meinen Augen einfach reine Geldmacherei, da liegt jetzt für mich das Problem.

Ich denke mir einfach, dass sich viele Leute jetzt die "billige" DVD holen werden weil sie den Film gerne nochmal sehen werden.
Wenn dann die "richtige" DVD mit Bonusmaterial und tollen extras usw. kommt denken sich sicher viele davon "verdammt, das würde ich auch noch gern sehn" und holen sich die zweite DVD auch noch.
Das ist für mich einfach reines Kalkül und Geldmacherei.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Aber scheinbar hat sich das ja bewehrt und es gibt wohl genügend Leute die diesen Trend mitgehen! Sind wir daran nicht eventuell selber schuld? Denn hätten die Leute vor Jahren nicht Film XY als Kinoversion gekauft und später als Uncut würde es sowas wie bei Avatar jetzt nicht geben oder?

Und bei Avatar wurde ja schon weit vor dem DVD/BR Release angeküdigt das dieses Jahr noch ein Uncut mit vielen Extras kommt und trotzdem kaufen die Leute wie blöde die Kinoversion. :headscratch:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Ghost5000
Mal in die Runde gefragt: Wer macht das? Ist doch irgendwie schwachsinnig sich jetzt die Kinoversion zuzulegen und in ein paar Monaten nochmal den Uncut oder? :headscratch:

Also ich hab es gemacht, da ich einfach nicht mehr bis Weihnachten warten wollte und wenn ich den Film bis zum Winter 3-4 Mal gesehen habe, dann waren die 14 € für die Blu-Ray auch gut angelegt. Ich finde die Geschäftspolitik zwar auch nicht besonders toll, aber Fox wäre ja blöd, wenn sie nicht so vorgegangen wären.
Ansonsten würde ich die verlängerte Filmfassung aber eher als Extended Edition und nicht als uncut bezeichnen, denn für die Kinofassung wurde ja nichts herausgeschnitten, sondern ist Camerons Lieblingsfassung. Der Rest ist nur Zusatz für Fans.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Immortal
Ich bin mir nichtmal sicher, ob 3 Jahre wirklich ausreichen und befürchte fast, dass wir 5 - 6 Jahre auf eine Fortsetzung warten müssen.
Das denk ich auch aber solange das Ergebnis dann auch stimmt störts mich nicht
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ich bin mir ziemlich sicher das der 2 teil nichts wird :facepalm: alleine schon weil der 1 teil viel zu hoch ausgefallen ist vom erfolg her.
 
Oben