Avatar 2: The Way of Water

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt. Terminator 2 und Aliens zählen unbestritten zu den allerbesten Sequels aller Zeiten! Ich traue ihm durchaus zu mit Avatar 2 noch richtig einen draufzusetzen.
 

delta

Ghost in the Wire
Boah, wenn er da nochmal einen draufsetzt, dann zieh ich meinen Hut. Avatar war ja - für mich - DAS Kinoerlebniss der letzten Jahre.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von delta
Boah, wenn er da nochmal einen draufsetzt, dann zieh ich meinen Hut. Avatar war ja - für mich - DAS Kinoerlebniss der letzten Jahre.

Für mich ebenso. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Avatar 2 seinen Vorgänger überragen könnte. Bei Cameron ist echt eine Menge drinn.
Allerdings wird Stephen Lang schon etwas fehlen. Da muss echt ein geeigneter Ersatz her. Das wäre sicher ein sehr cooler Bösewicht in den Fortsetzungen geworden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich nehme an, dass du damit lediglich eine Rasse meinst, die sich als die Götter dr Na'vi ausgibt. Denn bei dem "Glauben" der Na'vi würden humanoide Götter keinen Sinn ergeben.
 

Godzilla

Shadowrunner
Der "Gott" an den die Na`Vi glauben ist Eywa, sprich der "intelligente" Planet an sich.
Eine Götterrasse passt da doch ganz ehrlich so überhaupt gar nicht in das Setting. Da soll lieber die RDA mit ein paar Richtig dicken Flugzeugträgern anrücken und wir können uns dann auf eine dicke Seeschlacht gefasst machen.
 

Shredder

New Member
Original von Eric Draven
ich bin mir ziemlich sicher das der 2 teil nichts wird :facepalm: alleine schon weil der 1 teil viel zu hoch ausgefallen ist vom erfolg her.

Kann der Argumentation leider nicht folgen. Gerade weil Teil 1 so erfolgreich und beliebt war, sollte man von Teil 2 auch viel Erfolg und damit $$$ erwarten. Sicher nicht derart großen Erfolg, aber Erfolg.
Avatar wird ja immer noch in vielen Kinos gezeigt - erstaunlich.
 

killerbunny!

New Member
Nicht nur das - er ist in der extended Version wieder regulär in vielen Kinos angelaufen. Die Vorstellung in Teil 2 das Ozeane von Padora zu erleben, ist jedenfalls verlockend...
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
das sind sehr gute argumente, aber ich bleibe dabei das der 2 teil nicht sooo erfolgreich sein wird, es gibt bestimmt genug die sich den film einfach prinzipiell ansehen werden (ich auch) aber der erfolg wird ausbleiben :nene:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da muss man aber auch alles mal in die richtige Perspektive rücken. Avatar war ein absoluter Ausnahmetitel, der fast 3 Milliarden Dollar in die Kasse gespült hat. Kein Mensch wird erwarten, dass das Sequel da anknüpfen oder es gar toppen kann. Der zweite Teil sollte aber in jedem Fall schwarze Zahlen schreiben können und genügend Gewinn generieren. Wenn der Film erst als Erfolg gewertet wird, wenn er in ähnlichen Sphären schwebt wie der Vorgänger, dann wird es natürlich kritisch, aber die Rechnung wäre sicherlich nicht ganz fair.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jim sagte, dass die Entwicklung des zweiten Teils mindestens 3 Jahre in Anspruch nehme - da er nun erstmal diese Dokumentation über die Xikrin Indios dreht, kann er erst 2011 starten. + 3 Jahre bedeutet, dass Avatar 2 frühestens 2014 kommt...
 

Cartman

Well-Known Member
Ein 3D Film, der unter Wasser steht wäre wieder eine einmalige und interessante Sache. Wenn bis dahin keiner Cameron die Idee klaut und ihm zuvorkommt, bspw. Capt. Nemo.
 

Jules Winfield

New Member
Hab jetze leider sehr lange nix schreiben können, doch nun habe ich als Cameron-begeisterter Filmfan- und macher diesen Thread durchgelesen und will mich auch mal zu einigen Postings äußern.

Deathrider:
Was auf jeden Fall kommen wird irgendwann, ist ein (Trupp) böser Avatar(e) in dem Menschen- und Na'vi-Gene mit denen einer anderen Alien-Rasse vermischt wurden um einen noch stärkeren Soldaten zu kreieren.

Da geh ich mittlerweile sogar fest von aus. Man kann ja mittlerweile die ursprüngliche Drehbuchfassung von Avatar im Netz bekommen. Nachdem ich es gelesen hatte, war mir dann auch klar was Cameron meinte als er sagte, dass er extra Dinge in der Kinofassung (plus S.E. Version) dringelassen hat und widerum auch extra Dinge weggelassen hat, um diese Dinge "vorzubereiten" und "aufzusparen" was die Fortsetzung angeht. Überlegungen eine Avatar-Hybridrasse zu züchten die rein militärisch genutzt werden sollten, wurde bereits im Originaldrehbuch des jetzigen Film kurz gestreift.

Cartman:
- Avatar 2 und 3 werden back to back gedreht. - Teil 2 spielt hauptsächlich auf benachbarten Planeten. Wir sehen u.a. eine Unterwasserwelt und eine Vielzahl neuer Kreaturen. Der Teil wird sehr actionlastig. - Teil 3 spielt auch auf der Erde und zeigt einen erneuten Angriff auf Pandora. Diesmal erbünden sich die Planeten jedoch zusammen und es ergibt sich eine gigantische Endschlacht im Weltall sowie auf den diversen Planeten.

Ja, das was du da aufzählst sind mittlerweile sogar "fast" Fakten. Zumindest den groben Handlungsbogen umriss Cameron im Interview bereits mehrfach. Darin sagte er eigentlich grob genau das was du geschrieben hast.
Will mal kurz zusammenfassen was ich über die Monate nun bisher so zusammentragen konnte:

Teil 2:
- wird auf die Ozeane Pandoras eingehen. (wortl. Cameron)
- es wird "düsterer" und mehr "actionlastiger" werden. (wortl. Cameron)
- in der zweiten Hälfte des Films soll etwas total "unerwartetes / absurdes" passieren. (wortl. Conceptual Designer Joseph C. Pepe)
- "groß angelegter Kriegsfilm" (wortl. Cameron)
- Cameron taucht in den Marianengraben - evtl für Avatar2 (Quelle:http://marketsaw.blogspot.com/2010/09/james-cameron-to-dive-mariana-trench-to.html)
- Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez, Stephen Lang und einige der Nebenrollen sollen bereits damals für 3 Filme unter Vertrag genommen worden sein. (wortl. Sigourney Weaver in nem Interview)
- es soll ebenfalls "unter die Erde" gehen, was auch immer das heissen soll (wortl. Cameron)
- der Hauptplanet Polyphemus soll eine wichtige Rolle spielen (wortl. Cameron)

Teil 3:
- eventuell back to back mit Teil 2. Man diskutiert gerade darüber mit den Studios. (wortl. Cameron)
- es soll "in den Weltraum" gehen - kein Wort von einer Raumschlacht!
Könnte zwar eine Raumschlacht bedeuten, oder einfach nur dass die Navi ebenfalls die Raumfahrttechnik erlernen.
genügend Hardware um daran zu forschen haben sie ja nach dem Ende des jetzigen Films. (wortl. Cameron)

- bei der Frage, ob wir die Vorgeschichte von Sully bzw. den Mord an dessen Bruder in der Special Edition des ersten Films zu sehen bekommen, verneinte Cameron. (Obwohl Szenen mit Erde auf der kommenden Blu-Ray enthalten sein sollen.) Sagte aber im selben Atemzug, dass er Dinge für "spätere Teile" aufspare (siehe weiter oben) Könnte bedeuten dass evtl. sogar Flashbackartige Handlungsstränge möglich wären, die mehr über die Vergangenheit von Sully und dessen Zwillingsbruder offenbaren. Interessanterweise sind etwaige Stellen im Originaldrehbuch enthalten - fanden aber bisher keine Verwendung. Interessanterweise scheint es bei Avatar wirklich eine relativ längere Zeitspanne gegeben zu haben, wo die Menschen bereits schonmal auf Pandora waren bzw. wissen wir auch, dass Sullys Bruder "bereits etliche Monate trainiert" wurde - allerdings irgendwoanders - nicht auf Pandora. Dort geschah ein Mord - eventuell um für Jake Sully platz zu machen? Immerhin ist er der einzige Mensch, der von Eywa nicht als "Fremdkörper" im "Organismus" Pandora angesehen wurde. Nun denn, sei es wie es sei. Irgendwann werden wir es wissen. Ich persönlich finde diese Spekulationen allerdings für gar nicht so absurd. Es gibt etliche Details in den Aussagen Camerons und auch im gestrichenen Material des Originaldrehbuchs die solche Überlegungen nahelegen.

DiCaprio-Fan:
Nur soll er sich bitte nicht wieder über 10 Jahre lang Zeit lassen, um Doku's zu drehen, das ist verschwendetes (Film)Talent. Dafür gibt's genug andere und passendere Regisseure, Cameron gehört einfach ins Kino.

Normalerweise krieg ich immer die Krise, wenn sich jemand negativ über die Unterwasser IMAX-Dokus Camerons äußert. Aber in diesem falle muss ich dir volle Kanne zustimmen. Bei aller Liebe zu seinen Dokus - die ich wirklich auch wirklich gern sehe und für sehr gelungen halte - Cameron ist und bleibt einfach ein Mann fürs Kino. Genau dort gehört er hin ... genau dort leistet er bahnbrechendes!


---
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
In einem Interview mit Entertainment Weekly hat James Cameron ein bisschen über den aktuellen Stand zu den Avatar Sequels erzählt.

I am in the process of writing the next two Avatar films now. We are planning to shoot them together and post them together, and we will probably release them not quite back to back, but about a year apart. Christmas 14 and 15 is the current plan.

Außerdem ging er kurz auf zurückkehrende Charaktere ein.

Basically, if you survived the first film, you get to be in the second film, at least in some form¦ [And] Fox has partnered with me to donate a chunk of the profits to environmental causes that are at the heart of the Avatar world. I didnt want to make more Avatar movies without a grander plan in place.
q.:slashfilm.com
 
Oben