Avatar 2: The Way of Water

Revolvermann schrieb:
Soll er in der Zwischenzeit wirklich einen etwas kleineren Film realisieren.
Wie wäre es mit einem "Prometheus" Sequel? :wink:
Das nächste dann Fincher...
Na das ist doch mal ein Plan. Ich glaube nur, da würde der Scott frech werden. :biggrin:

Schade nur das es mit Avatar 2 so lange dauert. Den ersten fand ich eigentlich ziehmlich gut, wenngleich mir diese Greenpeace-Moralpredigt etwas sauer aufstieß. Das war mir auch schon bei District 9 ein kleiner Dorn im Auge. Diese "Make love, not war"-Moralkeule. Wenn Filme eine Botschaft haben wollen, dann sollte diese klever verarbeitet sein, durch Charaktere, Bildsprache etc., aber im Mainstreamkino wirkt dieser leider etwas plakativ.
Ob Cameron im zweiten Film wohl die Ölpest im Golf von Mexiko 2010 verarbeitet, wenn sich dieser um die Ozeane Pandoras handeln soll? Möglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/weaver.jpg

James Cameron hat in einem neuen Interview mit der LA TIMES neu geschätzt, wann er meint, Avatar 2 von 4 fertig zu haben. 2014 war bisher geplant, aber 2015 scheint nun wahrscheinlicher, sagt der neue Besitzer einer gewaltigen Ranch in Neuseeland. Bisher hat er selbst nur die Teile 2 und 3 bestätigt, 4 kam bisher aus anderer Stimme. Auf 4 angesprochen sagt er, dass er sich vorstellen kann, dass es eventuell dazu kommt. Bisher sei aber nur geplant, 2 und 3 hintereinander zu drehen.

Q:
http://worstpreviews.com/headline.php?id=25598&count=0
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kann warten, vielleicht werde ich mich in ein paar Jahren auf eine Fortsetzung wirklich freuen. Momentan ist es eher ein Kann-Kommen-Muss-Aber-Nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
James Cameron plant die Drehbücher für 2 und 3 bis Februar 2013 fertig zu haben, um dann Ende 2013 mit dem Dreh zu beginnen. 2015 soll wie zuletzt zu hören der Kinostart des ersten Sequels sein. Wenn das 48 frames per second Format beim Hobbit angenommen wird, will er weiter darauf setzen.
q.: comicbookmovie.com

Also in 2015 dann Avatar 2 vs. Episode 7. :bibber: Kinorekorde, ich sehe euch einstürzen. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Avatar 2 wird wie der erste im Winter kommen...

Avengers 2 hat sich bereits den Mai geschnappt...

aber auch alle 6 Star Wars Filme liefen im Mai an...

Justice League wird wahrscheinlich Juli sein..

und dann bestimmt gegen Krempel wie Pirates 5, Jurassic Park 3, Condorman antreten. Besser erst einen Arkham Batman einführen, und ein Jahr später JLA bringen. Wenns denn unbedingt sein muss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Im Moment finde ich es cool. Wo das hinführen soll weiß ich allerdings auch nicht so recht. Bzw. wie lange eine solche Blockbusterflut gut geht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Producer Jon Landau:
“We have kept a team of digital artists on from Avatar in order to test how we can create performance capture underwater,” he said. “We could simulate water [in computer graphics], but we can't simulate the actor's experience, so we are going to capture performance in a tank.”

He added that they "are looking at [techniques including] what we did before with reflective markers" and that an important task is "how we record reference photography so that as we are going through the editorial process and the postproduction workflow, we can see what the actors did and make sure that the final performance up on screen represents that.”


Man arbeitet also gerade an Unterwasser Performance Capture Techniken, da man zwar Wasser am Rechner simulieren kann, was aber nicht für das Erlebnis der Schauspieler gälte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wut :blink:

Cameron und Unterwasser? Wird langsam wieder interessant das ganze.....langsam.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Cameron sagte schon vor einiger Zeit das der 2. in den Ozeanen Pandoras spielen soll und der 3. ein Weltraumabenteuer werde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Producer Jon Landau hat gestern auf der SIGGRAPH (Special Interest Group for GRAPHics, die Acronymwahl versteh mal jemand) 2013 erstes Footage aus Avatar 2 gezeigt. Menschen und Na'Vi auf einem Alienplaneten, allerdings gibt es aktuell noch keine weiteren Details. Auch nicht, ob es schon Filmszenen oder bloß Spielerei-Testszenen waren.

q: comingsoon.net
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also auf einem anderen Alienplaneten als auf Pandora? Vielleicht haben dann sowohl die Menschen als auch die Na'Vi ihre Avatare, mit denen sie wie die andere Alienrasse aussehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Neu an Bord um mit James Cameron am Drehbuch zu arbeiten ist Josh Friedman (Schöpfer und Showrunner von "Terminator: The Sarah Connor Chronicles").
q.: The Wrap
 
Oben