Avatar 2: The Way of Water

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wahrscheinlich hat der am Ende ebenfalls einen Zwillingsbruder. :facepalm:
Oder noch besser: Sie haben ihn geklont. :facepalm: :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hätte spontan folgende Optionen im Angebot:
- angeblich spielt ja die Fortsetzung unter Wasser: Seine Leiche wurde von einem Alien missbraucht, das in den Tiefen der Ozeane von Pandora gefunden wird. Um seine Liebe auszudrücken, hat es die Form von Quaritsch angenommen.
- Quaritsch war das T-700 Modell der Terminator-Serie. Es gibt unzählige Kopien seiner Sorte. Auch auf Pandora.
- Quaritsch wurde nie getötet. Das war nur ein Avatar. Der echte Quaritsch wacht am Anfang des nächsten Teils auf und will Rache.

Edit: :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein Film sollte ja ein Prequel sein. Da kann er gerne auftauchen. Aber er darf Worthington nicht treffen. In den anderen Teilen sollte er tot bleiben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Es war ja nur eine Formsache, aber Sam Worthington und Zoe Saldana haben unterschieben. Sie sind in allen drei Fortsetzungen dabei. Was wohl die Frage beantworten dürfte, ob Teil 4 noch ein Prequel wird.
q.: THR
 
B

Bader

Guest
brawl 56 schrieb:
BAA kenne ich leider nur vom Hörensagen. Reizt mich auch bisher nicht wirklich :3
Bitte? :blink:
Inwiefern reizt es dich nicht? Es ist eine schmutzige post-apokalyptische SciFi Geschichte, die eine Tiefe erreicht wo man schon mit Blade Runner vergleichen kann.
Deswegen überrascht mich deine Desinteresse so ziemlich :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
James Cameron (Terminator, Avatar, Titanic, Piranha 2) hat sich mit RTL Frankreich unterhalten und kurz über den Stand seines Avatar 2 gesprochen. Demnach sei er noch immer an den Drehbüchern der drei gleichzeitig gedrehten Teile zugange, während das Technikteam die Software zur Entwicklung der CGI-Welten verfeinert.

Viel interessanter ist aber, dass er hinsichtlich der genauen Technik noch nicht endgültig entschieden hat. Hieß es vor dem ersten Hobbit noch, Avatar 2 komme definitiv in HFR 3D (mit 60 statt des Hobbits 48 Fps), sagt er nun, er sei sich nicht mehr sicher ob der ganze Filme in HFR kommt und nur in Teilen. Außerdem hat er noch nicht beschlossen, ob der Film im 4K Format kommen wird. Das käme darauf an, ob es bis dahin genug 4K Kinos auf der Welt gäbe.

Kurz zur Unterscheidung: HFR steht für High Frame Rate und ist ein Verfahren, bei dem die Anzahl der wiedergegebenen Bilder pro Sekunde höher ist. Szenerien sehen dadurch echter aus, allerdings sehen schnellere Bewegungsabläufe irritierend aus und es klaut das cineastische aus dem Bild. 4K bezieht sich auf die Bildauflösung. Normale Kinofilme werden meistens in 2K ausgestrahlt, dh mit einer Pixelbreite von 2048 x irgendwas. Bei 4K ist es dementsprechend 4096 x irgendwas. Da die Leinwände nicht größer werden, wird das Bild aber sehr viel detailreicher und feiner aufgelöst.

Avatar 2 kommt Weihnachten 2016, die anderen zwei Weihnachten 2017 und 2018.

"looking at high frame rate. I'm studying that. I haven't made a final decision yet, whether the entire film will be made at high frame rate or parts of it. You know, we'll be shooting at a native resolution of probably 4K and so then there should be a lot of true 4K theaters by then as well."
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115012
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube nur nicht das sich wieder so viele Kinos umstellen.
Zu 4K allgemein kann ich sagen das ich letztens einen Fernseher mit der Auflösung (sowie passender Doku) gesehen habe und es wahnsinnig gut aussah.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Handlung, Cast, Infos zu vorkommenden Tieren....das würd ich interessant finden.
3D und 4K gehen mir dagegen am Hintern vorbei.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab letzten Wolf of Wallstreet in 4K im Kino gesehen und sah kaum einen Unterschied in der Auflösung. Ich weis jetzt aber nicht ob der Film wirklich in 4K gedreht wurde oder nur fürs Kino hochskaliert wurde. Weiters gabs glaub ich auch kein HFR.

Der Hobbit jedoch war genial mit der erhöhten Bildrate. 3D sieht definit besser aus mit HFR. Ob das auch für 2D Filme gilt ist wohl Geschmakssache.

Aber dass Cameron Angst davor hat dass es zu wenig 4K Kinos gibt wundert mich eigentlich. Immerhin gabs zu Zeiten von Avatar auch nicht flächendeckend 3D Kinos...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teil 1 war ja auch nur als 3D-Demo zu gebrauchen, beim zweiten nun also 4K und/oder 60 Bilder pro Sekunde, wage ich mal zu mutmaßen. Auf einem Austellungsfernseher bei Saturn mag das sicher ganz nett sein, aber ob Cameron diesmal auch was zu erzählen hat bleibt abzuwarten.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich glaube Cameron hat die vielen negativen Äußerungen zur Story mitbekommen, und wird da mit dem Autoren Team dran arbeiten. Wenn das wieder nur eine Technik Demo sein soll, bin ich aber auch raus.
 

McKenzie

Unchained
Die erste Tech-Demo hat 2,7 Mrd. eingespielt, insofern muss sich Cameron auch bei dümmster Story wohl keine Sorgen machen.
 

Timo

Well-Known Member
Gibt es irgendwo schon 4K-Kinos?

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Ticketpreise langsam mal sinken müssen. Wenn die 3D-Technik — wie damals vorhergesagt — zum Standard werden soll, muss man auch irgendwann bei normalem Preisniveau einen 3D-Film im Kino sehen können. Seit 2009 hat sich da nix getan, die Studios kassieren hier noch immer ab. Es wird Zeit, dass der "Standard" nun auch mal greift.

Überlänge: Aufpreis. 3D: Aufpreis. Nochmal Aufpreis für 4K: ohne mich. Mich schrecken die Kosten im Kino sowieso schon ab (egal ob Tickets oder verdünnte Cola), ich gehe deswegen kaum noch ins Kino. In den letzten paar Jahren bin ich nur 4-6x im Kino gewesen.

HFR hab ich noch nicht gesehen, kann ich nix zu sagen. Kostet das eigentlich auch Aufpreis?


Freue mich aber auf die Avatar-Fortsetzungen! Habe da vollstes Vertrauen in Cameron...technisch sowieso.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
The Dark Knight Rises wurde bei uns in 4K gezeigt.
Sprich, wir haben einen einzigen Saal mit 4K. xD
 
Oben