Avatar 2: The Way of Water

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Cameron sagt, dass die Sequels großartig werden. Und zwar so sehr, dass wir uns mit weit offenen Mund vollsch***en werden.

Quelle: deadline

Na, wenn der Cameron das sagt. :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Wenn das Drehbuch mal über fünf Zeilen hinausgehen sollte, hat es jedenfalls gute Chancen den Vorgänger in die Hose äh.. Tasche zu stecken. 8)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die sind in der Tat nett. So langsam könnte Cameron auch mit den ersten Promohäppchen anfangen.

Filmtitel wäre ein Anfang.
 

Timo

Well-Known Member
Das tolle daran ist: James Cameron strebt immer nach dem ultimativen "mehr". Der Mann ist ein Filmemacher wie kein zweiter und setzt immer wieder neue Qualitätsstandards, hat enorme Ansprüche an sich selbst. Darum mache ich mir bei den Fortsetzungen keine Sorgen, er wird da schon was feines zaubern. Besseres 3D hat er ja bereits angekündigt, bessere Effekte werden es sowieso. Ich denke schon, dass er für die Filme noch einige Asse im Ärmel hat.
 

Timo

Well-Known Member
Davon abgesehen, dass der hämische Pocahontas-Vergleich nervt wie ein Pickel im Anus, war das ein ziemlich guter Weltraum-Pocahontas.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Ja, und ein Weltraum Pocahontas ist nicht schwer zu toppen.
Jup, Technik ist ja alles schön und gut, aber ne nette Story sollte doch auch drinne sein.
Zumal der Kerl in seinem Universum alle erdenklichen Möglichkeiten hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, der Pocahontas Vergleich ist ein bisschen komisch. Das ist halt eine universelle Geschichte. Macht "Der mit dem Wolf tanzt" auch nicht schlechter.
Sogar "King Kong" hat da einige Parallelen.
Das ist zeitlos und oft verwurstet worden. Nur hat sich damals selten jemand dran gestört. Erst im Internet meinen dann Leute sie hätten den heiligen Gral gefunden.Wie oft kann man eine Story auf David gegen Goliat runterbrechen? Oder auf (Pocahontas ähnliche) Romeo und Julia?
Manche Menschen glauben sogar es gibt nur eine Handvoll Geschichten die immer variiert werden. Ich zwar nicht aber solange das auf so einem Niveau gemacht wird wie es Cameron macht, kann man sich als Filmfan doch freuen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sage ja nicht das es schlecht ist. Es ist allerdings auch nicht sehr kreativ. Cameron ist jetzt aber auch nicht für seine komplexen Handlungsstränge bekannt. Dafür weiß er das was er hat zu inszenieren. Sein Talent liegt im optischen Detail und das ist okay. So jemanden braucht man auch.
 

McKenzie

Unchained
Der mit dem Wolf tanzt kam aber 5 Jahre vor Pocahontas raus. Ich denke, dass sich so gut wie alle bei dem Vergleich auf den Disney-Film von 1995 beziehen, nicht auf die ursprüngliche Geschichte (die sich ohnehin ziemlich anders zugetragen hat). Und da muss man schon sagen, die Story bei Avatar war schon fast schmerzhaftes Malen nach Zahlen, und man kann es Plot Point für Plot Point runterzählen.

Aber sicher darf man den Stoff auch neu interpretieren, und hätte Cameron offiziell "Pocahontas im Weltraum" aufs Poster geschrieben, müsste das Internet nicht so stolz sein diese Parallelen entdeckt zu haben, dann wär es eben offiziell ein Remake und Ende. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich meinte natürlich die Ursprungsgeschichte. "Avatar" ist wie der Disneyfilm halt eine Variation davon. Das ist, wie Woody natürlich richtig scheibt, nicht sonderlich kreativ. Es funktioniert einfach.
Es ist nur einfach nervig das das im Internet grundsätzlich als Totschlagargument benutzt wird.
Genauso wie seit der TBBT Folge mit dem ersten Indiana Jones nun immer angeführt wird "Indi trägt nichts zur Handlung bei. Der Film hätte ohne ihn genauso geendet". So als ob das irgendwas am Film ändern würde. Bei manchen hat man das Gefühl als würden sie aufatmen können. Als dürften sie den Film jetzt endlich schlecht finden und hätten alles gute mit einem Satz zerstört. Nerds. :biggrin:
@Woody
Da ich meine du hast das letztens mit Indi auch schonmal geschrieben, möchte ich klarstellen das nicht du damit gemeint bist. Du hast über die Jahre hier bewiesen das du deferenziert über Filme urteilen kannst. :smile: Wollte ich nur anmerken. Man weiß ja nie wie das rüberkommt.


"....Pocahontas....IN SPACE!..." - hätte einen super Trailer abgegeben. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich denke irgendwie dass ein Großteil der Leute die Internet am lautesten und wiederholt "Pocahontas in Space!" schreien, die Ursprungsgeschichte gar nicht kennen. Avatar war halt dem Disneyfilm recht ähnlich, auch was die Eindimensionalität der Bösewichte betrifft z.B., dadurch ist er ein leichtes Ziel. Und ich würde dem Film auch eher andere Sachen vorwerfen als die Ähnlichkeit zum Disneyfilm. Mir hat Avatar irgendwie absolut nicht gefallen, weder die Story, noch Designs, Charaktere, und nichtmal die Effekte. Eh alles CGI, und so lebensecht waren die Schlumpfkatzen nicht mal animiert wie es angepriesen wurde. Da haben mich die Shrimps in District 9 mehr überzeugt. Ich fühlte mich nicht in die Welt hineingesogen, sondern eher ausgeschlossen aus dieser klinisch-kitschigen Animation (siehe Hobbit *husthust*). Ist halt mein Empfinden, aber es hat wie gesagt nicht in erster Linie mit der Pocahontas-Ähnlichkeit zu tun. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mich hats eher gestört, dass man so wenig aus der Sache gemacht hat.
Die Idee, die Cameron da hat, hat immens viel Potential. Das sieht man, das weiß er auch. Aber warum nimmt man dann so eine einfache Handlung... so flaches Zeug und so...
._.
 
Oben