Avatar 2: The Way of Water

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein fünfter Teil von Avatar, also noch vier weitere Sequels zum (noch?) erfolgreichsten Film aller Zeiten sei möglich, sofern James Cameron es nicht schafft, alles was er erzählen möchte, in "nur" drei Filmen unter zu bringen. Hat nun Komponist James Horner ausgeplaudert, wonach Cameron aktuell vier Drehbücher für Sequels habe, und nun versuche zu kürzen, um bei drei weiteren Filmen zu bleiben.

"Right now Jim has four sequels, script wise. And he’s trying to make it into three. And that is where, I think, his effort is going right now. To keep it to three sequels. Because he’s got so much going on how do you keep it from expanding into a fifth movie, total. And he’ll get that sorted out."
http://www.slashfilm.com/james-cameron-more-avatar-sequels/

Drei oder vier Filme, macht das jetzt noch einen Unterschied? Eh zu viel Avatar. Oder?
 

Butch

Well-Known Member
Ganz ehrlich, ich brauche nichtmal einen 2. Teil. Avatar war zwar ein sehr unterhaltsamer Blockbuster aber die Story und die Welt fand ich jetzt, mal abgesehen von den zu der zu der Zeit noch nie gesehen 3D Effekten, nicht so spektakulär oder faszinierend das ich davon unbedingt mehr sehen muss.
Das man schon bis zum 5. Teil plant kommt mir auch ganz schön überhastet vor, hat Cameron wirklich noch so viel in diesem Universum zu erzählen oder will man einfach nur nur so viel Geld ausquetschen wie möglich? Mein Bauchgefühl sagt mir das die erste Fortsetzung schon hinter den Erwartungen zurückbleiben wird.
 

Danny O

Well-Known Member
Butch schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir das die erste Fortsetzung schon hinter den Erwartungen zurückbleiben wird.


Finde ich nicht Avatar steckt voll Potenzial , da gibt es genug denke ich was man da noch ausbauen/erzählen kann.

Ok ansich klingen 3-4 weitere Filme übereifrig aber ich denke mal, wenn man schon 4 Drehbücher hat, wird der sich schon nen Kopf gemacht haben. Und eine Menge Material haben was er auch umsetzen wird.

Abwarten klingt vielleicht komisch den es ist viel zeit seit 1 vergangen , wir sollten sehen was kommt und sehen was Teil 2 mit sich bringt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also jetzt geht mir aber der Hut hoch! Die haben noch keine 18 weiteren Filme geplant? Ich will doch hoffen das sie nach dem ersten, mittelmäßigen Film, noch mindestens 17 weitere solche Kawenzmänner auf Lager haben. Wäre ja noch schöner wenn James Cameron tatsächlich versuchen würde uns Abwechslung zu bringen. Der Mann der aus einem totgeduldelten Konzept wie Titanic mal kurz einen der erfolgreichsten Filme der Welt machen kann, soll seine Zeit gefälligst mit einem 0815 Franchise verbingen, dass eigentlich keiner sehen will. Mal im ernst! Wo kämmen wir denn da hin, wenn er etwas ankündigen würde worauf man sich tatsächlich freuen kann.

DER WAHNSINN! ABSURD!
 

MadMax

Well-Known Member
Schau ma mal!! Für mich war Teil 1 schon nicht der große Wurf, den die ganze Welt darin gesehen hat. Im Grunde war das "Pocahontas mit blauen Aliens"....... Was da in 4 weiteren Teilen kommen soll... Na da bin ich gespannt.....

Hätte Cameron nur bei Terminator diesen Eifer an den Tag gelegt... Es wäre uns so Manches erspart geblieben. :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Avatar war nettes Unterhaltungskino mit guten Schauwerten, und einer ok Story. Punkt, aus, fertig. Für mich. Mehr brauch ich nicht, und bis zum Trailer von Teil 2 wird sich daran wohl auch kaum was ändern.
Natürlich lassen sich da noch Geschichten finden, welche - wie man hört unter Wasser spielen, oder auf einem anderen Planeten, Mond in der Gegen was tolles zeigen sollen - aber brauchen würde ich die erstmal nicht. Dafür wars in Teil 1 dann doch zu wenig. Vor allem genug Material für 4 weitere Filme. :blink: VIER! Trilogie (also zwei weitere Filme) wäre doch echt genug.

Danach hat Cameron auch die Rechte an Terminator zurück, und soll sich gefälligst darum kümmern. T-Genisys scheint jedenfalls nicht das zu sein, was ich gerne hätte.
 

McKenzie

Unchained
Der wird auf seine alten Tage echt wunderlich :huh: Anstatt was interessantes neues zu machen tüftelt er an zwölfhundert Fortsetzungen zu einem Film, dessen Novitätshype seit Jahren verflogen ist. Sagt dem mal bitte wer dass niemand wegen der Story in Avatar war und dass 3D mittlerweile nicht mehr den Stellenwert hat wie 2009, als jeder es ausprobieren wollte?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine Trilogie, also noch zwei weitere FIlme wäre wohl noch am okaysten. Okay, weil ich eigentlich gerne noch was gänzlich anderes von ihm sehen würde. Avatar war für mich sein schlechtester Film Post-Piranha 2.
Aber es steht ja da, dass er zumindest versucht es auf drei weitere Filme zu bringen, also steht da wohl kein Teil 5 zur Debatte. So absurd das nach bisher erst einem Film klingt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also Avatar ist nun schon ein 6 Jahre alter Film. Zu Teil 2 gibt es weder Trailer noch Bilder. Ein paar Infos zu den Figuren die wieder auftauchen und ganz magere Plotinfos.
Was soll damit bezweckt werden wenn man jetzt schon von weiteren Fortsetzungen spricht und es noch nicht einmal die erste Fortsetzung gibt?
Peinliche wichtigtuerei, nichts weiter...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheUKfella schrieb:
Was soll damit bezweckt werden wenn man jetzt schon von weiteren Fortsetzungen spricht und es noch nicht einmal die erste Fortsetzung gibt?

2 bis 4 (also die bestätigten Sequels) werden ja gemeinsam gedreht. Man kann also kaum was zu 2 zeigen, bevor nicht auch was zu 4 im Kasten ist. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Cameron sagt, Pre-Production sei schon seit anderthalb Jahren zugange, die meisten Designs stünden, jetzt sitze man nur noch am Drehbuchfeinschliff der gesamten kommenden Trilogie.

"I'm in the process of doing another pass through all three scripts right now…Just refining. That's in parallel with the design process. The design process is very mature at this point. We've been designing for about a year and a half. All the characters, settings and creatures are all pretty much [set]."

http://www.ew.com/article/2015/12/11/avatar-2-james-cameron
 

MamoChan

Well-Known Member
Ehrlich gesagt dachte ich, die wären bereits seit Jahren am Drehen oder gar postproduzieren. :whistling: :unsure:

Irgendwie fehlt mir hier ein errötendes Smiley... :biggrin:
 
Oben