Avatar 2: The Way of Water

MadMax

Well-Known Member
semperfi schrieb:
wenn die story stimmt und die Dialoge ein bisl anspruchsvoller bzw. besser werden, freue ich mich auf jeden fall auf eine neue saga im sci fi genre :smile:

Deine Hoffnung in Ehren.

Teil 1 war im Großen und Ganzen eine Weltraum-Kopie von Pocahontas. Ja, ich habs gesagt, steinigt mich dafür. :check: :clap:

Erzähltechnisch erwarte ich mir ehrlich gesagt bei allen noch folgenden Teilen keine großen Sprünge.

Solange gut umgesetzt, wobei ich mir bei Cameron keine Sorgen mache, wird's schon passen.
 

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Teile weiterhin um den Kampf zwischen Menschen und Navi drehen werden. 5 soll ja eh ein Prequel sein, bleiben 2-4. Über Zwei wissen wir lediglich, dass Jake nun Familie hat und sie Abschnitte von Pandora betreten werden, die für sie neu sein werden.

Außerdem sollen die Figuren von Stephen Lang und Sigourney Weaver zurückkehren

Möglich wäre, dass sie auf eine andere intelligente Alienspezies stoßen, die für Menschen und Navi gefährlich wird und sie dazu zwingt, zusammenzuarbeiten.

Würde mir gefallen, aber zuerst dürfen sie sich ein wenig gegenseitig ins Gesicht geben.

Mal abwarten was Cameron uns hier bringen wird.
 

Slevin

New Member
Also meine Hoffnungen beruhen größtenteils auf einer tollen Unterwasserwelt. Ich denke, dass sich die unbekannten Abschnitte, die erforscht werden, darauf beziehen.
Da Cameron mehrfach bewiesen hat, dass er Sequels kann, bin ich recht zuversichtlich, dass zumindest das erste Sequel nicht enttäuschen wird.

Mir fällt grad auf, wie viele Unterwasser-Filme in den nächsten Jahren erscheinen bzw. zumindest geplant sind: Avatar 2-X?, Aquaman, Namor, 20.000 Leagues, Nemo... was kommt als nächstes, Titanic 2? :bibber:
 

Slevin

New Member
Wenn man es nicht so dreht, dass Jack zu Beginn schweißgebadet aufwacht und merkt, dass alles nur ein böser Albtraum war, sehe ich leider keine andere Möglichkeit. :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
James Cameron: “Well, 2018 is not happening. We haven’t announced a firm release date. What people have to understand is that this is a cadence of releases. So we’re not making Avatar 2. We’re making Avatar 2, 3, 4 and 5. It’s an epic undertaking. It’s not unlike building the Three Gorges dam. (Laughs) So I know where I’m going to be for the next eight years of my life. It’s not an unreasonable time frame if you think about it. It took us four-and-a-half years to make one movie and now we’re making four. We’re full tilt boogie right now. This is my day job and pretty soon we’ll be 24-7. We’re pretty well designed on all our creatures and sets. It’s pretty exciting stuff. I wish I could share with the world. But we have to preserve a certain amount of showmanship and we’re going to draw that curtain when the time is right.”
http://www.comingsoon.net/movies/news/824087-shocker-avatar-2-wont-release-in-2018#/slide/1

Wird also nichts mehr in 2018 mit dem ersten Sequel. Sollte ja im Dezember starten. Cameron werde (wenn es bald richtig losgeht) die nächsten acht Jahre seines Lebens an Avatar 2, 3, 4 und 5 arbeiten.

Acht Jahre Arbeit. Puh.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Drehen die nicht back-to-back-to-back-to-back? :ugly: Und fangen die nicht in Bälde damit an? Und dann trotzdem 8 Jahre?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schätz mal, dass er abgesehen von dem Jahr, in dem er im Mariannengraben war, jedes Jahr an Avatar 2 gearbeitet hat. Was dann zu 2-5 wurde. Und jetzt solls, obwohl die Scripte fertig sind, mit Dreh und Postproduction trotzdem noch mehr als 2 Jahre dauern, für den ersten Film?

Und er ist jetzt 62. Dh er wird frühestens mit 71 seinen nächsten Nicht-Avatar drehen?
 

Butch

Well-Known Member
Ich find das richtig schlimm. Kann er nicht nur eine Trilogie machen und danach gibts dann endlich wieder was ganz neues. Es könnte doch auch jemand anderes Regie führen bei 4+5. Mir wären 5 Terminator Filme jedenfalls lieber gewesen als 5 Avatar Filme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Josh Brolin sagt, Cameron wollte ihn für eine Rolle. Als er ablehnte, wurd der wohl bisschen sauer.

"Brolin not only tells [the reporter] about turning down a role in the sequel to Avatar, he also has no problem admitting the decision caused tension between him and the director. "If I don't want to do Avatar," he says, "I'm not going to do Avatar. James Cameron's fucking calling me this name and that name. Whatever. If James Cameron came to me and said, 'Hey, man, why'd you say that?' I'd go, 'Because it happened.' ""
http://www.esquire.com/entertainment/movies/a56626/josh-brolin-profile-only-the-brave/

Im gleichen Interview sagt er, dass Quentin Tarantino sein Bewerbungsvideo für die Rolle in No Country for Old Men gedreht hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Cameron am Set ein ziemliches Arsch sein kann, ist ja weithin bekannt. Sagte auch Ed Harris mal, der nach "Abyss" niemals wieder mit Cameron zusammenarbeiten wollte.
Zudem ist der Mann ein extrem erfolgreiche, wohlhabende Führungspersönlichkeit, der sicher keinen Widerspruch gewöhnt ist. Kann mir gut vorstellen, dass der die Fassung verliert, wenn ein Schauspieler einfach mal nö sagt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Mann ist auch mehr Künstler und visuell sehr ausgeprägt. Wundert mich also nicht, wenn er sich jemand rausgepickt hat, den er in der Rolle sehen möchte und er eine Absage kassiert, dass er dann tierisch angepisst ist. Nicht professionell, aber ist halt Cameron.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Cameron hat ein Bild der Kinderdarsteller veröffentlicht. Neytiri und Jake werden direkt 3 Kinder haben.

Erst werden 2+3 gedreht und bearbeitet, anschließend direkt hinterher die nächsten beiden Teile 4+5. Das Budget der vier Filme wird bei über einer Milliarde Dollar liegen.

Zur Erinnerung: die Termine

2 - Dezember 2020
3 - Dezember 2021
4 - Dezember 2024
5 - Dezember 2025

http://www.comingsoon.net/movies/ne...d-plus-new-filming-info-from-cameron#/slide/1
 

Metroplex

Well-Known Member
Kinder? :ugly:
Ich bin grad noch eine Stufe skeptischer geworden :-p

Und die geklonten Körper da scheinen ja wirklich komplett einsatzfähig zu sein...
 
Oben