Avatar 2: The Way of Water

Payton

Heckenschütze
Vielleicht kommt so ein Kampf ja noch. Gibt sicher noch den einen oder anderen Konzern der an dem Mineral interessiert wäre. Die Na'vi würden dann sicher zwischen die Fronten geraten. Vielleicht haben sie sogar Verbündete die wir noch gar nicht gesehen haben.

Aber irgendwas in die Richtung müsste schon kommen. Weil das was ich von den Na'vi gesehen habe war ja ganz interessant, aber für einen Teil 2 zieht das bei mir nicht mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jimmy hat mit CS gesprochen, in kurz:

- alles was er für den ersten streichen musste, will er in den zweiten packen
- er hat Ideen für zwei weitere Teile
- ob Avatwor sein nächster Film wird, weiß er ncoh nicht

"ComingSoon.net: When you started writing the script for "Avatar" 15 years ago, did you have a vision for where the sequels would go?
James Cameron: No, but a lot of ideas for the sequels kind of evolved out of writing the story for "Avatar." Anything that we designed, ideas that we had, if we couldn't figure out how to put them in the movie we said "We'll stick it in the sequel," so we have a big backlog of ideas.

CS: How many sequels will there be?
Cameron: I don't know.

CS: Do you know where the story is going for the next film?
Cameron: Yeah, I definitely have a story arc in mind for the second film and even on a very vague base for a third film. That doesn't mean we'll do a third film - it doesn't mean we'll stop at a third film. We'll just have to see where it goes.

CS: Will the sequel be the next movie you do or will it be another project?
Cameron: That hasn't been decided yet."
 

Wolof

Active Member
Ich weiß ja nicht ab das hier schon mal angesprochen wude, aber hat Cameron nicht vor Battle Angel Alita, mit der gleichen Technik wie Avatar auch schon, zu verfilmen?

Also ich würde mich freuen wenn er sich erst diesem Projekt widmet und ein paar jahre Gras über Avatar wachsen lässt. Danach kann er ja gerne ein Sequel zu den Schlümpfen von Pandora in angriff nehmen.


http://www.dso.co.uk/alita1.jpg

Battle Angel Alita: Wiki

Battle Angel Alita: IMDB
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich frag mich auch ab und an, ob durch den perversen Erfolg von Avatar solche angeblichen Wunschprojekte wie BA Alita überhaupt noch kommen, bevor ich den Rentenbescheid einlöse. Man hört auch irgendwie garnichts mehr, ausser Avatar, Avatar, Avatar, Ava..., ...tar...:zzz:
 

Godzilla

Shadowrunner
News

Iron Jim meldet sich noch mal zum Sequel.

"About the other moon? I can't say anything about the other moons in the Polyphemus system because that's top secret, because they're going to appear in the sequel".
 

nachoz

New Member
Naja finde es einerseits schön das die Vorgeschichte "nur" als Buch kommt.
So kann man auch selbst etwas mit seiner Fantasie spielen.
Aber gesehen hätte ich es trotzdem gern.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass die Geschichte lediglich als Buch kommt, ist für mich alles andere als ne Krux. Ich persönlich brauche keine Vorgeschichte zu Jake Sully in Filmform, da warte ich doch lieber auf das Sequel.
 

NewLex

Well-Known Member
Über ein Film Prequel wäre ich jetzt auch enttäuscht gewesen!!! Ich will nämlich unbedingt Neytiri nochmal sehen :super: Also wenn das Buch einigermaßen gute Kritiken bekommt, kauf ich es mir bestimmt!!! Vor allem weil dadurch wahrscheinlich die Filme nochmal interessanter werden, da man viel mehr Details über die Charaktere erfährt! Freu mich schon!
 
2

2001

Guest
Die wollen das Ganze halt als ein großes Franchise aufziehen. Und um das Universum zu erweitern kommt dann eben ein Buch dazu, welches bestimmt viele Dinge noch ausbauen und genauer erläutern wird. Wenn das funktioniert, dann könnte ich mir vorstellen, dass da noch viel viel mehr Bücher kommen werden (neben weiteren Filmen, Computergames und Merchandising). Siehe Star Wars und Star Trek mit den Endlosbuchreihen. Garantiert kommen da auch noch Comics, wenn es die nicht schon gibt.
Der James Cameron und das Studio sind doch nicht dumm und erkennen die einmalige Chance hier was richtig Großes entstehen zu lassen und zu etablieren.
Ich persönlich brauche sowas nicht. Für mich zählen nur die Filme. ;-)
 

odem

New Member
Sigourney Weaver hat in einem TV-Interview erzählt, das sie defintiv bei Avatar 2 dabei sein wird.

Bin ja mal gespannt, wie das gehen soll.
Ihr Charakter ist ja gestorben, bevor ihr Geist in einen Avatar "geladen" werden konnte.
Und die Persönlichkeit des Planeten ist nicht so gestrickt, dass ein einzelner Charakter direkt interagieren kann.

Vieleicht wird sie mal wieder geklont... :wink:

Und was soll das mit dem anderen Mond? Vielleicht nur als Brückenkopf für die Menschen aber hoffentlich nicht auch als richtiger Lebensraum... das wäre ein zu großer Zufall und so wie ich das bisher gelesen habe ist Cameron ein Mensch, der versucht, seine fiktionalen Ideen in einen möglichst realitätsnahen wissenschaftlichen Kontext zu setzen. (was bei SciFi nicht immer möglich oder nötig ist)
 
Oben