Artikel: Die erfolgreichsten Filme des Jahres 2009

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/newspics/scarface.jpg

Na, wer hätte gedacht, dass Julia & Julia rentabler ist als Terminator 4? Wer sehen will, wie böse Watchmen abgeschnitten hat, warum Zac Efron rentabler als Michael Myers, Johnny Depp und Chev Chelios zusammen ist, wieso GI Joe absolut unwahrscheinlich wird und was die Welt 2009 sonst noch gern gesehen hat:

Lesen,

dann bitte flugs hierher zurück und euren Senf dazu!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass Inglourious Basterds doppelt so viel Gewinn gemacht hat als Star Trek oder Wolverine :wow:

Und Watchmen gehört zu den Verlierern des Jahres :heul:
 

fNx

Well-Known Member
Ist es denn als wahrscheinlich zu sehen, dass wenn die Filme zwar im Kino nicht die Erwartungen erfüllten, aber noch die Zweitverwertung vorsich haben, schon abgeschrieben werden können? Oder haben die Studio's nichts mehr von Verleih/Verkauf/Senderechten ?

P.S.: Wozu sind in der Liste eigentlich ein paar Filme fett markiert?
 

Constance

Well-Known Member
Ich denke, dass waren die angedachten Blockbuster.

Das Watchmen so einbüßt war aber zu erwarten, halt ein sehr spezieller Film mit großer Vorlage. Ich fand Watchmen übertrieben gut und tiefgründing, leider ist das für viele Kinobesucher nichts und man spart sich den Gang ins Kino.

Bei Avatar ist es nach Sachlage der Lizenzen und Weiterverkäufe dieser wohl echt ein unmögliches die Einnahmen zu ermitteln. Ich denke, rechnet man technologische Verkäufe in die Einnahmen mit ein, hinsichtlich wer schon alles Interesse an der Technik bekundet hat, dann wird Avatar wohl fast mehr eingefahren haben als es die bislang erfolgreichsten getan hat.
Obwohl in dieser Sparte ja eher Besucherzahlen einen Film erfolgreich machen in meinen Augen, nicht die reinen Gewinne...Für die Studios sieht das anders aus.
 

doktor2431

New Member
kann man mich da meinem Vorgänger nur anschliessen.
Schade das Watchmen so schlecht abgeschnitten hat.
Das wird die Sutdios in der momentanen Lage sehr zu denken geben ob sie nochmals solche "gewagten" Projekte starten.
War aber ein super Film mit allem was dazugehört!!!!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" und "Gesetz der Rache" sollte es aufjedenfall noch schaffen schwarze Zahlen zu schreiben. Die sind ja teiweise nicht auf dem aktuellsten stand, bzw starten sie noch in einigen Ländern.

Wo ich es schade Finde das der finanzielle Erfolg ausgeblieben ist:

Watchmen
Planet 51
Terminator 4
GI Joe: Geheimauftrag Cobra

"Sieben Leben" und "96 Hours" sind übrigens Filme von 2008! :wink:

Und Twilight vor Potter? Auch nicht schlecht! :biggrin:
 

Miesmacher

New Member
Original von doktor2431
Schade das Watchmen so schlecht abgeschnitten hat.
Das wird die Sutdios in der momentanen Lage sehr zu denken geben ob sie nochmals solche "gewagten" Projekte starten.
War aber ein super Film mit allem was dazugehört!!!!
Da stimme ich zu.

Jetzt ist zu befürchten, das sich die Studios mehr auf 08/15 Filme konzentrieren.
Nachts im Museum 3 und Transformers 3 werden riesige Hoffnungsträger, weil die Studios die niederschmetternden Kritiken der jeweils zweiten Teile (wie üblich) ignorieren.

Bei Star Trek XII habe ich aber noch Hoffnung, das hier die Kritiken des Vorgängers beachtet werden könnten.
 
V

Vegeta

Guest
Watchmen wird wahrscheinlich die schlechte Mundpropaganda nicht so bekommen haben.

Irgendwie seit ihr hier die einzigen die von den Film so geflasht wurden

Entweder euer Geschmack ist nicht maßentauglich oder wir haben verschiedene Filme gesehen Nicht böse gemeint aber mir fällt es bei Avatar auch wieder auf, toller Film ja aber warum das (für manche) der beste Film aller Zeiten sein versteh ich nicht :bye:

Für Hangover und Ice Age freut es mich aber :biggrin:
 

Fratos

New Member
Watchmen ist für mich auch ein Rätsel.

Der Film ist nicht schlecht aber nicht so toll wie manche behaupten.

Ich denke das Problem des Films war das er für die Action/Comicfans aller Spiderman zu lahm war und die Leute die die Zielgruppe waren vom Trailer her nicht angesprochen hat. Auf gut Deutsch kein 0815 Film für jedermann sonder speziell.
 
Oben