Welches Handy habt Ihr?

smilla

Göttergattin
Also wo sind die Handys geblieben, mit denen man nur telefonieren und SMS-sen konnte?

Ich hab nun mein drittes (in Worten D R I T T E S :biggrin: ) Handy in meinem Leben, ein Samsung 330 - recht nett, kann sicherlich vieles, aber das meiste nützt kein Mensch aus, und ich schon recht nicht...

Mich stört vor allem bei den meisten neueren Handys:
wuzzigkleine Tasten
dafür rießiges Display
bescheuerte low-quality oder low-quality-aussehende Fotos

Und Nokia ist auch nicht mehr das was es mal war...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von smilla
Also wo sind die Handys geblieben, mit denen man nur telefonieren und SMS-sen konnte?

Ich hab nun mein drittes (in Worten D R I T T E S :biggrin: ) Handy in meinem Leben, ein Samsung 330 - recht nett, kann sicherlich vieles, aber das meiste nützt kein Mensch aus, und ich schon recht nicht...

Mich stört vor allem bei den meisten neueren Handys:
wuzzigkleine Tasten
dafür rießiges Display
bescheuerte low-quality oder low-quality-aussehende Fotos

Und Nokia ist auch nicht mehr das was es mal war...

Da musst mal in den jeweiligen Shops nachfragen, es gibt auch Extra Handys für Rentner,
mit denen man lediglich telefonieren kann und die Tasten sind groß wie Klodeckel. :omg:
Nee klar hast schon recht, aber sowas nennt man nunmal technischen Fortschritt.
Man fängt mit dem schlechtesten an, und entwickelt immer weiter.
Anfangs waren es die Betreiberbildchen, danach folgten Farbdisplays bishin zum Multimediahandy.
Jetzt kommt die Kameraweiterentwicklung und es geht langsam in die Richtung Digitalkamera.
Siehe mein neues, mit 2 MP. Diese Qualität reicht vollkommen aus um ordentliche Snpashots zu machen.
Manche Erweiterungen sind aber durchaus praktisch, wie zum Bleistift MP3 Player.
So spart man sich das Geld für 2 Geräte.
Irgendwann bekommen die Babys nach der Geburt ein Handy direkt an den Kopf transplantiert.
Natürlich mit auswechelbaren Covern versteht sich. :omg:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab ein Nokia 6100 bei dem die 7 so gut wie immer einen Aussetzer hat.

Aber nimmer lang und dann: Nokia = :guns:
 

tlm75

New Member
Original von smilla
Also wo sind die Handys geblieben, mit denen man nur telefonieren und SMS-sen konnte?
nix leicxhter als das ... :wink:


da mein altes und gut gedientes nokia 6510 langsam den geist aufgibt (wieder mal der akku, gelegentliche hänger, verzogenes gehäuse von einigen stürzen), hab ich mir mal wieder ein neues zugelegt!

da ich in erster linie telefonieren will, und dazu sms scheieben und mich der ganze multimediakäse nur nervt, ists das nokia 2650 geworden! durch den klappmechanismus hats schön große tasten und ein recht großes display, das ist das wichtigste! aktueller preis (ebay) ca. 86 euro (neu vom händler)!


avp, so langsam aber sicher versteh ich einige "motzer" hier ...
 

tlm75

New Member
so, nachdem das mit dem 2650 doch nix war (hat mir nicht so recht gefallen usw.) und ich zwischenzeitlich das sagem myx5-2 hatte (mit kamera + nokialook + nokiaähnliche bedienung), das ich jetzt aber auch wieder bei ebay verhökert hab, bin ich back to the roots!

d.h. nokia + monochromdisplay + spartanische menüs!

http://www.areamobile.de/images/handies/nokia/8850/2005013114448850_Front_200.jpg
nokia 8850 - daten, test usw.

sieht genial aus, fühlt sich unvergleichlich an (alugehäuse), ist neu mit 2 jahren garantie (original nokia refurbished) und kann telefonieren und sms schreiben - welches handy kann das heute schon noch so selbstbewusst von sich behaupten ... :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Siemens SL65
dieses schiebehandy, war nich soo teuer, hat leider kein bluetooth. aber infrarot reicht, kamera is auch kacke aber sons reicht es finde ich. :uglylol:
 

tlm75

New Member
@ jack

das hatte ich bis vor ein paar monaten auch - meine schnecke hats jetzt noch (war unser präsent aus der verlängerung unseres genion-duo vertrages)!

ich find das ding (wieder) geil, ein fliegengewicht, sehr klein (vor allem dünn) und nicht mit funktionen überladen - quasi ein old-school-handy! :top:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jo, nur wenn meins weiter die Taste 7 boykottiert, dann fliegts irgendwann ausm Fenster und dann muss ich hoffen, dass unterm Christbaum ein neues liegt. :uglylol:
 

Jörch

New Member
Original von Alien vs. Predator
ich habe ein neuer händy hier bild

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/...dys/gfx/02-206x265__handyco,property=Bild.jpg

man sagt das der platin händy das teuerste auf der welt ist mit

dem wert von 24.000 Euro ist eigendlich schon teuer aber für meine elter ist das fast billig :wink: :top:


muahahahahahahahaha

Dazu sag ich mal nix :smile:

Ich hab nen Siemens S65 - zerkratzt - starke Gebrauchsspuren usw....
Das reicht mir - mit einem anderen Handy werden die Anrufe die ich mache oder kriege auch nicht billiger oder besser...
 

Vincent

BG Veteran
Bei mir hat sich beim Handysektor wieder was geändert, und das obwohl ich ein absoluter Feind von Handyfreaks bin.

Mein Nec 616 Klapphandy hat den Geist aufgegeben (nach dem es Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat :biggrin:), stattdessen hab ich jetzt so ne Gurke

http://uktelephone.gldir.com/images/articles/20031218120317115_1.gif

Hab das geschenkt bekommen, weil ich meine Kontakte dringend benötigt habe, ausserdem gilt der Spezialtarif noch immer, und ich will die Freiminuten nicht verfallen lassen

Zusätzlich hab ich mir nen Mitarbeitertarif bei nem anderen Anbieter angemeldet, und mir folgendes Gerät dazugenommen:

http://www.mo.com.ua/news/n_img/se_k700.jpg


Nein, ich bin nicht verrückt, aber ich nutze gerne Spezialangebote mit Freiminuten :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Da mein geliebtes Nokia 3510i den Geist aufgegeben hat (nein, es liegt nicht am Akku!), habe ich mir bei ebay das Nokia 2600 geholt. Und bevor fragen aufkommen: Nein, man kann damit keine Fotos machen und auch keine Videos aufnehmen. Ich brauche mein Handy nur um erreichbar zu sein :wink:
 
T

Thomas

Guest
Original von Joey
Oh, ganz übersehen, dann poste ich meinen Totschläger auch mal, mhm... weiß nicht wie ich mir das Ding mal kaufen konnte. Ich mach mir genausowenig aus Autos wie aus Handys. Auto ist zum fahren da, Handys zum telefonieren und SMSen, aber damals dachte ich wolh noch anders.


Nokia 3650:


http://www.livingroom.org.au/cameraphone/images/thumbnails/nokia3650.jpg

Bis gestern hatte ich dasselbe.
Gestern hab ich en neues bekommen.
Das hier:

http://wireless.samsung.de/images/produkte/sghz500_m.jpg

Das Samsung SGH-Z500. Mit 1 Megapixel Kamera!
Hab den Vertrag um 2 Jhare verlängert un das dann für 40 Euro gekauft. :biggrin:
 
T

Thomas

Guest
Is noch ganz. Willste ham? XD Ich hab en neues gekriegt weils mir mittlerweile aufen sack ging un zur Vertragsverlängerung hat man ja die wahl zwischen so-und-soviel Freiminuten un nem neuen Handy.
Also wenn de willst kann ich dir das alte geben. Mit Nummern, mit Konzertfotos, mit allem drum un dran. :jabba:
 
Oben