Welches Handy habt Ihr?

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Loomi82
Und wenn ich dann draussen so 12Jährige Blagen mit Handys sehe würd ich an liebsten den Eltern ein gegen den Kopp haun. Ich verstehe es ja wenn Geschäftsleute n Handy brauchen und so.. aber ansonsten sind die dinger für mich der sinnloseste schrott der jeh erfunden wurde :squint:

Mein Neffe ist 12 und hat auch ein Handy. Dann sind seine Eltern nämlich beruhigt und können ihn oder umgekeht erreichen, wenn etwas passiert ist. Er ist sich auch vollkommen bewusst darüber, dass dies der einzigste Grund ist, dass er ein Handy hat und dementsprechend benutzt er es auch :wink:
Also nicht wieder gleich pauschalisieren :squint:

Allerdings gibt es wirklich Kinder, die das Neueste vom Neuen haben und auch dementsprechend durch die Strassen wandern - Player so laut wie es geht und Leute mit ihrem Chartgeduddel nerven...
 
B

Bader

Guest
Original von Loomi82
Am schlimmsten find ich einfach nur wenn jeder sich andauernt jedes halbe Jahr n neues Handy holt was immer wieder neue features hat die im grunde keiner benutzt. Die leute holen sich immer nur das neuste Handy "damit ses haben". Irgendwie wird mir schlecht wenn ich daran denke und daher kommt auch noch bissl mehr abgneigung für mich zu diesen dingern.

Und wenn ich dann draussen so 12Jährige Blagen mit Handys sehe würd ich an liebsten den Eltern ein gegen den Kopp haun. Ich verstehe es ja wenn Geschäftsleute n Handy brauchen und so.. aber ansonsten sind die dinger für mich der sinnloseste schrott der jeh erfunden wurde :squint:

Aber naja wie gesagt, ich brauchs nich und werds auch nie haben. Und wer eins hat dem sei es irgendwie gegönnt "wenns denn sinn macht" :squint:

Absolut nachvollziehbar und ich finde es sympathisch, dass es immer noch welche aus der jüngeren Generation gibt, die kein Handy besitzen. Ich selber brauche es, da ich aufgrund meiner Hörschädigkeit eh keinen Festnetztelefon habe und eher simsen tue. Telefonieren tu ich schon, aber nur mit vertrauten Stimmen, sonst hapert es. Ansonsten hab ich in meinem Handy das Foto von meinem Schwarm gespeichert, die ich immer wieder anguck, wenn ich das Verlangen danach habe. Dann die SMS wie erwähnt (Hab SMS Flat) die für mich persönlich superpraktisch sind und wirklich nicht so "nervt" wie angerufen zu werden. Zusätzlich bin ich "überall" erreichbar. Via SMS ist man viel spontaner in Kontakt. Dazu wechsle ich alle 2 Jahre mein Handy (Vertraglich festgelegt), weil ich durch das viele Benutzen die 2 Jahre gut nutze und wirklich dann auch alle 2 Jahre was neues brauche. :biggrin: Ich schaffle unwichtigen Zeug. Hehe.

Ich hab ne Sony Ericsson aber welche Version, was weiß ich, achte net darauf. Solang es für mich einen guten Nutzen hat, langt es mir!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal aufgefrischt, wie schauts mittlerweile? Ich glaube mein HTC ist älter als Revolvermanns Signatur.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch kein Beitrag von mir im Thread. Mal überlegen....

Mein erstes Handy müsste ein Klapphandy von Motorola gewesen sein. Dann kam meine ich ein Nokia. Danach ein HTC. Zuletzt ein LG 2 oder 3 irgendwas, meine ich.

Mein aktuelles, was ich seit ein paar Wochen habe, ist ein LG Q6.
 

patri-x

New Member
Ich bin einer dieser Konsumenten, die sich jedes Jahr ein neues Handy holen, sich (und anderen) aber einredet, dass es vorerst der letzte Neukauf sein und es für ein paar Jahre bei demselben Handy bleiben wird. Anfang Juni läuft mein Vertrag aus und mal sehen, was dann passiert. Ich hab momentan das S8 Plus und bin sehr zufrieden, vor allem über die Dual-SIM-Funktion, die ich mir zugelegt hatte. Mein Plan: nach Vertragsende 2 SIM-Karten besorgen. 1x eine mit 300 Inklusivminuten (mehr telefoniere ich nicht; Congstar und somit Telekom-Netz) [4€] und dazu noch ne Karte mit 4GB Datenvolumen (LTE mit 150 Mbit/s bei Mobilcom Debitel, ebenfalls Netz der Telekom) [9€]. Günstiger komme ich wohl selbst mit Vertrag und neuem Smartphone nicht weg.
 

Felix

New Member
Habe seit einigen Jahren ein NOKIA 5800. Baujahr 2010.

Damit kann ich mobil telefonieren und (notfalls) mal ein verwaschen-verpixeltes Kleinstfoto schiessen.

Immerhin :thumbup: .
 

Rhodoss

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Ich bin einer dieser Konsumenten, die sich jedes Jahr ein neues Handy holen, sich (und anderen) aber einredet, dass es vorerst der letzte Neukauf sein und es für ein paar Jahre bei demselben Handy bleiben wird. Anfang Juni läuft mein Vertrag aus und mal sehen, was dann passiert. Ich hab momentan das S8 Plus und bin sehr zufrieden, vor allem über die Dual-SIM-Funktion, die ich mir zugelegt hatte. Mein Plan: nach Vertragsende 2 SIM-Karten besorgen. 1x eine mit 300 Inklusivminuten (mehr telefoniere ich nicht; Congstar und somit Telekom-Netz) [4€] und dazu noch ne Karte mit 4GB Datenvolumen (LTE mit 150 Mbit/s bei Mobilcom Debitel, ebenfalls Netz der Telekom) [9€]. Günstiger komme ich wohl selbst mit Vertrag und neuem Smartphone nicht weg.


das wären 13 Euro im Monat - Verträge ohne Handy bekommst du zu gleichen Konditionen aber schon wesentlich günstiger... - Check24 ist da echt zu emfpehlen.

Habe jetzt ein Samsung A5 (2017) und bin bei blau unter Vertrag :ugly:

Zahle 13 Euro für das Handy und 6 Euro für Allnet-Flat und 3 GB - reicht locker bei mir
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aktuell ein Huawei Mate S. Schön verarbeitet, aber der Akku taugt echt nix.

Da Huawei sich langsam aber sicher vom Billigproduzenten zur teuren Upperclass mausert, werde ich mir als nächstes wohl ein anderes Telefon besorgen. Ich habe da aktuell das Xiaomi Note 4x im Auge. Wer ein neues Telefon sucht, sollte sich unbedingt mal einen Youtube Test ansehen. :smile:

Hier meine Handy-History:

1. Steinzeitklopper...(Keine Ahnung mehr wie das Ding hieß)
2. Phillips Savy
3. Sagem Klapphandy
4. Nokia 3310
5. Nokia 8210 :ugly:
6. Nokia 3300 :ugly: :ugly:
7. Motorola Razr
8. Nokia N73
9. Palm Pre
10. Samsung Galaxy Note 1
11. Huawei Mate 7
12. Huawei Mate S

13 wird wohl das Xiaomi Note 4x :smile:
 

patri-x

New Member
Rhodoss schrieb:
das wären 13 Euro im Monat - Verträge ohne Handy bekommst du zu gleichen Konditionen aber schon wesentlich günstiger... - Check24 ist da echt zu emfpehlen.

Habe jetzt ein Samsung A5 (2017) und bin bei blau unter Vertrag :ugly:

Zahle 13 Euro für das Handy und 6 Euro für Allnet-Flat und 3 GB - reicht locker bei mir
Blau, du sagst es. Ich möchte nicht im Netz von O2 herumgurken und auch nicht auf LTE verzichten. Die Allnet-Flat brauche ich nicht. SMS schreibt eh keiner mehr und ich komme wie gesagt immer so auf ca. 300 Minuten. Und wenn ich das im Paket mit LTE im Netz der Telekom haben kann und dazu noch 1GB mehr zur Verfügung habe als du, dann ist dein Deal für dich echt gut, aber für mich geht da an dieser Stelle einfach noch mehr! :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mein erstes Handy bekam ich von meiner Oma zu Weihnachten (Jahr 2000) Ein Trium. Ungefähr 0 Sonderfunktionen und mit einer ausziehbaren Antenne. Aber Hey! Erstes Handy :w00t: :biggrin:
Dann zwischendurch ein gebrauchtes Nokia. Keine Ahnung mehr welches Modell. Es war ein ziemlich dicker Knochen mit Snake drauf als Spiel:squint:
Und dann zu meinem 16. Geburtstag das 3310. Mein erstes richtig gutes Handy :biggrin:
Dazwischen kamen dann immer wieder mal gebrauchte Fotohandys. Allesamt gingen nach einiger Zeit kaputt. Lief alles noch auf Handykarte. 2006 wechselte ich dann zum Vertragshandy und bekam dazu das Samsung D600. Ein Traum von einem Handy :w00t:
Super Fotos konnte ich damit machen und es hatte einen echt guten Sound. Und das ging mir 1 Jahr später auch kaputt :crying: Zwischendurch gab es dann wieder ein paar billig Handy. Hauptsache man war irgendwie erreichbar. 2010 hab ich mir dann mal aus Spass mein erstes und einziges Iphone besorgt. Ein 3GS. Ne ganz nette Sache. Leichte Bedienung und schöne Bilder. Wurde mir 2012 aber dann doch zu nervig und mein Tarif war mir auch zu teuer. Dann wechselte ich in die Welt der Samsung Galaxy Reihe. Fing an mit S3, S5 und momentan S7. Im Sommer kriege ich wieder ein neues. Mal schauen obs wieder ein Galaxy wird. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Reihe.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
TheUKfella schrieb:
Mein erstes Handy bekam ich von meiner Oma zu Weihnachten (Jahr 2000) Ein Trium. Ungefähr 0 Sonderfunktionen und mit einer ausziehbaren Antenne. Aber Hey! Erstes Handy :w00t: :biggrin:
Dann zwischendurch ein gebrauchtes Nokia. Keine Ahnung mehr welches Modell. Es war ein ziemlich dicker Knochen mit Snake drauf als Spiel:squint:
Und dann zu meinem 16. Geburtstag das 3310. Mein erstes richtig gutes Handy :biggrin:
Dazwischen kamen dann immer wieder mal gebrauchte Fotohandys. Allesamt gingen nach einiger Zeit kaputt. Lief alles noch auf Handykarte. 2006 wechselte ich dann zum Vertragshandy und bekam dazu das Samsung D600. Ein Traum von einem Handy :w00t:
Super Fotos konnte ich damit machen und es hatte einen echt guten Sound. Und das ging mir 1 Jahr später auch kaputt :crying: Zwischendurch gab es dann wieder ein paar billig Handy. Hauptsache man war irgendwie erreichbar. 2010 hab ich mir dann mal aus Spass mein erstes und einziges Iphone besorgt. Ein 3GS. Ne ganz nette Sache. Leichte Bedienung und schöne Bilder. Wurde mir 2012 aber dann doch zu nervig und mein Tarif war mir auch zu teuer. Dann wechselte ich in die Welt der Samsung Galaxy Reihe. Fing an mit S3, S5 und momentan S7. Im Sommer kriege ich wieder ein neues. Mal schauen obs wieder ein Galaxy wird. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Reihe.
Ein Trium :biggrin: :biggrin:
Da werden Erinnerungen wach, denn mein erstes war auch ein Trium, das Trium Mars...
Denn einige Nokia Modell und die hatten ALLE Snake drauf.
Dann ein stylisches Mototrola Razer Klapphandy
Erstes Smartphone war ein Samsung und mein aktuelles ist wie sollte es auch anders sein ein Samsung dass Galaxy J5 bin keiner der jedes Jahr ein neues braucht und viel schnackem am Telefon tue ich auch nicht. Mein Datenvolume ist immer 1-2Tage vor Ablauf leer, surfe denn halt mit gedrosselter Leistung damit kann ich leben .
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schick, sogar noch mit D2 drauf, auch völlig verdrängt....Stand nämlich bei mir auch irgendwo drauf...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich kaufe mir so ca. alle 4 Jahre ein neues und mag eher die Topmodelle unter den Kompakten.

2008 - HTC Diamond
2012 - Samsung Galaxy S2
2016 - Sony Xperia Z2 Compact

Aktuell sagt mir kein einziges neues Smartphone zu, da es nahzu keine Kompakten mehr gibt und ich mit der dünner-dafür-länger Philosophie nicht viel anfangen kann.
 
Oben